“Sehenswert”
Bewertung zu Augsburger Rathaus

Augsburger Rathaus
Platz Nr. 2 von 78 Aktivitäten in Augsburg
Bewertet am 27. August 2013

Wer zu Besuch in Augsburg ist, muss ins Rathaus gehen. Der goldene Saal ist einzigartig. Neben dem Rathaus ist der Perlachturm, der eine faszinierende Aussicht bietet für das perfekte Augsburg Erinnerungsfoto.

2  Danke, denph13!

Bewertet am 25. August 2013

Dieser Saal ist wirklich sehr schön anzusehen. Der Eintrittspreis ist erschwinglich. Ich würde jederzeit wieder hineingehen, wenn ich wieder nach Augsburg komme.

Danke, Vro N!
Bewertet am 19. August 2013

Das Augsburger Rathaus von Elias Holl muss zwar vor dem 2. Weltkrieg noch spektakulärer gewesen sein, vor allem innen. Trotzdem ist es ein Kleinod und Prachtstück der süddeutschen Renaissance. Der wunderbar wiederhergestellte Goldene Saal ist in alter Pracht erstanden, und man sollte ihn mit Muße von allen Seiten eingehend betrachten - auch und vor allem die Deckengemälde. Und natürlich der zum Rathaus gehörende Perlachturm ist ein Muss: wegen des hervorragenden Rundblicks - bis zu den Allgäuer Alpen, wenn man Glück hat.

Danke, 763Eberhardt!
Bewertet am 16. August 2013

Das Rathaus mitdem goldenen Saal ist auf jeden Fall einen Besuch wert, ob mit oder ohne Führung. Die prachtvollen Räume geben einen tiefen Einblick in den früheren Reichtum dieser schönen Stadt. De Eintritt ist zudem noch sehr günstig.

Danke, Johann P!
Bewertet am 18. Juni 2013

Nachdem wir am Eingangsshop unser Ticket für 2,50€ gekauft haben, stiegen wir die 2 Etagen hinauf. Uns erwartete ein wunderschöner Goldener Saal mit reichlich Wand- und Deckenmalerei. Hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen, würde ich nicht glauben, so was in einem deutschen Rathaus vorzufinden. Ein Muss in Augsburg.

Danke, Sim0ne70!