“Derzeit wohl bestes P/L-Verhältnis in Augsburg”

Holiday Inn Express Augsburg
Nr. 6 von 31 Hotels in Augsburg
D
Beitragender der Stufe 6
“Derzeit wohl bestes P/L-Verhältnis in Augsburg”
Bewertet am 21. August 2013

Für einen Kurzaufenthalt bietet sich dieses Hotel sehr gut. Wie viele hier geschrieben haben: das Hotel liegt günstig für Aktivitäten in der Altstadt, die man (bis 20 Uhr) durch die Mall "City Galerie" (ECE-Mall?) in knapp 10 Min erreicht.
Empfehle: Zimmer nach hinten, dann lässt es sich auch bei geöffnetem Fenster bei abgeschalter A/C schlafen. Parkplatz hinter dem Haus. Nachbarschaft hinten: gehobene Wohngebäude.
Durch den Neuzustand bietet das Haus ein sehr gutes P/L-Verhältnis. Frühstück guter Standard mit ausreichend "gesunden Anteilen" wie Obstsalat, Yoghurts usw. Tageszeitungen zum Ausleihen (!) ausliegend.
Mitarbeiter freundlich, eine neue Mitarbeiterin an der Rezeption musste leider bei der Frage nach einer Restaurant-Empfehlung passen. Hier kann man nur wünschen, dass ihr bald eine "Empfehlungsliste" gegeben wird, um bei dieser Alltagsfrage besser agieren zu können.

Zimmertipp: nach hinten!
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Beck_9!
Andrei S, Front Office Manager von Holiday Inn Express Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2017
Lieber Gast,

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Besten Dank für die positive Bewertung.Wir freuen uns Sie das nächste Mal wieder im Holiday Inn Express Augsburg begrüßen zu dürfen.

Ihr Holiday Inn Express Augsburg Team

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 22. Juli 2013

Das Hotel ist fast neu, verkehrstechnisch gut erreichbar, die Hotel-eigenen Parkplätze kosten 8 €/Tag und das Auto kann man nach Ankunft getrost stehen lassen, denn Augsburg lässt sich von hier aus sehr gut zu Fuß erkunden.
Das Zimmer auf der Hotelrückseite war schön ruhig, sodass schlafen mit offenem Fenster optimal war. Der Service war nett und hilfsbereit, das Frühstückbüffet solide und ausreichend, das Preis-Leistungs-Verhältnis gut.
Das Einzelzimmer war ein normales Doppelzimmer zur Einzelbenutzung: sehr gut hat mir der sehr große Zuschnitt des Zimmers gefallen, viel Platz und ausreichend Stauraum für Kleidung und Gepäck. Auch das Bad war richtig großzügig, mit einer riesigen Dusche. Ich habe mich rundum wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, Kurztrippfan!
Ralf W, Manager von Holiday Inn Express Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2017

Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 22. Juli 2013

Ich habe EUR 85,-- für ein Zimmer, inkl. Frühstück bezahlt. Parken schlug noch mit EUR 8,-- zu Buche.
Das Zimmer hat alles was man so für ein bis zwei Nächte benötigt. Bei Aussentemperaturen von 32 Grad war die Klimaanlage schon das Geld wert.
Alles war sauber und ansprechend.
Da ich sehr früh anreiste, mußte ich noch ein paar Minuten warten, bis ich das Zimmer beziehen konnte. Das sehr nette Personal bot mir jedoch etwas zu trinken und eine Tageszeitung an.
Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Goldfinger A!

Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. Juli 2013

Das Haus bietet als HI-Express den verlässlichen Standard der Kette. Insgesamt in sehr gutem noch neuwertigen Zustand hat dieses Hotel alles, was man für einen geschäftlichen Besuch aber auch für eine Städtereise nach Augsburg braucht. Wer Romantik sucht, ist hier naturgemäß im falschen Hotel. Das Zimmer ist ausreichend groß, modern, zweckmäßig, aber gefällig eingerichtet. Die Dusche im Bad hatte eine schon luxuriöse Größe, das Bett war bequem und nur an Details erkennt man, dass Holiday Express scharf kalkulieren muss. Die Parkplätze sind eher knapp. Wer spät anreist, kann schon mal Pech haben, aber auch außerhalb des Grundstücks sind ausreichend Parkplätze in der Nähe vorhanden. WLAN ist kostenlos, allerdings "hakt" das System noch. Uns gelang es nicht, sich einzuloggen. Wohl eine "Kinderkrankheit" des jungen Hauses. Der Frühstücksbereich ist sauber und eher zweckmäßig. Die Auswahl ist dem Preisniveau entsprechend beschränkt, aber völlig ausreichend. Das Angebot war jedenfalls frisch und machte keinen vernachlässigten Eindruck. Graue Wurst und luftgetrockneten Käse sucht man glücklcherwiese vergebens. Das Personal war freundlich und umsichtig. Auch im Frühstücksraum wurde zügig abgeräumt. Die Lage an der vielbefahrenen Nagahama-Allee ist auch kein Nachteil, denn die Klimaanlage arbeitet ruhig und unauffällig, so dass das Fenster geschlossen bleiben kann. In wenigen Minuten erreicht man zu Fuss die Altstadt, das Textilmuseum, so dass die eher nüchterne Umgebung nicht weiter stört. Die Möglichkeit, über eine Zwischentür zwei Zimmer miteinander zu verbinden, ist auch ideal für Familien mit größeren Kinder, die nicht mehr zusammen mit den Eltern im Zimmer übernachten wollen/sollen. Insgesamt ein ehrliches und im besten Sinne preiswertes Hotel; sowohl für Geschäfts- als auch für Familienreisen gleichermaßen geeignet.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, ThD3004!

Castrop-Rauxel, Deutschland
Bewertet am 1. Juni 2013

Das Hotel weist die gewohnte HI-Express-Qualität auf. Das gesamte Gebäude (Empfang, Bar, Zimmer, Frühstücksraum) macht einen neuwertigen, sauberen und stylischen Eindruck. Das Personal ist freundlich und serviceorientiert. Beim Frühstück findet man eine entsprechend der "Hotelkategorie" abhängige Qualität vor. Insgesamt sehr solide, aber auch nicht mehr. Bei mehreren Übernachtungen fehlt ein wenig die Abwechslung.

Das Zimmer (3-Bett-Raum, Doppelbett plus Schlafsofa) befand sich ebenfalls in der gewohnt guten HI-Qualität. Nett eingerichtet, ein klasse Badezimmer (ebenerdige große Dusche) aber auch leider diesmal recht klein. Im Vergleich zu anderen Häusern der Kette (z.B. Den Haag, Bremen) war ich hier ein wenig enttäuscht.

Das Hotel befindet sich an einer verkehrsstarken Straße, Parkplätze befinden sich gegen Gebühr hinter dem Haus. In der Nähe befindet sich ein größeres Shoppingcenter, auch der Stadtkern/die Innenstadt von Augsburg ist gut und ggf. zu Fuß erreichbar. Dies gilt auch für das Puppentheater der Augsburger Puppenkiste. Auch für einen Besuch des ca. 50 km entfernt liegenden Legolandes ist das Hotel zu empfehlen.

Insgesamt ein guter Auftritt des Hotels, wenn auch bei dieser Kette erwartet. Empfehlenswert...

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, hu1848!

Bewertet am 24. Mai 2013

Wir (zwei Erwachsene, 3 Kleinkinder) haben 2 Nächte in diesem Hotel verbracht, um das Legoland zu besuchen. Die Einrichtung war ganz neu, das Zimmer und die restlichen Räume schön und modern eingerichtet und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Für die Kinder hatte es ein Ausziehsofa, eine extra Kinderdecke lag bereit. Das Frühstück war reichhaltig und gut, insbesondere die frischen Bretzel haben den Kindern geschmeckt. Einziger kleiner Kritikpunkt: Die Parkplätze waren an einem Tag etwas knapp.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, youngswissfamily!
Ralf W, Manager von Holiday Inn Express Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2017
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback zu geben! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Besten Dank für die positive Bewertung
Wir freuen uns Sie das nächste mal wieder im Holiday Inn Express Augsburg
begrüßen zu dürfen.
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. April 2013

In München ist Messe. Das kommt oft vor und ist für das Holiday Inn Express Augsburg ein guter Grund seine Gäste auszunehmen: Sagenhafte 259 Euro die Nacht! Der Regelpreis beträgt offenbar 209 Euro. Auch das ist weit überzogen!

