“Älteste Sozialsiedlung der Welt”
Bewertung zu Fuggerei

Fuggerei
Platz Nr. 1 von 77 Aktivitäten in Augsburg
Bewertet am 7. Dezember 2013

Schon nach dem Betreten durch das Tor ist man in einer anderen Welt. Absolute Ruhe. Die historische Bedeutung wird einem beim besichtigen der Musterwohnungen und beim umherlaufen bewusst.

Danke, Tom501AUX!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Fuggerei
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir hatten eine ausgezeichnete Stadtführerin, die uns alles sehr interessant erklärte. Die sozialen Taten der Fugger sind beispielhaft.

Danke, Konman30!
Bewertet am 2. Dezember 2013

Als Augsburger, der viel in ganz Europa auf Reise ist, kann ich allen Besuchern der Stadt diese älteste Sozialsiedlung der Welt nur wärmstens empfehlen. Die Atmosphäre ist einzigartig. Sie können auch eine Wohnung besichtigen, um sich einen Eindruck zu machen. Das Museum zeigt eine hervorragende Ausstellung zur Fuggerei und der Fürstenfamilie der Fugger. Im "Bunker" wird eine Ausstellung zum großen Angriff im 2. WK gezeigt und zu den Zerstörungen auch in der Fuggerei. Ein kleines Cafe und ein Restaurant laden zum Verweilen ein.

Danke, beethovenAugsburg!
Bewertet am 6. November 2013

Wer die Fuggerei besichtigt, soll unbedingt auch das Museum des 2.Weltkriegs im Bunker besuchen! Informativ, ergreifend, erschütternd und zum Nachdenken.

Danke, Maria G!
Bewertet am 1. November 2013

Die Fuggerei ist eine der schönsten Sehenswürdigkeiten in Augsburg und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Danke, TJ B!