“Die Fuggerei ist ein "Muss" in Augsburg.”
Bewertung zu Fuggerei

Fuggerei
Platz Nr. 1 von 80 Aktivitäten in Augsburg
Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir hatten eine ausgezeichnete Stadtführerin, die uns alles sehr interessant erklärte. Die sozialen Taten der Fugger sind beispielhaft.

Danke, Konman30!

Bewertet am 2. Dezember 2013

Als Augsburger, der viel in ganz Europa auf Reise ist, kann ich allen Besuchern der Stadt diese älteste Sozialsiedlung der Welt nur wärmstens empfehlen. Die Atmosphäre ist einzigartig. Sie können auch eine Wohnung besichtigen, um sich einen Eindruck zu machen. Das Museum zeigt eine hervorragende Ausstellung zur Fuggerei und der Fürstenfamilie der Fugger. Im "Bunker" wird eine Ausstellung zum großen Angriff im 2. WK gezeigt und zu den Zerstörungen auch in der Fuggerei. Ein kleines Cafe und ein Restaurant laden zum Verweilen ein.

Danke, beethovenAugsburg!
Bewertet am 6. November 2013

Wer die Fuggerei besichtigt, soll unbedingt auch das Museum des 2.Weltkriegs im Bunker besuchen! Informativ, ergreifend, erschütternd und zum Nachdenken.

Danke, Maria G!
Bewertet am 1. November 2013

Die Fuggerei ist eine der schönsten Sehenswürdigkeiten in Augsburg und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Danke, TJ B!
Bewertet am 24. Oktober 2013

die Fuggerei zu besichtigen war äußerst interessant. Man hat viel über vergangene Zeiten erfahren. Bei unserem nächsten Besuch in ausgsburg sind wir noch einmal mit unseren Enkeln 12 und 14 hingefahren, die ebenfalls sehr interessiert und begeistert waren

1  Danke, Barbara H!