“Zentrales Stadthotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 18 von 32 Hotels in Augsburg
Willisau, Schweiz
“Zentrales Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Die Lage des eher kleinen Hotels ist sehr gut. In wenigen Schritten sind die Sehenswürdigkeiten und Restaurants erreichbar. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück bestens. Das Fahrzeug kann gegen eine Gebühr unmittelbar beim Hotel abgestellt werden, wobei die Einfahrt zur Tiefgarage etwas eng ist. Die Zimmer sind eher klein; für einen Stadtaufenthalt aber gut eingerichtet und sauber. Würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Peter A!

Langwedel, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wie schön beim letzten Besuch in Augsburg, habe ich wieder dieses Hotel gewählt und habe es nicht bereut. Alles passt hier perfeckt zusammnen. Innenstadtlage nicht weit entfernt zu den Sehenswürdigkeiten. Frühstück ist sehr gut und reichlich.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Armin L!
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Inmitten der Altstadt gelegenes Hotel, das durch seine familiäre Gastlichkeit überzeugt. Das Frühstück haben wir bis zum Ende ausgekostet - es passte alles. Die Zimmer sind klein, aber sehr funktional eingerichtet und auf modernem Standard. Hervorragender Lärmschutz.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, Konrad K!
Kiel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Die Räume sind sehr klein, so dass man in den Zimmern nur schlafen kann und sich dort kaum aufhalten mag. Es gibt eine Badewanne mit unkomfortabler Duschabtrennung, die bei uns auch gebrochen war und beim Aufstellen immer klemmte. In der Badewanne steht man sehr unsicher. Die Toilettenpapierrolle hängt an der gegenüberliegenden Wand vom WC. An den Kanten der Duschabtrennung und innen an den Kanten der Badezimmertür gab es Pilzbelag.
Auch stehen einige der kleinen Tische im Frühstücksraum so eng, dass beim normalen Sitzen sich die Stühle leicht mit den Stühlen am Nachbartisch berühren. Das Personal, angesprochen auf das schlechte Preis- Leistungsverhältnis und die zu engen Räumlichkeiten, reagierte zickig und wies auf das gleichzeitig stattfindende Oktoberfest in München hin.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, hohohowe!
Langwedel, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Ein kleines,aber feines ,bequemes und gut gemanagtes Stadthotel im Herzen von Augsburg direkt neben dem Rathaus und der angrenzenden Altstadt. Das Haus hat aus meiner Sicht mindestens 4 Sterne verdient. Frühstücksbüffet war liebevoll und individuell zubereitet. Sehr familiäre Atmosphäre, äußerst freundliches Hotelteam. Hier hat man nicht das Gefühl eine Nummer zu sein. Die Sehenswürdigkeiten wie Fuggerei,Museen, Historische Altstadt,St.Ulrich u.s.w.,hervorragende Einkaufsmöglichkeiten (City-Galerie), Fussgängerzone, Maxstr.oder Bahnhofstr.etc erreicht man bequem zu Fuss innerhalb kurzer Zeit .Gute Restaurants in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt April 2013, Business
2 Danke, Armin L!
Melbourne
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Aus irgend einem Grunde gab es nicht viele Optionen, als wir nach einer Unterkunft in Augsburg suchten. Für unseren Geldbeutel war das Hotel am Rathaus die beste Wahl aus einer mittelprächtigen Auswahl.

Es liegt sehr zentral in Augsburg und ist vom Bahnhof 10 Minuten zu Fuß entfernt. Da es direkt hinter dem Rathaus liegt, ist es eigentlich ziemlich ruhig, wenn man bedenkt, dass es so zentral liegt.

Das Personal war einigermaßen hilfsbereit, und das Frühstück war für den Preis wirklich gut.

Wir buchten das Hotel am Rathaus weil wir davon ausgingen, dass es WLAN oder Internetanschluss gibt, wofür man extra bezahlen musste. Auf Nachfrage wurde uns für 6 Euro eine Karte der Deutschen Telekom gegeben mit einem Benutzername und Passwort, welche dazu dient, WLAN-Zugang zu ermöglichen. Das Signal war jedoch selbst beim Empfangsbereich so schwach, dass die Karte eine Geld- und Zeitverschwendung ist. Frustriert gaben wir sie zurück (einem wenig erstaunten Rezeptionisten) und fragten nach dem nächsten Internetcafé. Zum Glück befindet sich eines nur die Straße entlang. Wir waren allerdings recht enttäuscht, da wir, was ganz normal als Reisender ist, mit Internetzugang gerechnet hatten.

Die Zimmer sind recht winzig, und es gibt keine Möglichkeit, sich im Zimmer einen Tee oder Kaffee zu kochen. Wir aßen im, dem Hotel angeschlossenen, italienischen Restaurant zu Abend, was sehr schön war und zu empfehlen ist.

Ich werde jedoch nicht wieder hier unterkommen...Ich bin überzeugt davon, dass es bessere Hotels in dieser Preisklasse gibt, mit all den Einrichtungen, die wir zwischenzeitlich beim Reisen brauchen und erwarten.

1 Danke, FarflungEddie!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Absolut süßes Hotel mitten in der Stadt. Wir konnten alles bestens zu Fuß erreichen.
Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber modern und sauber. Frühstücksbüffet war liebevoll und individuell zubereitet. Sehr familiäre Atmosphäre, äußerst freundliches Hotelteam. Hier hat man nicht das Gefühl eine Nummer zu sein. Kirchturmglocken haben uns nicht gestört, jedoch die Tiefgarageneinfahrt ist sehr eng und man muss ein geübter Autofahrer sein.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Nr. 2 von 32 in Augsburg
Ibis Budget Augsburg City
Ibis Budget Augsburg City
Nr. 8 von 32 in Augsburg

Sie waren bereits im Hotel Am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Rathaus

Unternehmen: Hotel Am Rathaus
Anschrift: Am Hinteren Perlachberg 1, 86150 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 18 von 32 Hotels in Augsburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Am Rathaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Rathaus Augsburg
Hotel Am Rathaus Augsburg