“Immer schön und besonders”
Bewertung zu Fuggerei

Fuggerei
Platz Nr. 1 von 78 Aktivitäten in Augsburg
Bewertet am 24. Januar 2014

eng eben und überlaufen. Aber selbst schuld, wenn man hingeht wenn alle hingehen .. Samstag vormittag:)

Danke, Netzkatze!

Bewertet am 31. Dezember 2013

Interessante Stadt in der Stadt, mit eigenem Bunker von der Zeit 2.Weltkrieg.Die Einwohner, die da wohnen sind ein Teil der Geschichte und Demonstrationswohnung zeigt uns wie die Leute dort heute leben, also für 0,88 Eurocent als Jahresmiete nicht schlecht.

Danke, AnnaundMarkus!
Bewertet am 7. Dezember 2013

Schon nach dem Betreten durch das Tor ist man in einer anderen Welt. Absolute Ruhe. Die historische Bedeutung wird einem beim besichtigen der Musterwohnungen und beim umherlaufen bewusst.

Danke, Tom501AUX!
Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir hatten eine ausgezeichnete Stadtführerin, die uns alles sehr interessant erklärte. Die sozialen Taten der Fugger sind beispielhaft.

Danke, Konman30!
Bewertet am 2. Dezember 2013

Als Augsburger, der viel in ganz Europa auf Reise ist, kann ich allen Besuchern der Stadt diese älteste Sozialsiedlung der Welt nur wärmstens empfehlen. Die Atmosphäre ist einzigartig. Sie können auch eine Wohnung besichtigen, um sich einen Eindruck zu machen. Das Museum zeigt eine hervorragende Ausstellung zur Fuggerei und der Fürstenfamilie der Fugger. Im "Bunker" wird eine Ausstellung zum großen Angriff im 2. WK gezeigt und zu den Zerstörungen auch in der Fuggerei. Ein kleines Cafe und ein Restaurant laden zum Verweilen ein.

Danke, beethovenAugsburg!