“Imposantes Kirchenbauwerk” 4 von 5 Sternen

19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Imposantes Kirchenbauwerk”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Der Augsburger Dom ist sicher ein beeindruckendes Bauwerk, auch die Innengestaltung ist faszinierend. Uns fiel die angenehme Stille auf, so dass man sich nach dem Rundgang gerne für einige Minuten auf eine Bank setzt und alles in Ruhe auf sich wirken lässt

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Gerwis W!

Dortmund, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“imposant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

eine von vielen kirchen in augsburg. nix besonderes. aber man sollte mal nen blick reinweifen. besonders die krypta hat mir gefallen udn das riesenbildnis des heiligen christopherus. in der nähe ist ein schöner park.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, stukido!
Hachenburg
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Vor soviel Pracht stand ich sprachlos”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Auch als Atheist schaue ich mir Kirchen und Dome an. Dieser hat mich mit seiner Pracht, Größe, Bilder, Kruft fast erschlagen. Aber wunderschön. Einfach mal in die Bank setzen und alles in Ruhe betrachten und für sich ganz stille sein.

Aufenthalt März 2014
Danke, Connie B!
Bregenz, Österreich
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Verwunderlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Man kennt die alten riesigen Kästen. Doch dieser Dom ist etwas anders. Anstatt das Ur-Gemäuer im Laufe der Zeit den verschiedenen Epochen angepasst wurde, haben die Augsburger ihrem Dom einen zweiten Chor verpasst. So blieb der romanische Teil weitgehend intakt und sichtbar. Das Ganze ist dann etwas verwunderlich, sowohl von außen wie auch von innen. Sehens- und besuchenswert. Einige Bildtafeln im Gang sind übrigens von Holbein dem Älteren …

Aufenthalt März 2014
1 Danke, arno6900!
Augsburg
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“1000-jähriger Dom”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Immer wieder beeindruckt mich der herrliche romanisch-gotische Dom in Augsburg. Einzigartig sind die "Prophetenfenster", wohl mithin die ältesten figürlichen Darstellungen auf Glasfenstern!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, beethovenAugsburg!