Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg
  • Restaurant
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 13. August 2013

Insgesamt ein durschnittliches 4 Sterne Hotel. Wir hatten eine Junior Suite. Das Bett könnte bequemer und Zimmer grösser sein, aber noch ok. Bad sehr klein, aber dafür mit Badewanne und Dusche. Die Junior Suite hat leider keinen Whirlpool. Aus dem Fenster hatten wir einen Blick auf eine Ruine eines Parkhauses.

Was mich echt positiv überrascht hat war, dass das Kinderbett und das Schlafsofa bei unserer Ankunft schon vorbereitet waren. Das hat große Hoffnungen geweckt. Habe mich echt schon gefreut, dass man in diesem Hotel ordentlich arbeitet.

Aber dann: wenn man das Frühstück nicht mit dem Zimmer bestellt hat (Junior Suite ohne Frückstück 260, mit 336! - 76 Euro pro Tag fürs Frückstück?!), wird einem bei der Anmeldung am Frühstücksempfang nicht gesagt, ob und was das Frühstrück kostet. Wenn man den saftigen Preis von 18 Euro betrachtet, der für diese schwache und kleine Auswahl maßlos übertrieben ist, dann ist das schon sehr ärgerlich. In jedem Hotel anderen Hotel in dem ich bisher war, sagen die Empfangsdamen beim Frückstück: Frühstück ist nicht in Ihrer Rate und kostet so und so. Dann gibt's keine Überraschungen. Beim Dorint Augsburg ist der Service jedenfalls noch nicht so weit. Kein Wunder, dass es dann bei Checkout Streitereien gibt, bei denen der Service unfreudlich wird (unsere nicht zu überhörbare Beobachtung). Obwohl mir persönlich klar war, dass das Frühstück kostet, war ich von dem Preis ebenfalls total überrascht.

Zum Frühstück kam ich jeden Tag mit einem Kleinkind auf dem Arm. Hochstuhl wurde mir nicht angeboten. Danach muss man immer fragen. Am Sonntag hat eine der Dame sogar gemeint, ich soll's selbst holen (mit Baby auf dem Arm)! Der Hochstuhl, den man mir dann brachte war sogar noch schmutzig.

An einem der Tage, hat eins unserer Kinder die hat Kaffeetasse versehentlich umgehauen. Der Tisch ist war ein Teich. Die Servicesdame schaut hin aber tut nichts! Erst auf Nachfrage hat sie uns geholfen.

Parken kostet 18 Euro, für Augsburg ebenfalls unangemessen viel.

Das Hotel hat Potential, aber der Service macht die gesamte Erfahrung kaputt. Man merkt, dass die Mitarbeiter für ein paar Standardsituationen geschult wurden. Selbstinitiative, mitdeken, sich um Gäste aufrichtig kümmern ist da leider nicht drin.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, tmiskiew!
Dorint A, Manager von Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. August 2013

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.

Wir bedauern sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden stellen konnten.

Wir nehmen Ihre angesprochenen Punkte auf, um diese, auch für die Zuklunft, mit unseren Mitarbeitern zu besprechen.
Denn natürlich sollte sich ein Gast einen Kinderstuhl nicht selbst holen müssen, und natürlich
sollte ein Tisch zügig gereinigt werden.

Viele Grüße

Bewertet 21. März 2013

Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Das Zimmer war sauber ohne Tadel, auch das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck. Der Service zuvorkommend.
Trotzdem 2 Kritikpunkte:
1. kostenpflichtiges WLAN das geht heutzutage garnicht!
2. Das Frühstücksbuffet war ausreichend aber dreimal ohne eine kleine Abwechslung

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
2  Danke, Christiane L!
Dorint A, Manager von Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2013

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Bewertung.

