“Toller Aufenthalt in modernem Hotel”

Holiday Inn Express Augsburg
Nr. 5 von 31 Hotels in Augsburg
“Toller Aufenthalt in modernem Hotel”
Bewertet am 24. Mai 2013

Wir (zwei Erwachsene, 3 Kleinkinder) haben 2 Nächte in diesem Hotel verbracht, um das Legoland zu besuchen. Die Einrichtung war ganz neu, das Zimmer und die restlichen Räume schön und modern eingerichtet und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Für die Kinder hatte es ein Ausziehsofa, eine extra Kinderdecke lag bereit. Das Frühstück war reichhaltig und gut, insbesondere die frischen Bretzel haben den Kindern geschmeckt. Einziger kleiner Kritikpunkt: Die Parkplätze waren an einem Tag etwas knapp.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, youngswissfamily!
Ralf W, Manager von Holiday Inn Express Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2017
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback zu geben! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Besten Dank für die positive Bewertung

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 19. April 2013

In München ist Messe. Das kommt oft vor und ist für das Holiday Inn Express Augsburg ein guter Grund seine Gäste auszunehmen: Sagenhafte 259 Euro die Nacht! Der Regelpreis beträgt offenbar 209 Euro. Auch das ist weit überzogen!

Das alles wäre ja noch zu ertragen, würde das Hotel Annehmlichkeiten bieten, die über einen Getränke- und Süssigkeitenautomaten hinausgehen.

Der Reihe nach: Die jungen Mädchen an der Rezeption sind unerfahren, überfordert und schlecht geschult. Unverschämt wäre übertrieben, trifft es aber (fast).

Auf dem Zimmer: Ordentlich und sauber ist es. Ein kleiner Fernseher, ein Doppelbett, das Übliche. Ein Handtuch (groß) aber nicht groß genug, um es als Badetuch zu bezeichnen, ein Handtuch für die übliche Wäsche. Zwei Industrieseifenspender, zwei eingepackte Plastikbecher.

Eine kleine Pantry, zwei Becher, ein Warmwasserkocher.

Das nennt man für den Preis auf das Minimum begrenzt.

Das Hotel liegt an einer dicht befahreneren Strasse, es ist trotzdem recht leise. Am nächsten Morgen: Das Frühstück ist sehr amerikanisch, fehlen nur noch die Plastikteller und Plastikbecher. Die gibt es hier nicht. Dafür aus der Tiefkühltruhe aufgebackene Brötchen und Croissants, trockene Toastscheiben, ein paar süße Teilchen, die auch schon bessere Zeiten gesehen haben. Der Kaffee ist gut, der Aufschnitt würde in einer deutschen Jugendherberge die Grundkriterien der Lebensmittelüberwachung kaum erreichen. Selbst in Kasernen ist das Wurstangebot besser.

Kurzum: Verzichten Sie auf das Frühstück am besten ganz. Auch hier unfreundliches Personal.

Zurück im Zimmer: Die Putzfrau ist da und die Hörgeräte im Wert von 6.000 Euro sind weg. Die hat sie einfach in den Müll geworfen, obwohl noch gar nicht ausgecheckt war. Die Hörgeräte finden wir mit Hilfe einer Dame von der Rezeption im Müll wieder. Eine Entschuldigung? Nur soviel, dass die Putzfrau kein deutsche spreche (offensichtlich) und offenbar auch nicht wisse, was sie wegwerfen darf oder nicht (weil in Osteuropa so hochtechnische Hörgeräte eher selten seien). Die Putzfrau selbst hatte in allen möglichen kaum verständlichen Erklärungen Bein und Stein geschworen, nichts angefasst zu haben. Nur: Wie kommen dann die Hörgeräte in den Müll?

Nein, man hat in diesem Hotel die Uhrzeit nicht gehört, oder gelesen: Im Frühstücksraum zeigt die Wanduhr morgens um halb zehn acht Minuten vor drei.

