“Tolle Stimmung, Rest noch steigerungsfähig”
Bewertung zu WWK Arena Augsburg

WWK Arena Augsburg
Platz Nr. 18 von 59 Aktivitäten in Augsburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Man parkt am Besten an der Universität/ Messe. Von dort gibt es einen Shuttle Bus zum Stadion. Parkgebühren 6€ pro Fahrzeug. Alle Insassen bekommen eine Fahrkarte für den Shuttle Bus. Die Ordner am Stadion sind höflich und freundlich. Hier können sich andere Vereine Mal ein Beispiel nehmen. Das Stadion ist für Personen mit Gehbehinderung schwierig, sehr steil und zu wenig Geländer oder Möglichkeiten sich festzuhalten. Es sind auch zu wenig Toiletten vorhanden. Die Wartezeit an den Imbiss Ständen ist zu lang. Kein WLAN im Stadion und schlechter Mobilfunk Empfang, wenn es ausverkauft ist. Tolle Stimmung im Stadion durch die FCA Fans, die ihre Mannschaft unermüdlich anfeuern. Es kommen auch sehr viele Familien mit Kindern. Nett auch die Kinder, die vor Spielbeginn eine Runde über den Platz laufen. Insgesamt sehr familiär.

Danke, jdavid2014!

Bewertet 1. Dezember 2017

Ich muss Gott sei Dank meine einmalig jährliche Eintrittskarte nicht selber kaufen. Aber wenn ich die 360 Euro pro Person für den Eintritt zu VIP Gold plus selber zahlen müsste, dann würde ich mich über den Tisch gezogen fühlen, denn das Essen hat eher unteres Kantinenniveau. Außerdem ist es extrem laut in der sog. VIP-Lounge, da wirklich Massen an Menschen diese fluten. Ich weiß also nicht, was daran so VIP sein soll?
Baulich ist das Fußballstadion klasse und sauber. Auch die Zuschauerränge sind ordentlich. Das Spiel zu sehen mit den Zusatzinfos auf dem großen Stadionschirm macht Freude, aber eben nur das.

Danke, Sebastian M!
Bewertet 29. Oktober 2017

Die WWK Arena ist das Stadion in Augsburg. Es ist mit der Tram vom Bahnhof in ca. 20 Minuten Fahrtzeit + nochmals ca. 10 - 15 Minuten Gehzeit zu erreichen, ergo weit draussen. Das Stadion an sich ist schön. Für Auswärtsfans gibt es nur alkoholfreies Bier, was aber so nicht gekennzeichnet ist.

Danke, tolli08!
Bewertet 30. August 2017

Wir waren als Gästefans zum Spiel Augsburg - M'Gladbach in der WWK-Arena und reisten mit der S-Bahn von der City zum Stadion. Von der Haltestelle zum Gästeblock ist es ein sehr weiter weg wenn man nicht ganz so gut zu Fuß ist. Das Catering im Stadion - Verkauf von Essen und Getränken an den dafür vorgesehenen Ständen vor dem Gästeblock war sehr langsam. Ich habe definitiv nichts gegen ältere Menschen, welche sich Geld für Ihre Rente dazu verdienen müssen, aber direkt vor dem Spiel eine mit Sicherheit über 70jährige Frau den Verkaufsstand im Block Y fast alleine abarbeiten zu lassen - war für alle Fans - bei über 30 Grad Celsius eine Zumutung. Das Stadion an sich ist ganz nett - schnuckelig - gemütlich und tolle Stimmung. Negativ fiel uns noch auf, dass die Torschützen der Gästemannschaft nicht mal auf der Anzeigentafel erschienen sind. Das ist aber sicher nicht die Schuld der WWK Arena, sonder vielleicht eher die Vorgabe des FC Augsburg - fand ich traurig, da wir ohne Internetempfang lange nicht wussten wer unser Torschütze war. Schade.

Danke, Kanone97!