“ne kirche halt”

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“ne kirche halt”
Bewertet am 15. Juli 2014

eine von vielen kirchen in augsburg. nix besonderes. aber man sollte mal nen blick reinwerfen. heute evangelisch, früher katholisch. aber wer hat schon mal was von der heiligen afra gehört? nun ja...

Aufenthalt Juli 2014
Danke, stukido!

Hachenburg
Beitragender der Stufe 5
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Sehenswerte Kirchen”
Bewertet am 27. Mai 2014

doch zwischenzeitlich weiß ich nicht mehr, welche Bilder zu St. Ulrich bzw St. Afra gehören, ich fand sie beide wunderschön

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Connie B!
Augsburg
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Augsburger Pracht”
Bewertet am 3. Dezember 2013

Die Kirche St. Ulrich und Afra gehört, neben dem Hohen Dom und der St.-Anna-Kirche, zu den wichtigsten Sakralgebäuden in Augsburg. Sie steht am Beginn (oder Ende) der Augsburger Prachtstraße, der Maximilianstraße. Die Kirche ist prachtvoll ausgestattet und beherbergt die Gräber der Bistumsheiligen St. Ulrich und St. Afra.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, beethovenAugsburg!
Zhongshan, China
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“Einmalige Ökumene”
Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir wussten zwar, dass Augsburg seit der Refomationszeit eine sehr liberale Stadtpolitik gemacht hat, dass Protestanten und Katholiken recht gleichgewichtig vertreten waren. Aber das die zentrale evangelische Kirche und die Katholische Kirche im rechten Winke aneinander gebaut sind, war frappierend. Und auf engstem Raum konnten wir am Sonntag Morgen die Gegensätze der beiden Konfessionen greifbar erleben. Probieren Sie es mal!

Aufenthalt November 2013
Danke, Thomas W!
Traisen, Österreich
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Wunderschön!!!”
Bewertet am 6. November 2013

Diese Kirche muß man gesehen haben. Ein wunderbare Harmonie, die schönen Gewölbe -wunderbare Gotik, die großartige Komposition des Hochaltars mit den Seitenaltären -wunderbarste Renaissancekunst.
Auch die Grabkapelle des Hl.Simpert ist absolut sehenswert, ebenso wie die Kapelle der Ikonen und nicht zu vergessen das Perspektivengitter.
Insgesamt eine der schönsten, stimmigen Kirchen, die ich je gesehen habe!

Aufenthalt November 2013
Danke, Maria G!

Reisende, die sich Kirche St. Ulrich und St. Afra angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kirche St. Ulrich und St. Afra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!