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Ihre Kritikpunkte geben wir natürlich an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Bewertet 11. Februar 2013

Kommen wir erstmal zu den positiven EIndrücken:
das Doppel-Zimmer war ok und der Ausblick sensationell.
Lage ebenfalls in Augsburg gut

aber ansonsten war das Hotel leider nicht so der Hammer
Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider nicht wirklich
Wie man in der heutigen Zeit noch so hohe Gebühren für W-Lan und Parkgebühren berechnen kann ist mit ein Rätsel. Spa Bereich viel zu klein.
Empfang war unfreundlich und langsam-
Dies überwiegt für mich persönlich allerdings. Ich möchte mich willkommen und angekommen fühlen wenn ich in ein Hotel komme- dies war hier leider nicht der Fall

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, hotelsuperguru!
Dorint A, Manager von Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Februar 2013

Lieber Gast,

vielen Dank für ihr Feed Back.

Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht willkommen und angekommen fühlten,
denn dies ist normalerweise unser oberstes Ziel.

Trotzdem würden wir uns freuen, wenn wir Sie noch einmal bei uns begrüßen können.

viele liebe Grüße

Bewertet 8. Februar 2013

Als Geschäftsreisender bewerte ich das Hotel "sehr gut" für Aufenthalten mit einer wie auch mehr Nächten.

Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet. Ich empfand die Betten als sehr angenehmen, d.h. nicht zu hart undnicht zu weich. Auch Kissen und Oberbett waren sehr gut. Zudem sind die Zimmer hell, angenehm temperierbar, verfügen übder adäquat große Bäder und einen guten Internetanschluss (allerdings nicht kostenfrei). Außerdem war es in den Zimmern recht ruhig von Straßenlärm, Nachbarzimmern und Gängen.

Der Ausblick ist in den höher gelegenen Stockwerken auch deutlich besser als bei typischen Stadthotels mit Blick auf die andere Straßenseite. Mit dem Auto ist das Hotel gut zu erreichen, ÖPNV kann ich nicht bewerten - schätze ich aber als unterdurchschnittlich ein. Das Parken in der Garage ist ok, allerdings nicht günstig.

Im Hotel sind alle Mitarbeiter sehr höflich und jederzeit hilfsbereit. Auch ein Late-Checkout war ohne Probleme möglich. Als sehr angenehm empfand ich das Frühstück. Fitness und Saunabereich sind ebenfalls vorhanden, wobei letzterer leicht muffig wirkte.

Das Abendessen im Restaurant ist ok und für das Gebotene höherpreisig. Aber man sitzt gut und angenehm und wieder ist das Personal sehr höflich. Die Alternativen in der Umgebung bewerte ich als überschaubar.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, EzPablo!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.

Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feed Back, welches wir auch gerne an unsere
Mitarbeiter weitergeben.

Bewertet 6. Februar 2013

War im Januar dort. Preis-Leistungsverhältnis stimmt gar nicht. Parkgebühren sehr hoch, keine wollte mir mein Gepäck abnehmen, am Schalter nur durchschnittlich freundlich begrüßt worden.
Das Mittagsbüffet war ebenfalls nur durchschnitt. Zimmer mittelmäßig groß, Zimmer selbst zwar sauber, Bad hat allerdings gemüffelt. Die Handseife war bereits ausgepackt und wurde vom Gast zuvor benutzt und trotzdem nicht ausgewechselt. Aussicht dafür schön! Am meisten hat mich allerdings geärgert, das ein KONGRESSHOTEL, bis zu 10 Euro für den Wlan Zugang verlangt, zumal man ja meinen mag, das gerade die vielen Geschäftsmänner auf Internetzugang angewiesen sind um E-Mails und co zu checken! Eigentlich sollte in einem 4 Sterne Hotel nach heutigen Standards das Internet kostenlos zu verfügung stehen. Drinks an der Hotelbar waren sehr klein. Saunalandschaft und vor allem Fitnessraum waren der Witz.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, mau911!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Bewertung.

Wir bedauern sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen nicht überzeugen konnten.

Besonders die von ihnen angesprochenen Punkte Freundlichkeit und Sauberkeit
entsprechen nicht unserem normalen Standard.

Da wir Ihrem Profil keinen Namen und keine Aufenthaltszeit zuorden können, würden wir uns
freuen, wenn Sie unseren Reservierungsleiter kontaktieren können, damit wir die Ursachen besser nachvollziehen können.

Trotzdem hoffen wir, Sie noch einmal bei uns zu begrüßen.