“In Lokal mit hoher Qualität”
Bewertung zu Purist

Purist
Platz Nr. 73 von 545 Restaurants in Augsburg
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 25. April 2014

Nach dem Theater oder ein Treffen after work - der Purist in Augsburg.

Gute Tappas und kleine Gerichte, eine reichhaltige Weinkarte sind der Grund weshalb dieser Ort so begehrt ist und sich die Gäste oft auch an der Theke drängen.

Ob für den kleinen Hunger, ein Snack zum Getränk oder zum Abendessen, für jeden ist etwas dabei. Mein Favorit ist ganz klar die große Käseplatte, dazu ein Glas Rotwein, alles bestens!

Danke, Bernhard H!

Bewertet 21. April 2014

Ich bin letzten Monat mit meinem Partner zum Abendessen hier gewesen. Die Tapasplatte war für mich als Spanierin mehr als ungenügend, also quasi eine Beleidigung, das Tapas zu nennen. Das einzige, das mir gefallen hat, waren die Cocktails, aber dieses Restaurant als Spanische Küche zu bezeichnen ist quasi eine Irreführung.

Ich werde auf alle Fälle Purist nur besuchen, um etwas zu trinken, denn die Cocktails sind wirklich ihr Geld wert, aber nicht, um diese sogennanten Tapas zu essen.

2  Danke, MDoFeMar!
Bewertet 1. Februar 2014

Meine Lieblings Tapa-Bar in Augsburg. Echte Tapas, gute Qualität. Guter Wein, gute Cocktails. Netter Chef. Manche Bedienungen etwas stimmungsabhängig. Oft sehr voll, so daß man vorher reservieren sollte!

Danke, Marcus H!
Bewertet 30. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben einen Tisch zum Abendessen reserviert, welcher sich dann als kleiner Imbisstisch direkt im Zug der Eingangstür bei winterlichen Außentemperaturen herausstellte. Für ein gemütliches Tapas-Essen mit einer guten Flasche Wein absolut ungeeignet. Die Bedienung versuchte uns mit einem "ach, der Tisch geht schon, alles andere ist belegt" zu überzeugen. Doch wir lehnten kopfschüttelnd ab. Darauf hätte man uns beim Reservieren am Telefon hinweisen können, das hätte uns den Weg erspart. Wir kommen sicher nicht mehr wieder.

4  Danke, Caro-1683!
Bewertet 21. September 2013

Sicherlich einer der Sterne am Nachthimmel von Augsburg. Die Einrichtung haut einen nicht um, das Personal schon. Die Aufmerksamkeit, die Freundlichkeit sowie die Fachkenntnis des Personals verdient die Klassifikation Spitzenklasse. Leider habe ich dem späten Abend geschuldet keine Tapas gekostet und nur 3 Cocktails geschafft, die es allerdings alle in sich hatten.
Den Hinweis auf die neue "Schwesterbar" Purist2 habe ich gerne aufgenommen und am Folgeabend ausprobiert.
Fazit: Wenn ich in Augsburg wohnen würde, wäre das Purist wahrscheinlich mein Wohnzimmer...

1  Danke, Eddie0815!