Aber vielleicht kann das Hotel ja aus den unverschämten Preisen drei Dinge tun: Erstens, eine Batterie für die Wanduhr kaufen, zweitens eine Mitarbeiterin einstellen, die zumindest die Landessprache spricht und bei der man sofort erkennt, dass sie als ausländische Arbeitnehmetin hier gar keine Recht besitzt und letztendlich Mitarbeiter, die ihren Job verstehen.

Das beste wäre aber, das Hotel einfach zu schließen. Es ist den Namen Holiday Inn nicht wert!

• Aufenthalt April 2013, Business
2 Danke, Cicero11!
HoliExAugsburg, Manager von Holiday Inn Express Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2013
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt in Augsburg gewählt haben.

Dafür, dass er nicht ihren Vorstellungen entsprechend verlaufen ist, bitten wir aufrichtig um Entschuldigung.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihren Erfahrungsbericht und vor allem den unerfreulichen Vorfall mit Ihren Hörgeräten sehr ernst nehmen und unsere Mitarbeiter verstärkt in diese Richtung schulen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Holiday Inn Express Augsburg
Bewertet am 8. April 2013

Als Familie unterwegs machten wir Halt in Augsburg. Wir waren begeistert. Selbst das Frühstückbuffet kann manchem 4Sterne Hotel was vormachen. Einzig beim Kaffee und beim Orangensaft gab es kleine Abzüge für meinen verwöhnten Gaumen. Die Altstadt ist ein kleiner Spaziergang entfernt.Gleich neben dem Hotel ist ein grosser Shoppingcenter zur Freude meiner Frau. Wir kommen wieder :0)

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Tom_ato_13!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 12. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist eigentlich fasst wie neu. Das Zimmer ist zwar nicht groß, aber ausreichend und ideal für einen business Trip. Frühstück ist für den Preis angemessen und meines Erachtens ausreichend. Parkplatz ist zwar 8€ und unter freiem Himmel, aber trotzdem die beste Variante. Das große Einkaufszentrum City Galerie ist gleich um die Ecke.
Insgesamt ist das Hotel sehr empfehlenswert.

Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Laszlo S!
Bewertet am 5. März 2013

Das Hotel ist direkt an einer viel befahrenen Strasse gelegen und obwohl mein Zimmer im 1. OG direkt zur Strasse lag war der Verkehrslärm kaum wahrzunehmen.
Die Zimmer und das Badezimmer sind geräumig und stilvoll eingerichtet. Der Schreibtisch eignet sich sehr gut zum Arbeiten, WLAN / LAN sind vorhanden.
Im Foyer gibt es einen kleinen Automaten, an dem man sich Getränke & Snacks ziehen kann, weiterhin gibt es dort auch eine Maschine für Eiswürfel.
Das Frühstücksbuffet ist für den Preis angemessen und bietet eine gute Auswahl.
Parken ist auf dem hoteleigenen Parkplatz hinter dem Hotel für 8€ / Nacht möglich.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Traveller__DE__MUC!
Bewertet am 10. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Ich übernachtete im November für eine Nacht hier und genoss es sehr. Das Hotel ist neu und die Zimmer sind sehr schön, sauber und gut gestaltet. Das kostenlose Frühstück mit der großen Auswahl war sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und auch hilfsbereit. Ich empfehle dieses Hotel sehr.

Danke, Hassan H!
Ibis Budget Augsburg City
Nr. 8 von 31 in Augsburg
Ibis Augsburg Hauptbahnhof
Nr. 9 von 31 in Augsburg

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Augsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Augsburg

Nr. 4 der Businesshotels in Augsburg
Nr. 5 der Romantikhotels in Augsburg
Preisspanne pro Nacht: 75€ - 127€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Holiday Inn Express Augsburg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, IHG, Priceline, Ebookers, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Augsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Express Augsburg