“Licht und Schatten” 3 von fünf Punkten

Nr. 11 von 31 Hotels in Augsburg
Wedemark, Deutschland
“Licht und Schatten”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2014

Wir waren mit einer kleineren Gruppe für eine Übernachtung und ein Arbeitstreffen in einem der Seminarräume vor Ort.
Insgesamt muss ich sagen, dass das Hotel sicher schon bessere Zeiten gesehen hat, wahrscheinlich in den 1980er und 90er Jahren. Jedenfalls stammt das Design aus dieser Zeit und wirkt leicht 'retro'. Auch hat das Hotel deutliche 'Gebrauchsspuren' und könnte insgesamt somit eine Renovierung vertragen.
Andererseits: die Zimmer waren geräumig (falls ich mal mit Kind und Zustellbett kommen würde, ein echter Vorteil), das kleine Bad neu renoviert und nett und alles insgesamt sauber. Das Frühstück gut, der Besprechungsraum groß, Getränke waren nicht vor Ort, wurden aber freundich nachgeliefert.
Vom Hotelpersonal habe ich nur drei Leute erlebt; zwei davon waren sehr hilfsbereit und freundlich, eine andere Person beim Auschecken etwas rüde. Vor der Tür ist eine umfangreichere Straßenbaustelle, aber das ist ja nur temporär und nicht dem Hotel anzulasten. Kostenloses W-Lan gibt es leider nicht, aber das ist in Deutschland leider eher der Standard (in den Niederlanden z.B. undenkbar - aber da kann man selbst in den Nahverkehrszügen gratis surfen).
Insgesamt würde ich bei vergleichbaren geschäftlichen Terminen wieder hierher kommen, zumal der Preis für alles gut ist. Für einen schönen Hotelaufenthalt mit Partnerin oder Familie würde ich sicher etwas anderes suchen.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
1 Danke, J_rgen_P_12!
verkauf_augusta, Verkaufsleiter von Hotel Augusta, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf Tripadvisor.
Ich kann Ihre Anmerkungen leider nicht nachvollziehen.
Hätten Sie evtl. auch noch mehr Informationen zu Ihrem Aufenthalt?
Unser W LAN ist für alle Gäste kostenfrei und steht rund um die Uhr zur Verfügung.
Bei Ihrem nächsten Aufenthalt haben Sie die Möglichkeit eines unserer NEU renovierten Comfort Zimmer zu Buchen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt im Hotel Augusta Augsburg.

• Tschechische zuerst
Ulm, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2014

Der Empfang am Abend war sehr nett. Wir haben selten einen so zuvorkommenden Hotelmitarbeiter erlebt. Auch nach zehn Uhr wurde das Frühstücksbuffet noch nicht abgeräumt und die Auswahl war wirklich sehr groß und frisch.
Wir wünschten uns ein ruhiges Zimmer und diesem Wunsch wurde auch entsprochen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Ursula K!
Baden-Baden, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2013

Dass die Baustellensituation in Augsburg derzeit für Gäste eine Geduldsprobe darstellt, kann man dem Hotel Augusta wahrlich nicht anlasten. Zahlreiche Mängel in Gestaltung, Organisation und Service dagegen schon. Überhitzte Zimmer, zu wenige Handtücher, eine als chaotisch zu bezeichnende Parksituation, Frühstücksraum ohne Tageslicht und zu wenig Personal beim Check-In sind Faktoren, die keine Empfehlung für das Haus sind. Das schlechteste gezapfte Bier aller Zeiten bekommt man übrigens an der Bar des Augusta. Allerdings war das Personal durchweg freundlich, was zwar nicht zur Ehrenrettung reicht, aber dennoch positiv angemerkt werden muss.

Aufenthalt Juni 2013, Business
3 Danke, Christoph_Hinte!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Augsburg.

Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2013

Zentral gelegenes gehobenes Standardhotel mit freundlichem, aufmerksamem und hilfsbereitem Personal. Einen Designpreis gewinnt dieses Hotel sicher nicht, aber darauf ist es sicher auch nicht aus. Besonderer Pluspunkt:Parkplaetze direkt vor dem Hotel, wo man bei Verfuegbarkeit das Auto noch den ganzen Abreisetag lang stehen lassen kann.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Christine_Carlos!
Bonn, Nordrhein-Westfalen, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2013

Leider war der Aufenthalt im Augusta Hotel in Augsburg alles andere als zufreidenstellend. Ich habe noch nie erlebt, wie das Wohl einer bis in die morgenstunden feierenden Russischen Partygesellschaft über das der Hotelgäste gestellt wird. Am Samstag, den 23.03. feierte die Partygesellschaft bis weit nach Mitternacht und machte dabei unverhältnismaßigen Lärm. Kinder wurden nicht beaufsichtigt, so dass Kleinkinder im Alter von unter 5 Jahren bis weit nach Mitternacht durch die Hotelflure sprangen und schrien. In Zimmer 222 und 223 war an Schlaf nicht zu denken. Beschwerden bei der Rezeption und das Bitten uzm Ruhe bei den Feiernden haben leider keine Beruhigung gebracht. Die Rezeptionskraft war heillos überfordert mit der Partygesellschaft.
Desweiteren ist der Sauberkeitszustand nicht hinzunehmen: mit Brandflecken überzogene Vorhänge, defekt und aus der Verankerung gerissener Kühlschrank, nicht geputzte Dusche mit wochenalten Verschmutzungen (siehe Bilder)!

• Aufenthalt März 2013, Business
3 Danke, Markus T!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2013

Sehr große und geschmackvolle Zimmer. Das Badezimmer ist etwas klein, doch es ist alles vorhanden was man braucht und sehr sauber - sowie top renoviert. Einzigstes Manko: Obwohl das Zimmer als Nichtraucherzimmer deklariert war, hing der Zigarettengeruch früherer Gäste im Zimmer.
Das Hotel liegt sehr zentral am Rande der Fußgängerzone, aber dennoch ruhig.
Äußerst freundliches Personal an Reception und beim Service.

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, Mucki2212!
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2012

Die Zimmer sind sehr groß. Die Einrichtung ist es etwas in die Jahre gekommen.
Das Frühstücksbuffet ist sehr übersichtlich.

Aber sehr freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Hotel ist sauber und die Zimmer sind gepflegt und ordentlich

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Dom Hotel
Nr. 2 von 31 in Augsburg
Hotel Am Rathaus
Nr. 17 von 31 in Augsburg

Sie waren bereits im Hotel Augusta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Augusta

Unternehmen: Hotel Augusta
Anschrift: Ludwigstr. 2 / Eingang Kesselmarkt, 86152 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 31 Hotels in Augsburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Augusta 3.5*
Wir begrüßen Sie im Herzen von Augsburg und bieten Ihnen als 3-Sterne-Superior-Hotel (garni), modernen Wohn- und Tagungskomfort direkt gegenüber der Fußgängerzone. In wenigen Gehminuten erreichen Sie die zentralen Sehenswürdigkeiten sowie kulturellen und gastronomischen Einrichtungen. Das Hotel Augusta ist die erste Wahl für alle, die einen einmaligen Aufenthalt in der über 2000 Jahre alten Fuggerstadt erleben möchten. Dank dem individuellen Service und der persönlichen Note wird Ihr Besuch in unserem privat geführten Stadthotel zu einem unvergesslich schönen Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Augusta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Augusta Augsburg
Hotel Augusta Augsburg