“Herbst in Bayern”

Ibis Augsburg Königsplatz
Nr. 15 von 31 Hotels in Augsburg
Bewertet am 19. Oktober 2011

Lage des Hotels nahe der Innenstadt. Parkmöglichkeit besteht in der hoteleigenen Tiefgarage.
Der Empfang war freundlich. Die Ausstattung der Zimmer war einfach. Der Stuhl als einzige Sitzgelegenheit im Hotelzimmer hat mich stark an einen Stuhl aus der Schule erinnert (Sitz und Rückenlehne aus Holz).
Das Frühstück wurde in der Lobby eingenommen.Kaffeesahne habe ich keine gefunden; insgesamt hat mich das Ambiente eher an eine Betriebskantine als an ein Hotel erinnert.
Die angebotenen Speisen waren ausreichend und gut.
Für Geschäftsreisende und und Gäste mit geringen Ansprüchen an gehobene Ausstattung zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, MNeils!

Ein TripAdvisor-Mitglied
Zwingenberg
Bewertet am 14. Oktober 2011

Guenstige Lage zur Innenstadt, freundlicher Empfang und ruhige Zimmer, gute Betten - Kopfkissen allerdings gewoehnungsbeduerftig, ist mir in den drei Tagen nicht gelungen - umfangreiches Fruehstuecksbuffet, was will man mehr?

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 10. Oktober 2011

Über die räumlichen Verhältnisse und die Frühstückssituation in einem Ibis Hotel muss man nicht viel sagen, man weiß, worauf man sich einläßt. Halt eher Jugendherberge als Hotel.
Hervorzuheben in diesem Ibishotel ist die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des dortigen Personals.
Gut: Freies Internet in der Lpbby.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, thomasHergatz!
Bewertet am 11. September 2011

Wir hatten das Doppelzimmer Nr. 4xx im 4. OG nach vorn zur Straße raus.
Das Zimmer hatte getrennte Betten (von uns erwünscht) und ansonsten Ibis-Standardausstattung von eher wenig wohnlicher Anmutung.

Das Hotel ist ein typisches innerstädtisches Ibis und macht äußerlich einen wenig ansprechenden Eindruck.
Es gibt eine Hotellobby die zugleich Restaurant.. ist.

Wir aßen aufgrund Schlechtwetter ausnahmsweise in diesem Ibis-Hotel zu Abend: Ruhrpott-Teller oder so ähnlich. Die dazugehörigen Currywürste waren lauwarm und nicht recht gut gebraten. Die Pommes waren ok. Das regionale Bier war gut.

Das Frühstück für 10,- EUR je Person ersparten wir uns aufgrund einschlägiger Erfahrung mit Frühstück in diversen anderen Ibis-Hotels, da wir das Preis-Leistungsverhältnis nicht adäquat finden.
Hätten wir mit dem Abendessen trotz des günstigen Preises besser auch getan.

Lage fußläufig zum Zentrum ca. 10 Minuten.
Anbindung an Straßenbahn sowie Bus.

Das Hotel liegt nah der Innenstadt - günstig - an einer stark befahrenen Straße - leider. Demzufolge sind die Zimmer mit Fenster zur Straße ziemlich laut. Im Sommer kann man bei geöffnetem Fenster nur mit Gehörschutz Nachtruhe finden.

Größter Pluspunkt des Ibis Augsburg am Königsplatz war der überaus freundliche und hilfsbereite Leiter.
Größter Nachteil war der Mief in den Fluren und der Mief im Zimmer. Ein furchtbarer Geruch nach altem Hotel oder sowas.
Auch dieses Ibis muß man sich nur für längstens Nacht antun und auch das nur dann, wenn man über z. B. HRS einen günstigen Preis erhalten kann. Für den an der Rezeption angezeigten Zimmerpreis von über 80.- EUR sollte man besser woanders nächtigen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, kuesdennebel!
Bewertet am 11. September 2011

Auf Grund IbIs Hotels optimale Zurechtlegung von HC Zimmern benutzen wir immer IBIS Hotels. Weiterhin sind die Hotels überall in Europa zu finden. Was unsere Reisen und Reiseplanleggungen sehr vereinfacht. Ich kan sagen das IBIS Hotels es möglich macht mit dem Rollstuhl unterwegs zu sein. Wir reisen 2 x im Jahr ca 14 tage jedes Jahr und benutzen desshalb immer IBIB Hotels. Auserdem ist das Pris- Leistungs Verhältnis in Ordnung. Was wir uns wünschen wäre en klein wenig grössere Auswahl an Speisen am Nachmittag und Abend. zb heisseWürstchen, Pais und kleine Pizzen.
Danke Thomas Teichmann

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, 823Teichmann!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Wien
Bewertet am 7. September 2011

Das Hotel hat eine gute Lage. Nur der Preis für die Garage ist etwas hoch. Es stehen leider kaum Parkmöglichkeiten in der näheren Umbegung. Entweder Parkverbote oder gebührenpflichtes Parken.

Ansonsten kann ich dieses Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie

IntercityHotel Augsburg
IntercityHotel Augsburg
Nr. 16 von 31 in Augsburg
Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg

Sie waren bereits im Ibis Augsburg Königsplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Augsburg Königsplatz

Anschrift: Hermanstr. 25, 86150 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Nr. 15 von 31 Hotels in Augsburg
Preisklasse: 56€ - 146€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Augsburg Königsplatz 2*
Übernachten Sie ganz zentral in der Stadtmitte von Augsburg. Das ibis Augsburg Königsplatz liegt optimal in der Nähe zum Rathaus, dem historischen Stadtzentrum und vielen Geschäften. Alle 106 Wohlfühl-Zimmer sind klimatisiert. Für geschäftliche Treffen bietet das Hotel eine gute Infrastruktur - kostenfreies WLAN inklusive. 4 Tagungsräume ermöglichen effiziente Meetings von bis zu 90 Personen. Die rund um die Uhr geöffnete Hotelbar sorgt dafür, dass Ihnen niemals der Magen knurrt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, ACCOR, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Augsburg Königsplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Augsburg Königsplatz