“Tolle Architektur”
Bewertung zu Augsburger Rathaus

Augsburger Rathaus
Platz Nr. 7 von 59 Aktivitäten in Augsburg
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Ein Gebäude mit toller Architektur, das sowohl von oben (Blick von einem gemütlichen Café auf dem Rathausplatz) als auch unten (von hier wirkt es noch mächtiger) wunderschön ist.

Danke, Ninscha!

Bewertet 26. März 2018

Leider konnten wir das ehrwürdige Rathaus nur von Außen bestaunen, denn wir waren leider zu spät. Sehr schön. Uns hat es trotzdem gefallen. Den berühmten goldenen Saal sehen wir uns dann beim nächsten Besuch an. Aber die Stadt Augsburg hat ja so viele Sehenswürdigkeiten, dass da schon eine gute Vorbereitung dazu gehöhrt.

Danke, 30helmut1955!
Bewertet 9. März 2018

Das Gebäude dominiert das Herz der Stadt. Es ist auch in der Nacht wunderschön beleuchtet. Der Goldene Saal (Eintrittskarten in der Touristeninfo im Parterre) ist absolut sehenswert.

Danke, sushiDarmstadt!
Bewertet 4. März 2018 über Mobile-Apps

Der größte Renaissance-Bau nördlich der Alpen wurde nach dem 2. Weltkrieg mit großer Anstrengung wieder aufgebaut. Dank der erhaltenen Zeichnungen vom Baumeister Elias Holl, konnte die Restaurierung des Goldenen Saals - dem „Wohnzimmer“ der Augsburger - zum großen Teil originalgetreu wieder hergestellt werden.
Ein lohnender Besuch auch für Nichtarchitekten und Nichthistoriker. S

1  Danke, Sonja H!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 4. März 2018

Wie so oft in deutschen Städten empfiehlt es sich, das Rathaus zu besichtigen. In Augsburg besonders durch die prunkvollen, super erhaltenen Räume, die Decken und Holzarbeiten sind schon echt eindrucksvoll.

Danke, Alexander B!