“Für ein angebliches Spitzenhotel zu wenig”

Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg
Nr. 6 von 31 Hotels in Augsburg
Beitragender der Stufe 5
“Für ein angebliches Spitzenhotel zu wenig”
Bewertet am 15. Oktober 2012

Der Aufenthalt im Dorint ist ein Ärgernis. Ich schreibe das so pauschal, weil auch nach einigen Tagen meine Meinung nicht besser geworden ist.
Natürlich sind die Räume nett. Aber sonst:
Der Service ist miserabel, oder sollte ich einfach schreiben: floskelig. Natürlich interessiert sich hier niemand für den Gast. Alles ist aufgesetzt, freundlich zwar, aber eben unpersönlich. Eine Abfertigungshalle halt.
Ich hatte ein Nichtraucherzimmer gebucht und bekommen. Nur was nützt das, wenn die Bettwäsche nach Rauch riecht? An Schlafen war nicht zu denken, was aber eigentlich Sinn und Zweck einer Hotelbuchung sein sollte. Überhaupt ist es Unding, dass es überhaupt noch Rauchzimmer gibt.
Aber das ist nicht die Diskussion.
Die Toilette war schmutzig, so dass ich erst einmal geputzt habe. Für die Benutzung der Dusche benötigt man einige Minuten, um zu verstehen, wie das gedacht ist. Insbesondere, wenn man nach 22 Uhr kaum noch warmes Wasser bekommt und erst einmal das Wasser laufen lassen muss, bevor es warm wird.
Aber vielleicht lag es daran, dass just in der nacht auch die Spieler vom SV Werder Bremen dort übernachtet haben, das warme Wasser verbraucht haben, um einen Abend später sang- und klanglos in Augsburg unterzugehen.
Sollte jetzt jemand vermuten, am nächsten Morgen, bei Auschecken würde jemand vom Personal a) nach dem persönlichen Wohlbefinden, b) nach der Zufriedenheit oder gar c) einfach nur fragen, ob alles in Ordnung war, sieht sich getäuscht. Man liefert sein Geld ab. Fertig, Ende.
Und noch etwas: Es ist in der heutigen Zeit geradezu unverschämt, rund 10 Euro für das Internet zu verlangen, die Parkgebühren für das Hotel sind selbst für Augsburg horrend. So wird das Übernachten einfach nur ärgerlich, teuer und führt eben nicht zu der Erholung, die man nach einem anstrengenden Tag wirklich braucht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
3 Danke, Cicero11!
Dorint A, Manager von Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre ausführliche Berwertung.
Wir bedauern sehr, dass so viele Punkte nicht Ihren Erwartungen entsprachen, und zu recht
Sie nicht zufrieden stellen konnten.
Trotzdem hoffen wir, Sie eines Tages noch einmal bei uns zu begrüßen.
Bitte nehmen Sie dann eine Reservierung direkt bei unseren Reservierungsleiter vor.

• Arabische zuerst
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. September 2012

Dieses Hotel ist nicht nur eine Sehenswürdigkeit von außen, sondern auch wirklich super von innen. Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock mit großem Balkon. Die Leute an der Rezeption waren mehr als freundlich und wir hatten ein Wochenende mit Package gebucht, was so toll war, daß wir heute noch davon schwärmen. Zimmer war sehr sauber, Frühstücksbuffet hatte große Auswahl (alles was das Herz begehrt), Kaffee und Tee wurde an den Tisch gebracht, und sogar ein Koch bereitete alles frisch zu vor unseren Augen. Ein paar Schritte vom Hotel entfernt hat man eine Bushaltestelle und nach ein paar Minuten mit dem Bus ist man in der City. Augsburg ist allemal eine Reise wert. Auch das Hotel ist sehr zu empfehlen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Linz38!
Dorint A, Manager von Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2012
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir freuen uns sehr darüber, und dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Sie haben natürlich recht. Augsburg ist allemal eine Reise wert, eigentlich auch 2 Reisen.

Frankfurt am Main
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. September 2012

Für einen Städteurlaub ideal, die Zimmer in den oberen Etagen bieten einen hervorragenden Ausblick.

Nur die Tiefgarage, die nicht direkt dem Hotel angeschlossen ist, lässt zu wünschen übrig.

Doch dieser Kritikpunkt ist vernachlässigbar.

Die Mitarbeiter sind zuvorkommend und hiflsbereit und auch der Zimmerservice erfüllt jeden Wunsch. Das Frühstück ein Traum.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, MrsNina_FFM!
Dorint A, Manager von Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2012
Liebe "MrsNina_FFM",

herzlichen Dank für Ihre Zeit und Ihre Bewertung.