Das alles wäre ja noch zu ertragen, würde das Hotel Annehmlichkeiten bieten, die über einen Getränke- und Süssigkeitenautomaten hinausgehen.

Der Reihe nach: Die jungen Mädchen an der Rezeption sind unerfahren, überfordert und schlecht geschult. Unverschämt wäre übertrieben, trifft es aber (fast).

Auf dem Zimmer: Ordentlich und sauber ist es. Ein kleiner Fernseher, ein Doppelbett, das Übliche. Ein Handtuch (groß) aber nicht groß genug, um es als Badetuch zu bezeichnen, ein Handtuch für die übliche Wäsche. Zwei Industrieseifenspender, zwei eingepackte Plastikbecher.

Eine kleine Pantry, zwei Becher, ein Warmwasserkocher.

Das nennt man für den Preis auf das Minimum begrenzt.

Das Hotel liegt an einer dicht befahreneren Strasse, es ist trotzdem recht leise. Am nächsten Morgen: Das Frühstück ist sehr amerikanisch, fehlen nur noch die Plastikteller und Plastikbecher. Die gibt es hier nicht. Dafür aus der Tiefkühltruhe aufgebackene Brötchen und Croissants, trockene Toastscheiben, ein paar süße Teilchen, die auch schon bessere Zeiten gesehen haben. Der Kaffee ist gut, der Aufschnitt würde in einer deutschen Jugendherberge die Grundkriterien der Lebensmittelüberwachung kaum erreichen. Selbst in Kasernen ist das Wurstangebot besser.

Kurzum: Verzichten Sie auf das Frühstück am besten ganz. Auch hier unfreundliches Personal.

Zurück im Zimmer: Die Putzfrau ist da und die Hörgeräte im Wert von 6.000 Euro sind weg. Die hat sie einfach in den Müll geworfen, obwohl noch gar nicht ausgecheckt war. Die Hörgeräte finden wir mit Hilfe einer Dame von der Rezeption im Müll wieder. Eine Entschuldigung? Nur soviel, dass die Putzfrau kein deutsche spreche (offensichtlich) und offenbar auch nicht wisse, was sie wegwerfen darf oder nicht (weil in Osteuropa so hochtechnische Hörgeräte eher selten seien). Die Putzfrau selbst hatte in allen möglichen kaum verständlichen Erklärungen Bein und Stein geschworen, nichts angefasst zu haben. Nur: Wie kommen dann die Hörgeräte in den Müll?

Nein, man hat in diesem Hotel die Uhrzeit nicht gehört, oder gelesen: Im Frühstücksraum zeigt die Wanduhr morgens um halb zehn acht Minuten vor drei.

Aber vielleicht kann das Hotel ja aus den unverschämten Preisen drei Dinge tun: Erstens, eine Batterie für die Wanduhr kaufen, zweitens eine Mitarbeiterin einstellen, die zumindest die Landessprache spricht und bei der man sofort erkennt, dass sie als ausländische Arbeitnehmetin hier gar keine Recht besitzt und letztendlich Mitarbeiter, die ihren Job verstehen.

Das beste wäre aber, das Hotel einfach zu schließen. Es ist den Namen Holiday Inn nicht wert!

• Aufenthalt April 2013, Business
2 Danke, Cicero11!
HoliExAugsburg, Manager von Holiday Inn Express Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2013
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt in Augsburg gewählt haben.

Dafür, dass er nicht ihren Vorstellungen entsprechend verlaufen ist, bitten wir aufrichtig um Entschuldigung.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihren Erfahrungsbericht und vor allem den unerfreulichen Vorfall mit Ihren Hörgeräten sehr ernst nehmen und unsere Mitarbeiter verstärkt in diese Richtung schulen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Georgs-Kreuzviertel
Augsburger Hof
Augsburger Hof
Nr. 7 von 31 in Augsburg

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Augsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Augsburg

Nr. 4 der Familienhotels in Augsburg
Nr. 5 der Romantikhotels in Augsburg
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 134€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Holiday Inn Express Augsburg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Ebookers, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Augsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Express Augsburg