“Sehr gutes, sauberes und freundliches Hotel nahe dem Zentrum” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg

Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg
Nr. 5 von 32 Hotels in Augsburg
Köln, Deutschland
“Sehr gutes, sauberes und freundliches Hotel nahe dem Zentrum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir wurde wirklich nicht enttäuscht. Die Zimmer waren sauber, ausreichend groß, die Rezeption war ausgesprochen freundlich besetzt. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Einziger Mangel, leider fast überall in Deutschland anzutreffen: das Wifi ist kostenpflichtig und da schlägt man so richtig zu.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Rita B!
Dorint A, Manager von Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

• Arabische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013

Im Gegensatz zu anderen Erfahrungen erlebten wir das Empfangspersonal freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Ein Late Check out war kein Problem und ohne zusätzliche Kosten möglich. Das Zimmer groß, das Bad sauber und groß, das Bett sehr bequem. Gute, nicht zu laute Klimatisierung des Zimmers, die Klimaanlage bedingt auch keinen unangenehmen Luftzug. Das Frühstücksbuffet ist umfassend, ausreichend abwechsungsreich auch für mehrere Tage; frisch werden schmackhafte Eierspeisen zubereitet. Die Hotelbar ist offen der Eingangshalle angegliedert, nichts für vertrauliche Zusammenkünfte. Über das hoteleigene Spa und das Restaurant kann ich keine Aussage treffen.
Positiv ist die Verkehrsanbindung an die Innenstadt zu werten, ein Bus fährt alle 5-10 Minuten bis spät in die Nacht. Die Kongresshalle ist 50 Meter entfernt.
Negativ speziell für ein Businesshotel - und deshalb ein Punkt weniger - werte ich die nicht mehr zeitgemäße Abrechnung der Internetnutzung. Eigentlich ist kostenloses WLan Standard - im Dorint kostet ein Tag Internet so viel wie eine halbe Monatsflat bei den üblichen Providern!

Zimmertipp: Oberhalb der vierten Etage ist die Aussicht besser!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Docjowe!
Dorint A, Manager von Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre freundliche und detaillierte Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Und wir hoffen, Sie demnächst wieder einmal bei uns zu begrüßen.

Landsberg am Lech, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2013

Der Aufenthalt fand im November 2013 statt. Gebucht war ein herkömmliches Einzelzimmer per hotel.de. Gemäß des zu erwartenden Standards, wurde ich keinesfalls enttäuscht. Das Zimmer war in einwandfreiem Zustand und hat mich mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis überzeugt. Eine sehr solide Unterkunft für Business-Reisende, welche zweifelsohne weitererempfohlen werden kann.

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Alfred K!
Dorint A, Manager von Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie unser
Haus weiterempfehlen können.

