“Gutes Restaurant”

Küche: zeitgenössisch
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Innenstadt - St. Ulrich-Dom
Bewertet 3. März 2014

Es ist groß, aber großzügig bestuhlt bzw. "betischt", was überhaupt ein Merkmal der Augsburger Gastronomie zu sein schein.

Interessante Speisekarte aus regionalen Angeboten und Must-haves (eher Ersteres), gute Weinkarte, sehr gutes Service. Preislich absolut in Ordnung. Auch das Ambiente passt, hat ein wenig den Charme eines Belle Epoque-Etablissements.

Kurzum: Empfehlenswertes gutes Restaurant.

1  Danke, arno6900!

Bewertet 1. Januar 2014

17.12.13 Mittag 13:00, wir haben uns für das Papageno 4-Gang Menü (das Einzige) für € 44,- pP entschieden.

Amuse Gueule: Konnten wir nicht bewerten, gab leider keins.

1. Gang: Gebeiztes Lachsfilet mit Mango und Staudensellerie.
War nicht der Burner, Lachsfilet sehr gut, Glasnudelsalat war gewöhnungsbedürftig.

2. Rahm-Fettuccine mit schwarzem Trüffel.
Nudeln mit Rahmsauce waren nicht al Dente und versalzen, Trüffel waren gut und reichlich.

3. Argentinisches Rumpsteak mit Rosmarinkartoffeln und gebackenen Speckbohnen.
Fleisch war etwas faserig/flachsig, die Sauce war wässrig und ohne jeden Geschmack; Rosmarin-Kartoffeln waren etwas alt, Rosmarin nur darüber gestreut; sonst gut.

Auf die Frage des Obers bei diesem Hauptgang: „Hat es geschmeckt"? haben wir wahrheitsgemäß die Sauce „ohne jeden Geschmack“ reklamiert; doch es geschah nichts, keine Entschuldigung, keine Rechtfertigung, keine Reaktion, die Frage hätte er sich also besser ersparen können.

4. Schokoladenkuchen mit Vanilleeis und Kirsch-Zimtragout.
Dies war der beste Gang, sehr gut, keine Beanstandung.

Fazit: Dem Ruf und Namen des Lokals wurde dieses Menü und die Behandlung in keiner Weise gerecht. Haben anscheinend keinen guten Tag erwischt.

2  Danke, Hans K!
Bewertet 25. November 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten uns für das vierunddreissigste Treffen unseres Lehrjahres dieses Restaurant ausgesucht. Alle sechs von uns waren vom hervorragenden Essen und vor allem vom excellenten Service begeistert.

1  Danke, Haput!
Bewertet 1. Oktober 2013

Sehr gutes restaurant gerade für gehobene Ansprüche. Für unser Meeting perfekt für Augsburg. Sehr freundlich, Essen gut, alles tip-top.

Danke, C-Vadehm!
Bewertet 5. August 2013

Schon mehrmals mit grösserer Gesellschaft essen gegangen. Immer wieder wunderbar. Service und Küche ausgezeichnet. Preis-Leistung genial - und das mitten in der Stadt. Sehr zu empfehlen.

Danke, Karl W!