Wir freuen sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Und wir hoffen, Sie eines Tages wieder bei uns zu begrüßen.

Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. August 2012

Das Hotel liegt sehr ruhig neben der Kongresshalle und am Wittelsbachpark. Manche Zimmer haben einen Blick auf eine seit Jahrzehnte stillgelegte Baustelle, was nicht so schön ist. Die Zimmer und das Bad sind modern und praktisch eingerichtet, jedes Zimmer hat einen Balkon, alles sehr sauber. Es gibt auch ein Gym/Spa, aber das habe ich nicht benutzt.
Vom Hotel sind es ca. 10 Gehminuten zum Bahnhof, in die Innenstadt ca. 20 Minuten. In der Nähe des Hotels ist eine Bushaltestelle, von der man für 1,20 € in die Stadt kommt.
Das Frühstücksbuffet hat eine riesige Auswahl, da ist für jeden etwas dabei. Eierspeisen werden nach Wunsch frisch zubereitet.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Peter K!
Dorint A, Manager von Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Zeit und Ihre Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, und dass Sie unser
Hotel als empfehlenswert bezeichnen.

Germany
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. August 2012

Sehr ruhgiges gut gelegenes Hotel. Die Außenansicht des Hotels ist markant und vielleicht nicht jedermans Geschmack. Die Zimmer sind großzügig und geschmackvoll ausgestattet. Das Frühstück war gut. Die Belüftung des offenen Restaurantbereiches war nicht ausreichend. Die Gerüche der frisch zubereiteten Speisen haben sich über die Tische gelegt, was etwas unangenehm war. Das Personal war stets freundlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, Dupplo!
Dorint A, Manager von Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr freundliches Feed Back.

Wir freuen uns, dass es Ihnen im Großen und Ganzen bei uns gefallen hat.
Ihre Anmerkung bezüglich der Belüftung geben wir natürlich an die entsprechenden
Abteilungen weiter.

Augsburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. Juli 2012

Das Dorint Hotel liegt idyllisch im Wittelsbacher Park. Die Aussicht von den Zimmern ist sehr schön. Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet. Leider war für meinen persönlichen Geschmack die Matratze etwas zu hart. Der Service des Hauses war stets perfekt. Leider kann hier die Qualität des Essens mit dem Service nicht mithalten. Für die doch eher gehobenere Kategorie entsprach das Essen eher Durchschnitt. Die Klimatisierung der Seminarräume war leider ebenfalls nicht sehr gut. Entweder es war extrem kalt, oder sehr heiß und stickig. Auch nach mehrmaligen Versuch dies zu korrigieren konnte es die ganze Woche nicht in den Griff bekommen werden. Ansonsten waren die Räume ansprechend und auch die Versorgung bei den Kaffeepausen war sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, geigermo!
Dorint A, Manager von Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns, dass es Ihnen im Großen und Ganzen bei uns gefallen hat,
und es tut uns leid, dass während Ihres Aufenthaltes die Klimaanlage im Tagungsbereich
nicht richtig eingestellt werden konnte.

Trotzdem hoffen wir, Sie einmal wieder bei uns zu begrüßen.

Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. Juli 2012

Wir waren am Wochenende in Augsburg, und hatten ein Arrangement bei dem Dorint Hotel gebucht. Die Arrangements lohnen sich richtig.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich.
Die Zimmer sind geräumig, sehr sauber und ruhig . Jedes Zimmer hat auch ein Balkon. Wir hatten zwar nicht den schönsten Ausblick , aber es war uns auch nicht wichtig.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Eine Köchin bereitet sogar auch auf Wunsch Eier in verschiedenen Variationen.
Das Abendessen dass wir inbegriffen hatten, war auch sehr lecker!

Das Hotel besitzt auch ein kleines SPA & Fitness Bereich. Das SPA ist aber ziemlich klein: nur 4 Ruheliegen..

Das Hotel können wir nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, zaza83_hb!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre Weiterempfehlung.

Augsburg hat viel zu bieten, so dass einem neuen Besuch eigentlich
nichts im Wege steht.

Augsburger Hof
Nr. 7 von 31 in Augsburg
Ibis Augsburg Hauptbahnhof
Nr. 9 von 31 in Augsburg

Sie waren bereits im Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg

Unternehmen: Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg
Anschrift: Imhofstr. 12, 86159 Augsburg, Bayern, Deutschland (ehemals Dorint Novotel Augsburg)
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Augsburg
Nr. 3 der Luxushotels in Augsburg
Nr. 5 der Businesshotels in Augsburg
Preisspanne pro Nacht: 92€ - 146€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HRS, Ebookers, TripOnline SA, Hotel Booker B.V., Odigeo, Hotels.com, HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel An Der Kongresshalle Augsburg