Erfurt, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2013

Vom ersten Eindruck her ist das Dorint Hotel schon mal ein echter Hingucker. Der Empfang ist für ein 4-Sterne-Haus erwartungsgemäß freundlich und professionell. Ein Unding bleibt für mich aber die Tatsache, dass man das WLAN in einigen deutschen 4- und 5- Sterne- Hotels immer noch extra zahlen muss. In fast allen Destinationen insbesondere auf anderen Kontinenten ist es selbstverständlich frei- selbst Motel One hat das mittlerweile als Standard eingeführt. Da dürfte der clevere Hotelier mal drüber nachdenken. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet, Betten kein Hammer, aber o.k. Die Aussicht kann u. Umständen grandios sein, je nachdem nach welcher Richtung sie im kreisrunden Tower gelegen sind. Da ich etwas übernächtigt erst gegen 11.30 das Zimmer verliess staunte ich nicht schlecht, als ich nach meiner Rückkehr gegen 17 Uhr feststellen musste, dass beim Housekeeping scheinbar nur eine Frühschicht existiert (Sparmassnahme?). Gegen 17:30 wollten wir einen Drink an der Bar nehmen. Die sichtlich überforderte Tresenkraft hat uns nach ca. 5 Minuten wahrgenommen, nach 10 Minuten die Bestellung angenommen, das Wegräumen von Gläsern gehörte aber scheinbar nicht in Ihren Zuständigkeitsbereich. Auch das demonstrative Abräumen von meinen Begleitern und mir um Platz auf einem der Tische zu finden wurde in keinster Weise goutiert. Leider hatte man hier den Eindruck, dass es sich bei dem Personal entweder um Aushilfen oder aber um Auszubildende handelt, die die Station Hotelbar einfach durchlaufen müssen. Am 2. Abend meines Aufenthaltes habe ich- wenn auch zu vorgerückter Stunde- der Bar die 2. Chance gegeben. Keine gute Idee... Da durch das Smooth Jazzfestival bedingt ein paar mehr durstige Hotelgäste an der Bar verweilten, war die Kontaktaufnahme deutlich erschwert. Die 2. Tresenkraft war scheinbar zur Zeit im Ausbildungsinhalt Gläser polieren und militärisch schon in eine Reihe stellen befindlich. Den Tresen abräumen kommt sicherlich erst in ein paar Wochen dran, aber da wird wohl kein Gast mehr da sein... Mein Tipp für die Bar: Betrieb einstellen und Shuttle-Service in die Stadt z.B. zum Purist(en) einrichten- da wurde/ wird r i c h t i g Dienst geleistet!

Zimmertipp: beim Empfang Blickrichtung abfragen
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
1 Danke, Eddie0815!
Dorint A, Manager von Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre detaillierte ausführliche Bewertung.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren.

Ja, wir sind ein Ausbildungsbetrieb, und dazu gehört, dass die Auszubildenden alle Abteilungen eines Hauses durchlaufen und natürlich am Anfang nicht über die vollen Kenntnisse der Arbeitsabläufe verfügen. Dazu kommt, dass es bei entsprechenden Andrang auch zu Verzögerungen kommen kann.

Dafür und für die anderen Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Zur Lage und Ausstattung wurde schon alles ausführlich geschrieben, deshalb hier von mir einige persönliche Ergänzungen.
Die Standardzimmer sind recht geräumig dem Bad sieht man die Jahre an. Trotz Lage im Park hört man bei offenen Fenster die Verkehrsgeräusche. Dank der auch in der Nacht funktionierenden AC kann man trotzdem recht ruhig schlafen. Wenn man denn die sehr harten Matratzen mag. Mir persönlich waren sie zu hart. Das Frühstück ist durchschnittlich . Convenience Croissants bei vier Sternen ? Negativ ragt das zum Frühstück frisch gebackene Einheitsomelett heraus welches dann wahlweise mit Schinken, Pilze usw. belegt wurde. Macht einen irgendwie lustlosen Eindruck.
Tiefpunkte sind 18 Euro für ein Parkhaus welches seit Jahren wie eine Investruine aussieht und kostenpflichtiges Internet in einem Business Hotel dieser Preisklasse !
Das Hotel ist vermutlich trotzdem die erste Wahl in Augsburg, aber dazu gehört in Anbetracht der Augsburger Hotelllandschaft nicht viel!
Auf Dienstreise für ein zwei Nächte o.k . aber länger würde ich da nicht bleiben!

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, stubenhocker13!
Dorint A, Manager von Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Zeit und ausführliche Bewertung.

Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten.

Gerade das vor den Augen der Gäste frisch zubereitete Omelette wird von unseren Gästen
sehr gut angenommen.

Die Ansicht des Parkhauses ist eine Situation, für die wir nichts können, trotzdem sind wir bemüht, diese Situation zu ändern.

Munich
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Insgesamt ein durschnittliches 4 Sterne Hotel. Wir hatten eine Junior Suite. Das Bett könnte bequemer und Zimmer grösser sein, aber noch ok. Bad sehr klein, aber dafür mit Badewanne und Dusche. Die Junior Suite hat leider keinen Whirlpool. Aus dem Fenster hatten wir einen Blick auf eine Ruine eines Parkhauses.

