“ein Muss für Augsburg-Besuch” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 70 Aktivitäten in Augsburg
Moskau, Russland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“ein Muss für Augsburg-Besuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Interessante Stadt in der Stadt, mit eigenem Bunker von der Zeit 2.Weltkrieg.Die Einwohner, die da wohnen sind ein Teil der Geschichte und Demonstrationswohnung zeigt uns wie die Leute dort heute leben, also für 0,88 Eurocent als Jahresmiete nicht schlecht.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, AnnaundMarkus!

Augsburg
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Älteste Sozialsiedlung der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Schon nach dem Betreten durch das Tor ist man in einer anderen Welt. Absolute Ruhe. Die historische Bedeutung wird einem beim besichtigen der Musterwohnungen und beim umherlaufen bewusst.

Aufenthalt August 2013
Danke, Tom501AUX!
Krefeld
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Die Fuggerei ist ein "Muss" in Augsburg.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir hatten eine ausgezeichnete Stadtführerin, die uns alles sehr interessant erklärte. Die sozialen Taten der Fugger sind beispielhaft.

Aufenthalt November 2013
Danke, Konman30!
Augsburg
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Muss man besucht haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Als Augsburger, der viel in ganz Europa auf Reise ist, kann ich allen Besuchern der Stadt diese älteste Sozialsiedlung der Welt nur wärmstens empfehlen. Die Atmosphäre ist einzigartig. Sie können auch eine Wohnung besichtigen, um sich einen Eindruck zu machen. Das Museum zeigt eine hervorragende Ausstellung zur Fuggerei und der Fürstenfamilie der Fugger. Im "Bunker" wird eine Ausstellung zum großen Angriff im 2. WK gezeigt und zu den Zerstörungen auch in der Fuggerei. Ein kleines Cafe und ein Restaurant laden zum Verweilen ein.

Aufenthalt September 2013
Danke, beethovenAugsburg!
Traisen, Österreich
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Sehr sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wer die Fuggerei besichtigt, soll unbedingt auch das Museum des 2.Weltkriegs im Bunker besuchen! Informativ, ergreifend, erschütternd und zum Nachdenken.

Aufenthalt November 2013
Danke, Maria G!