“Tolles Lokal mit sehr engagiertem Service” 5 von 5 Sternen

Küche: zeitgenössisch
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Stadtviertel: Innenstadt - St. Ulrich-Dom
Augsburg, Deutschland
“Tolles Lokal mit sehr engagiertem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Das Papageno überrascht immer wieder und geht auf die Bedürfnisses der Gäste ein. In der Spargelzeit wird z.B. dem Gast drei verschiedne Portionsgrößen angeboten. Damit kann jeder nach seinem Belieben wählen. Der Speisekarte ist ausreichend und die Gerichte werden schnell und in hoher Qualität zubereitet. Das Lammkaree wird auf den Punkt gebraten und warm serviert, was leider in vielen Lokalen offensichtlich schwierig ist.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Bernhard H!

Bregenz, Österreich
“Gutes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Es ist groß, aber großzügig bestuhlt bzw. "betischt", was überhaupt ein Merkmal der Augsburger Gastronomie zu sein schein.

Interessante Speisekarte aus regionalen Angeboten und Must-haves (eher Ersteres), gute Weinkarte, sehr gutes Service. Preislich absolut in Ordnung. Auch das Ambiente passt, hat ein wenig den Charme eines Belle Epoque-Etablissements.

Kurzum: Empfehlenswertes gutes Restaurant.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, arno6900!
Augsburg, Deutschland
“Preis-/Leistung stimmt nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

17.12.13 Mittag 13:00, wir haben uns für das Papageno 4-Gang Menü (das Einzige) für € 44,- pP entschieden.

Amuse Gueule: Konnten wir nicht bewerten, gab leider keins.

1. Gang: Gebeiztes Lachsfilet mit Mango und Staudensellerie.
War nicht der Burner, Lachsfilet sehr gut, Glasnudelsalat war gewöhnungsbedürftig.

2. Rahm-Fettuccine mit schwarzem Trüffel.
Nudeln mit Rahmsauce waren nicht al Dente und versalzen, Trüffel waren gut und reichlich.

3. Argentinisches Rumpsteak mit Rosmarinkartoffeln und gebackenen Speckbohnen.
Fleisch war etwas faserig/flachsig, die Sauce war wässrig und ohne jeden Geschmack; Rosmarin-Kartoffeln waren etwas alt, Rosmarin nur darüber gestreut; sonst gut.

Auf die Frage des Obers bei diesem Hauptgang: „Hat es geschmeckt"? haben wir wahrheitsgemäß die Sauce „ohne jeden Geschmack“ reklamiert; doch es geschah nichts, keine Entschuldigung, keine Rechtfertigung, keine Reaktion, die Frage hätte er sich also besser ersparen können.

4. Schokoladenkuchen mit Vanilleeis und Kirsch-Zimtragout.
Dies war der beste Gang, sehr gut, keine Beanstandung.

Fazit: Dem Ruf und Namen des Lokals wurde dieses Menü und die Behandlung in keiner Weise gerecht. Haben anscheinend keinen guten Tag erwischt.

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Hans K!
Saarlouis, Deutschland
“Ein perfekter Abend mit alten Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten uns für das vierunddreissigste Treffen unseres Lehrjahres dieses Restaurant ausgesucht. Alle sechs von uns waren vom hervorragenden Essen und vor allem vom excellenten Service begeistert.

1 Danke, Haput!
Ulm
“für Businessmeeting perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Sehr gutes restaurant gerade für gehobene Ansprüche. Für unser Meeting perfekt für Augsburg. Sehr freundlich, Essen gut, alles tip-top.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, C-Vadehm!