“Hervorragendes Steak” 5 von fünf Punkten

Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Stadtviertel: Innenstadt - St. Ulrich-Dom
“Hervorragendes Steak”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren vor einigen Wochen zu zweit hier und hatten beide das Rinderfilet mit Bärlauch-Gnocchi und waren sehr begeistert. Das Fleisch war hervorragend, sehr zart und für Augsburger Verhältnisse auch preislich in Ordnung.

Der Service war sehr gut und die Weinempfehlung zum Steak ebenfalls. Auch von der Atmosphäre gibt es nichts zu beanstanden, wir werden auf jeden Fall wieder hierher kommen!

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Florian S!

“Küche geschlossen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Leider für einen Besuch nach dem Theater ungeeignet...Küche schließt um 22.30 Uhr oder früher. ..das am Freitag. ..leider kein Einzelfall in Augsburg. ..schade...ist uns schon zum zweiten mal passiert...

1 Danke, Doris M!
“Super Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2014

Zwar war ich schon in vielen Restaurants in Augsburg und Umgebung, doch das Papageno - das muss ich nach meinem ersten Besuch konstatieren - sticht definitiv heraus: Essen einmalig, der Service richtig professionell (auch wenn mal etwas nicht ganz geklappt hat wie bei uns der Salat gleichzeitig zum Hauptgericht, wobei sofort schnell, freundlich und mit Entschuldigung reagiert wurde) und die Preise für die Qualität vollkommen gerechtfertigt (wenn auch teurer als der Augsburger Durchschnitt).

Wir waren zu zweit dort abends in angenehmer Atmosphäre zugegen und haben uns von Tapas überzeugen lassen (Rahm-Fettuccine mit Trüffel, Zwiebelrostbraten mit Spätzle, gebeizter Lachs bzw. Gnocchi jeweils mit Beilagensalat als Hauptspeise). Als Nachspeise gab es Crepes mit Beeren, Fruchtsorbet und Eis. Ich muss lange überlegen, wann mir das letzte Mal eine durch die Bank so hohe Qualität des Essens in einem Restaurant positiv augefallen ist. Werde das Papageno definitiv weiterempfehlen und beizeiten wieder besuchen!

Kleiner Tipp: Die aktuelle Speisekarte gibt es auf der Homepage zum Ansehen, so kann man sich schon auf dem Hinweg diesbezüglich Gedanken machen.

• Aufenthalt April 2014
3 Danke, Max M!
Augsburg, Deutschland
“Tolles Lokal mit sehr engagiertem Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2014

Das Papageno überrascht immer wieder und geht auf die Bedürfnisses der Gäste ein. In der Spargelzeit wird z.B. dem Gast drei verschiedne Portionsgrößen angeboten. Damit kann jeder nach seinem Belieben wählen. Der Speisekarte ist ausreichend und die Gerichte werden schnell und in hoher Qualität zubereitet. Das Lammkaree wird auf den Punkt gebraten und warm serviert, was leider in vielen Lokalen offensichtlich schwierig ist.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Bernhard H!
Bregenz, Österreich
“Gutes Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2014

Es ist groß, aber großzügig bestuhlt bzw. "betischt", was überhaupt ein Merkmal der Augsburger Gastronomie zu sein schein.

Interessante Speisekarte aus regionalen Angeboten und Must-haves (eher Ersteres), gute Weinkarte, sehr gutes Service. Preislich absolut in Ordnung. Auch das Ambiente passt, hat ein wenig den Charme eines Belle Epoque-Etablissements.

Kurzum: Empfehlenswertes gutes Restaurant.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, arno6900!