“Auch ein Muß auf der Liste”
Bewertung zu Dom St. Maria

Dom St. Maria
Platz Nr. 8 von 81 Aktivitäten in Augsburg
Bewertet 1. Dezember 2017

Bischofskirche von Augsburg. Gotische Grundstruktur. "Portraits" aller Augsburger Bischöfe. Auch der Kreuzgang ist sehr sehenswert.

1  Danke, Sebastian M!

Bewertet 16. November 2017

....noch ein MUSS in Augsburg, der Dom mit wenig worten einfach nur Imposant!
Er ist nun nicht wirklich der größte aber er ist übersichtlich sehr schön und ein wunderbares pendant zum Ulrich ganz anders und trotzdem wunderschön Alt und Historisch

Danke, R8521BMmr!
Bewertet 12. September 2017

Der Dom mag die größte Kirche Augsburg sein, es ist aber nicht die schönste - mein Tipp wäre hier die St. Anna-Kirche.

Gefallen hat mir aber die untere, sehr schlichte, Kapelle - ein schöner Ort zum Gebet

Danke, AndreasHH21!
Bewertet 4. August 2017 über Mobile-Apps

Der Dom ist groß und es gibt viel zu sehen. Allerdings ist es jetzt auch nicht so groß, dass man den Überblick verliert. Groß und alt aber schön. Einen Besuch auf jeden Fall wert.

Danke, DeliQuak2017!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 4. August 2017 über Mobile-Apps

Wir nutzten eine Stunde Aufenthalt um zu Fuß vom Bahnhof zum Dom zu laufen, was sehr gut möglich ist. Außenanlagen sehr schön, eine grüne Lunge im Stadtzentrum. Architektur nicht ganz so imposant wie andere Dome (Mainz, Köln) aber auf jeden Fall sehenswert. Wir würden auch nochmal hingehen.

Danke, Buplo!