“Falsches Bild- Perlachturm und Rathaus”

Kirche St. Ulrich und St. Afra
Platz Nr. 6 von 78 Aktivitäten in Augsburg
Bewertet am 5. August 2013

Das Bild zeigt den Perlachturm und einen Teil des Rathauses. Sehenswert im Rathaus die Toscanische Säulenhalle und der Goldene Saal. Der Perlachturm 84 m hoch kann zu Fuß bestiegen werden. Am Michaelstag 29. September erscheint hier das Turamichele (eine Engelsstatue die auf einen liegenden Teufel einsticht). Zu beachten ist auch das Perlachstüble (sehr kleines Weinlokal)

1  Danke, GerhardG3842!

Bewertet am 26. April 2013

Die Taufkirche von unserer Nichte und jetzt auch von unserem Neffen. Imposant, ein Hauch von Ewigkeit

1  Danke, Christine_Carlos!
Bewertet am 16. April 2013

Fast schon die sehenswerteste Kirche in Augsburg, Ein Prachtbau am Ende der Maximilianstraße. Augsburger Kirchengeschichte selbst erleben bzw erkunden

Danke, Stefan F!
Bewertet am 12. September 2012

Sehr viel Licht....
Das Maedchen die uns die Kirche gezeigt hat war sehr nett, hat alles gut erklaert.
Super sind die Freskos an der Decke, besonders das mit dem Biblischen Tetragrammaton.
Empfohlen/consigliata.

Danke, Daniela B!
Bewertet am 22. August 2012

Die Kirche liegt am Ende der Maximilianstrasse mitten in der Innenstadt von Augsburg.
Die Kirche war lange Zeit eine Baustelle, jetzt ist die Renovierung abschlossen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Raum ist riesig, wirkt dabei aber hell und gar nicht bedrückend. In der Krypta befinden sich die Särge mit den beiden Schutzheiligen von Augsburg: der heiligen Afra und dem heiligen Ulrich. St. Ulrich und Afra ist katholisch, aber in demselben Gebäude ist noch eine evangelische Kirche, die von der katholischen Kirche nicht zugänglich ist (bei meinem Besuch leider geschlossen).

1  Danke, Peter K!

Reisende, die sich Kirche St. Ulrich und St. Afra angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kirche St. Ulrich und St. Afra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!