“Beeindruckend”
Bewertung zu Schäzlerpalais

Schäzlerpalais
Bewertet 13. Juni 2014

Der gr0ße Saal ist der Knaller, da kann man wirklich nur staunen. Aber auch die Gemäldesammlungen sind es wert, angeschaut zu werden.

1  Danke, Rhein-King!

Bewertet 13. Mai 2014

Die dort ausgestellten Bilder entsprachen nicht ganz meinem persönlichen Geschmack.
Das Personal im Museum war sehr freundlich.
Trotzdem würde ich das Museum - wenn Zeit ist - zumindest kurz wieder besuchen.

1  Danke, TravellingMatt36!
Bewertet 16. April 2014

Gleich vorweg - das Palais wird "Schaezler-Palais" geschrieben. Dort finden Sie eine schöne Gemäldesammlung, die Deutsche Barockgalerie. Bedeutend ist der herrliche Rokoko-Festsaal, wo auch Konzerte stattfinden. In der Staatsgalerie finden Sie u. a. Gemälde von Holbein und Burgkmair.

Danke, beethovenAugsburg!
Bewertet 3. Dezember 2013

Das sog. "Schaezlerpalais" beherbergt heute die Deutsche Barockgalerie sowie die Staatsgalerie "Alte Meister" mit Werken von Holbein, Burgkmair und Co. in der Katharinenkapelle. Herrlich der Rokoko-Festsaal, hier war schon die Habsburger Prinzessin Maria Antonia auf ihrer Reise zur Hochzeit mit dem französischen König Ludwig XVI. zu Gast!

Danke, beethovenAugsburg!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. November 2013

Der Renaissance Festsaal ist eine wahre Pracht, man sollte sich mindestens eine Viertelstunde nur dafür Zeit nehmen. Die Barockgalerie hat mich nicht so sehr begeistert, aber die Bildersammlung aus der Renaissance ist großartig.

Danke, Maria G!