Was mich echt positiv überrascht hat war, dass das Kinderbett und das Schlafsofa bei unserer Ankunft schon vorbereitet waren. Das hat große Hoffnungen geweckt. Habe mich echt schon gefreut, dass man in diesem Hotel ordentlich arbeitet.

Aber dann: wenn man das Frühstück nicht mit dem Zimmer bestellt hat (Junior Suite ohne Frückstück 260, mit 336! - 76 Euro pro Tag fürs Frückstück?!), wird einem bei der Anmeldung am Frühstücksempfang nicht gesagt, ob und was das Frühstrück kostet. Wenn man den saftigen Preis von 18 Euro betrachtet, der für diese schwache und kleine Auswahl maßlos übertrieben ist, dann ist das schon sehr ärgerlich. In jedem Hotel anderen Hotel in dem ich bisher war, sagen die Empfangsdamen beim Frückstück: Frühstück ist nicht in Ihrer Rate und kostet so und so. Dann gibt's keine Überraschungen. Beim Dorint Augsburg ist der Service jedenfalls noch nicht so weit. Kein Wunder, dass es dann bei Checkout Streitereien gibt, bei denen der Service unfreudlich wird (unsere nicht zu überhörbare Beobachtung). Obwohl mir persönlich klar war, dass das Frühstück kostet, war ich von dem Preis ebenfalls total überrascht.

Zum Frühstück kam ich jeden Tag mit einem Kleinkind auf dem Arm. Hochstuhl wurde mir nicht angeboten. Danach muss man immer fragen. Am Sonntag hat eine der Dame sogar gemeint, ich soll's selbst holen (mit Baby auf dem Arm)! Der Hochstuhl, den man mir dann brachte war sogar noch schmutzig.

An einem der Tage, hat eins unserer Kinder die hat Kaffeetasse versehentlich umgehauen. Der Tisch ist war ein Teich. Die Servicesdame schaut hin aber tut nichts! Erst auf Nachfrage hat sie uns geholfen.

Parken kostet 18 Euro, für Augsburg ebenfalls unangemessen viel.

Das Hotel hat Potential, aber der Service macht die gesamte Erfahrung kaputt. Man merkt, dass die Mitarbeiter für ein paar Standardsituationen geschult wurden. Selbstinitiative, mitdeken, sich um Gäste aufrichtig kümmern ist da leider nicht drin.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, tmiskiew!
Dorint A, Manager von Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.

Wir bedauern sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden stellen konnten.

Wir nehmen Ihre angesprochenen Punkte auf, um diese, auch für die Zuklunft, mit unseren Mitarbeitern zu besprechen.
Denn natürlich sollte sich ein Gast einen Kinderstuhl nicht selbst holen müssen, und natürlich
sollte ein Tisch zügig gereinigt werden.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2013

Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Das Zimmer war sauber ohne Tadel, auch das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck. Der Service zuvorkommend.
Trotzdem 2 Kritikpunkte:
1. kostenpflichtiges WLAN das geht heutzutage garnicht!
2. Das Frühstücksbuffet war ausreichend aber dreimal ohne eine kleine Abwechslung

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Dorint A, Manager von Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Bewertung.

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Ihre Kritikpunkte geben wir natürlich an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Viele liebe Grüße

Dom Hotel
Nr. 2 von 32 in Augsburg
Ibis Augsburg Hauptbahnhof
Nr. 9 von 32 in Augsburg

Sie waren bereits im Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg

Unternehmen: Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg
Anschrift: Imhofstr. 12, 86159 Augsburg, Bayern, Deutschland (ehemals Dorint Novotel Augsburg)
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Nr. 2 der Spa-Hotels in Augsburg
Nr. 3 der Luxushotels in Augsburg
Nr. 5 der Businesshotels in Augsburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Priceline, Odigeo, HRS, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel An Der Kongresshalle Augsburg