“Sehr gut für Geschäftsreisende - außerhalb der Innenstadt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg

Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg
Nr. 5 von 31 Hotels in Augsburg
Düsseldorf, Deutschland
“Sehr gut für Geschäftsreisende - außerhalb der Innenstadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2013

Als Geschäftsreisender bewerte ich das Hotel "sehr gut" für Aufenthalten mit einer wie auch mehr Nächten.

Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet. Ich empfand die Betten als sehr angenehmen, d.h. nicht zu hart undnicht zu weich. Auch Kissen und Oberbett waren sehr gut. Zudem sind die Zimmer hell, angenehm temperierbar, verfügen übder adäquat große Bäder und einen guten Internetanschluss (allerdings nicht kostenfrei). Außerdem war es in den Zimmern recht ruhig von Straßenlärm, Nachbarzimmern und Gängen.

Der Ausblick ist in den höher gelegenen Stockwerken auch deutlich besser als bei typischen Stadthotels mit Blick auf die andere Straßenseite. Mit dem Auto ist das Hotel gut zu erreichen, ÖPNV kann ich nicht bewerten - schätze ich aber als unterdurchschnittlich ein. Das Parken in der Garage ist ok, allerdings nicht günstig.

Im Hotel sind alle Mitarbeiter sehr höflich und jederzeit hilfsbereit. Auch ein Late-Checkout war ohne Probleme möglich. Als sehr angenehm empfand ich das Frühstück. Fitness und Saunabereich sind ebenfalls vorhanden, wobei letzterer leicht muffig wirkte.

Das Abendessen im Restaurant ist ok und für das Gebotene höherpreisig. Aber man sitzt gut und angenehm und wieder ist das Personal sehr höflich. Die Alternativen in der Umgebung bewerte ich als überschaubar.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, EzPablo!
Dorint A, Manager von Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.

Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feed Back, welches wir auch gerne an unsere
Mitarbeiter weitergeben.

• Arabische zuerst
Friedrichshafen
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2013

War im Januar dort. Preis-Leistungsverhältnis stimmt gar nicht. Parkgebühren sehr hoch, keine wollte mir mein Gepäck abnehmen, am Schalter nur durchschnittlich freundlich begrüßt worden.
Das Mittagsbüffet war ebenfalls nur durchschnitt. Zimmer mittelmäßig groß, Zimmer selbst zwar sauber, Bad hat allerdings gemüffelt. Die Handseife war bereits ausgepackt und wurde vom Gast zuvor benutzt und trotzdem nicht ausgewechselt. Aussicht dafür schön! Am meisten hat mich allerdings geärgert, das ein KONGRESSHOTEL, bis zu 10 Euro für den Wlan Zugang verlangt, zumal man ja meinen mag, das gerade die vielen Geschäftsmänner auf Internetzugang angewiesen sind um E-Mails und co zu checken! Eigentlich sollte in einem 4 Sterne Hotel nach heutigen Standards das Internet kostenlos zu verfügung stehen. Drinks an der Hotelbar waren sehr klein. Saunalandschaft und vor allem Fitnessraum waren der Witz.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, mau911!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Bewertung.

Wir bedauern sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen nicht überzeugen konnten.

Besonders die von ihnen angesprochenen Punkte Freundlichkeit und Sauberkeit
entsprechen nicht unserem normalen Standard.

Da wir Ihrem Profil keinen Namen und keine Aufenthaltszeit zuorden können, würden wir uns
freuen, wenn Sie unseren Reservierungsleiter kontaktieren können, damit wir die Ursachen besser nachvollziehen können.

Trotzdem hoffen wir, Sie noch einmal bei uns zu begrüßen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Bis auf die Lage etwas außerhalb vom Zentrum gab es keine Kritikpunkte.

Zimmer: Sauber und ruhig (großzügiges Bad mit etwas Zugluft)
Verpflegung: Vielfältiges Frühstücksbuffet
Lage: Etwas außerhalb des Zentrums aber (sehr) gute Busanbindung

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihr Feed Back.

Wir freuen sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2013

Es hat alles gepasst außer dass der Ruheraum nicht zu der Größe der Sauna und des Dampfbades gepasst hat. Sehr gut war das umfangreiche Frühstücksbuffett und die frischen Omletts schon morgens. Der Service im Wellnessbereich hätte noch etwas besser sein können aber es war natürlich in dieser Zeit auch nicht viel los

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, und wir hoffen,
Sie demnächst einmal wieder bei uns zu begrüßen.

Mohacs, Ungarn
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2012

Haben zwei Nächte in diesem eigentlich tollen, modernen Hotel verbracht. Auf den ersten Blick schien alles ok, doch bei genauerem Hinsehen sah man das die Sauberkeit nicht an erster Stelle steht: die Toilettenbrille war nur drübergewischt, der Abfluss im Bad offen und vor lauter Ablagerungen ekelerregent, die Duschhalterung hat seit ihrem Einbau wahrscheinlich keinen Putzschwamm gesehen, der Vorhangstor würde schon längst eine Generalreinigung brauchen und der Balkon sowieso.

Wenn das Hotel ein wenig dahinter wäre würde es 100% NUR Topbewertungen bekommen, aber Schade.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, youmakemehappy10!
Dorint A, Manager von Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre faire Bewertung.
Wir bedauern es sehr, dass wir bei Ihrem Aufenthalt unsere und Ihre Ansprüche nicht erfüllen konnten.
Trotzdem hoffen wir, Sie eines Tages wieder bei uns zu begrüßen.

Nordschwaben
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2012

Hatte eine Nacht für den Augsburger Presseball gebucht, doch leider 2013 statt 2012 eingegeben. War kein Problem; bekam noch ein Zimmer zu knapp über 100 €. Glück gehabt. Rezeption sehr zuvorkommend und serviceorientiert. Note 1. Parkhaus wird momentan umgebaut, ist aber eigentlich kein Problem. Hatte Zimmer im 11. Stock mit schöner Aussicht. Frühstück war auch sehr gut.Gab's eigentlich Alles, was man so braucht. Werde das Hotel beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder buchen. Kann es uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Scheffe!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr tolles Feed Back.
Wir freuen uns sehr, dass Sie uns auch weiter empfehlen möchten.

4 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2012

Lage ist noch halbwegs zentral, Zimmer weiter unten nicht so schön wie weiter oben. Wellness-Bereich ok, im Winter ist da teilweise (zu) viel los. Das beste am Hotel ist sicherlich das Personal, super nett und hilfsbereit. Super Service. Ich komme wieder.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Arno N!
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Ihr Kommentar zu unserem Personal leiten wir natürlich gerne weiter.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Augsburg angesehen:
Augsburger Hof
Nr. 7 von 31 in Augsburg
Ibis Augsburg Hauptbahnhof
Nr. 9 von 31 in Augsburg

Sie waren bereits im Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg

Unternehmen: Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg
Anschrift: Imhofstr. 12, 86159 Augsburg, Bayern, Deutschland (ehemals Dorint Novotel Augsburg)
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Nr. 2 der Spa-Hotels in Augsburg
Nr. 3 der Luxushotels in Augsburg
Nr. 5 der Businesshotels in Augsburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel An Der Kongresshalle Augsburg