Hotel Augusta
  • Restaurant
226 $*
168 $*
  • Restaurant
Hotel Augsburg Langemarck(Augsburg)(Großartige Preis/Leistung!)
123 $*
Arthotel Ana(Augsburg)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 19. Oktober 2012

Ich war für eine Woche auf Grund eines Seminars im Hotel Augusta.

Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber, nur leider hatte ich wohl Pech und bin im alten Teil des Hotesl gelandet. Das Zimmer hatte doch schon einige Jahre auf dem Buckel - das Bad war jedoch neu renoviert.
Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und schmeckt gut.

Das Wifi im Hotel ist leider kostenpflichtig über ext. Anbieter. Zusätzlich steht in der Lobby ein Internet-PC zur Verfügung.

Der Fitnessraum spottet leider seiner Formulierung, nur die Sauna und die Infrarotkabine ist zu gebrauchen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Mrr42!
Bewertet 15. September 2012

Das Hotel Augusta im Herzen von Augsburg wurde 5 Tage von mir besucht.
Die Zimmer waren zwar sehr Sauber, aber damit ist auch schon fast alles gute gesagt.
Die Betten sind meiner Meinung zu weich, die Temperatur im Zimmer lässt sich nicht regulieren und ein Fenster in der Nacht zu öffnen ist keine gute Idee, da auf der Hauptstraße zu viel Lärm ist. Auch muss der TV Nachts mit Abgedeckt werden, denn die Lampen und die Uhr blenden ansonsten die ganze Nacht.
Das Frühstück für 10€, ist OK. Aber mehr auch nicht, Würstchen und Rührei sind Lau Warm.
Das Buffet wirkt etwas Lieblos eingerichtet. Die Brötchen sind zwar frisch, sehen aber leider nicht so aus.
Auch die Parkplatz Situation am Hotel ist mies. Nur eine Handvoll Parkplätze am Hotel, an der Hautpstraße wird ständig kontrolliert.
Das Hotel scheint, als ob es mal ein sehr gutes war, aber der Zahn der Zeit hat doch schon ordentlich am Hotel genagt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Mangobecks!
Bewertet 26. Dezember 2011

Sehr großes Zimmer, leider kleines Bad, Blick zur Rückseite, dadurch aber angenehm ruhig, leider wenig Gäste. Parkplatz direkt vor der Türe, etwas teuer, aber dafür sehr bequem. Sonst findet man in der Innenstadt sicher keine Parkmöglichkeit. Frühstück war o.k., einige Sachen sahen allerdings nicht ganz frisch aus. Service beim Frühstück war leider nicht der beste, es dauerte sehr lange bis Geschirr und Brösel abgeräumt wurden. Dafür waren die Mitarbeiter an der Rezeption super nett, kompetent bei Fragen und sehr freundlich.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ushurak02!
Bewertet 29. November 2011

Ich war zum ersten (und zum letzten) Mal im Hotel Augusta. Leider waren andere favorisierte Hotels ausgebucht. Das Hotel ist mächtig in die Jahre gekommen. Das Zimmer zur Strasse hin war laut. Das Mini-Plastikbad! geht gar nicht. Zwar war das Zimmer sehr groß, aber das rettet es auch nicht, es sei denn, man mag den Charme der 80'er. Absolut indiskutabel ist das Preis-Leistungsverhältnis!!!
Das Frühstück ist soweit ok, wenn man gerne an verdreckten Tischdecken frühstückt und ungeniessbaren Kaffee mag.
Das einzig positive waren die Mitarbeiter (am Empfang und im Frühstücksservice). Sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Günther V!
Bewertet 7. November 2011

Um zu erklären wie unsere Anforderung an dieses Hotel sind , warum wir in Augsburg waren und wie wir unsere Bewertungskriterien festlegen , usw Hier einige Erklärungen

Wir sind ein Radiosender Sport-FM aus Köln. Und mit 3 Personenn in einem VW Bus mit Anhänger und einem teuren BMW Rennwagen drauf in Augsburg angekommen

Alles was wir wollten war ein Hotel eine Schlafstelle , Entspannung , Erhohlung , eine ruhige NAcht und am nächsten morgen ein gutes Frühstück , kleine Information von der Rezeption

Unsere Erwartungen wurden in dieser Nacht voll erfüllt

Gegen 23:30 hrs Nachts haben wir über unser I-Phone das Hotel ausfindig gemacht
Der Nachtwächter konnte uns eine gute ANfahrt nennen via Telefon
Die Telefonsiche Reservierung klappte in mitten der Woche
Sogar ein kleiner Rabatt war drin weil es schon so spät war , haben wir 2 getränke Gutscheine für ein Glas Sekt bekommen , Abends 23:30 hrs!

Der Nachtwächter hat einen Parkplatz für unseren Bus freigehalten gegenüber auf der anderen Strassenseite

Parktiket wurde nicht erhoben erst ab 10:00 uhr des nächsten morgen
eine Umweltgebühr und Öko Schild gibt es nicht in AUgsburg

Mit 2 Personnen rein gekommen
Überwältigt von einem riesen Zimmer !! Doppelzimmer
Mit einem 3ten super Ecksofa !!

das Zimmer ist so riesig das ganz ganz einfach eine 4 Köpfige Familie hier bequem mit 2 Kinder Schlafen können

Die Atemluft ist frisch und Bayrisch natur
warum ?
das Hotel liegt in , an der Fußgängerzone Augsburg ,
direkt neben einem Spielcasino

Soll heissen
in der Nacht kann man das Hotel Zimmer aufmachen
Es gibt kein Lärm , Auto , Verkehr Hupen , Landstrasse , weil wegen Fußgängerzone
so wie frische Luft dringt ein !

Im Spielcasino nebenan kann man Internet machen
oder kostenlos in der Hotel Lobby KOSTENLOS !
oder im gesamten Hotel Augustus gibt es W-Lan also Wi-Fi

Eine Minibar ist im Zimmer vorhanden
kann jederZeit durch die Rezeption nachgefüllt werden
auch mit Essen wie Snickres oder Erdnüsse !

Auf den Fluren des Hotels stehen kleien gemütliche Sitzecken , freundlich mit etwas Blümchen , alles gepflegt in einem Art Seide oder Seidenweichen Stoff mit Kuscheldecken

das Hotel ist Hell , weich , soft , angenehm kuschellig als ATmosphäre

Frühstück kann sich sehen lassen
guter 90 Grad Winkel saal , mit einladender Theke
Viel Frisches Obst , Säft Original , Brötchen Frisch , kein Aufback Dreck , Mini Brötchen
Bohnenkaffe auf Wunsch
Durch den cleveren 90 Grad Winkel Saal fällt viel Licht gleichmässig rein ,
der Tag lacht jemanden an

Der Preis ist total super
knappe 120.- Euro für einen riesen Schlafsaal (easy 2 oder 3 Personnen zum Schlafen)
mit tollem Frühstück ,
Lage Innenstadt Fussgänger Zone ( für uns als Handelsreisender Radiosender zwar uninteressant , aber in der Nacht eben brilliante Ruhe wegen der Fusssgänger Zone)

Wer nachts nicht schlafen kann findet sogar noch ein Fitness Studio im Hotel oder eben MC FIT 24 hrs Studio die Strasse hoch

Resümee

Für uns als Geschäftsleute die ruhig schlafen möchten , total super , nichts aus zu setzten
unsere erwartungen auch wegen der 24 hrs Rezeption wurden voll erfüllt und Übertroffen

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, SportFM!