“Zum Hohen Dom Augsburg - Unserer Lieben Frau” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 70 Aktivitäten in Augsburg
Weilheim
367 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 760 "Hilfreich"-
“Zum Hohen Dom Augsburg - Unserer Lieben Frau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Der Hohe Dom - Unsere Liebe Frau, Kathedrale Bistum Augsburg und Stadtpfarrei zim
Heiligsten Herzu Jesu ist ein bedeutender Kirchebau aus dem 8. Jahrhundert, 113 m lang,
Türme 62 m hoch, Ost-West-Krypta, Fundamentreste aus dem 4. Jahrundert,
Bauauftrag von Bischof Wikford 772, einst römische Provinz,
sehenswert sind auch die Fenster mit wundervollen Fenstermalerei-Glasbilder.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, ericmue!

Augsburg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“ungewöhnlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Dies ist eine Kathedrale im gotischen Stil. Es gibt viele in Deutschland. Keine Besonderheiten im Inneren der Kathedrale befindet. Sie können die Keller an der Rückseite des Gebäudes markieren. Meiner Meinung nach, an diesen Ort besser an den Feiertagen zu besuchen. Wenn es bestimmte Ereignisse. Wenn Sie Interesse an Religion oder Geschichte sind, können Sie von Interesse sein.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, ArtemP15!
Prag, Tschechien
266 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“sehenswerte Kathedrale”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Der Dom St. Maria ist die Kathedrale des Augsburger Bistums und gleichzeitig die Stadtpfarrkirche. Man kann hier viele Kunstschätze betrachten, z. B. Tafelbilder von Hans Holbein d. A. und viele andere. Sehenswert ist auch das Portal, der hohe Turm und die Krypta. Falls man Lust hat, kann man auch das Diözesanmuseum besuchen.

Aufenthalt November 2011
2 Danke, Bubarek!
Großraum Ulm
80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 142 "Hilfreich"-
“Ganz imposanter Bau - zentral in der Innenstadt gelegen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Die "Hohe Domkirche Unserer Lieben Frau zu Augsburg" (Augsburger Dom) ist die Kathedrale des Bistums Augsburg und Stadtpfarrkirche der Dompfarrei Zum Heiligsten Herzen Jesu. Die Ursprünge des Doms werden auf das 8. Jahrhundert datiert. Dere Dom hat beeindruckende Ausmaße: 113 Meter lang, 40 Meter breit und seine Türme sind 62 Meter hoch. Ganz nett einmal gesehen zu haben, wird es aber nicht unter meine "Top 5 must see" in Augsburg schaffen...

Aufenthalt August 2011
Danke, Preischaot!
Bayern
114 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Bistum Augsburg - der Dom”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Der Augsburger Dom ist eine der Hauptsehenswürdigkeiten Augsburgs und geht in den Anfängen auf das 8. Jahruhundert zurück. Neben dem allgemein imposanten Gebäude sind vor allem die wunderschönen Glasfenser und die Krypta, in der die Bischöfe Augsburgs begraben sind sowie das riesige Fresko des heiligen Christoporus sehenswert. Unbedingt ansehen!

Aufenthalt Mai 2011
Danke, blubbs!