“Wohlfühlen im Turm”

Nr. 5 von 31 Hotels in Augsburg
Bonn
“Wohlfühlen im Turm”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2012

Für mich das beste Hotel in der Stadt, so dass ich hier mehrer Wochen zu Gast war. Große Zimmer mit Balkon, von dem man die Ruhe des Parks erspühren und die tolle Abendsonne geniesen kann. Spa (Sauna) überzeugte mich zu jeder Jahreszeit (Winter/Sommer). Das Frühstück ist klasse und das angerichtete Omelett in der scharfen Variante machte den Morgen perfekt. Individueller Service wird im Hause groß geschrieben.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, vino_andi!

• Arabische zuerst
Kassel
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2012

Bei Anreise kommt man angesichts des in die Jahre gekommenen Hotelturms in Zweifel, ob die Hotelwahl die richtige war. Aber schon in der Hotelhalle verfliegen die Zweifel. Auch die Zimmer sind neu renoviert und geschmackvoll eingerichtet. Der Fitness- und Saunabereich ist auch weit besser, als man es in solchen Hotels erwartet. Das Frühstück war ok, aber sicherlich nicht herausragend. Die Mitarbeiter, sowohl an der Rezeption als auch im Service waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Fazit: empfehlenswert, wenn man nicht unbedingt im Zentrum wohnen möchte.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Reisender73!
Heidelberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2012

Wir hatten eine Pauschale mit 2 Übernachtungen inkl. Frühstück und einem Essen direkt beim Hotel gebucht. Das Hotel liegt am Rande eines kleinen Parks und ca. 50 Meter von der Straßenbahnhaltestelle entfernt. Mit der Straßenbahn ist man in 5 Minuten in der Innenstadt, zu Fuß in ca. 15 Minuten. Wir nahmen die Straßenbahn hätten aber im Grunde auch laufen können. Neben dem Hotel befindet sich ein Parkhaus, welches man als Hotelgast nutzen kann (Gebühren fallen zusätzlich an, waren bei der Pauschale inklusive). Unser Doppelzimmer war im achten Stockwerk und bot einen schönen Blick auf die Stadt. Es gibt einen relativ großen Balkon, den wir im Dezember natürlich nicht nutzen konnten. Die beiden Fahrzüge waren außergewöhnlich schnell. Das Zimmer war sehr angenehm modern eingerichtet, aber nicht zu modern. Minibar vorhanden. Flachbild-TV, modernisiertes Bad und Dusche. Etwas unpassend fand ich die drei Glasbauelemente zwischen Bad und Zimmer, denn wenn man Licht im Bad anmachte scheinte dieses in der Schlafzimmer (war aber Milchglas). Das Hotel wirkte überall sehr sauber. Die Betten waren bequem. Schöne Geste: als Willkommensgruß gab es auf dem Zimmer zwei Beutelchen mit Weihnachtsgebäck und zwei Flaschen Wasser. Das inkludierte Abendessen war gut und bestand aus drei Gängen, auf Wunsch war auch eine vegetarische Hauptspeise verfügbar. Einen Pool hat das Hotel leider nicht (mehr). Dafür aber eine Sauna und einen kleinen Wellnessbereich, ebenfalls alles sauber. Das Frühstücksbuffet war sehr guter Standard, Eierspeisen wurden auf Wunsch frisch zubereitet. Personal immer freundlich uns hilfsbereit. Insgesamt kann ich nur sagen: Mit ist zu keinem Zeitpunkt etwas negativ aufgefallen. Hotel war auch sehr ruhig, vielleicht weil es nicht sehr voll war.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, KevinH!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2012

Von Beginn an hat unser Ausflug ins Dorint an der Kongresshalle super geklappt. Die Buchung nahmen wir online unkompliziert vor. Check-In und Check-Out waren ebenfalls schnell erledigt.
Wir hatten eine Suite mit 2 Balkonen für diesen besonderen Tag ausgewählt. Die Suite hatte eine Größe von ca. 60 qm und bot über die 2 Balkone und der hohen Lage (12. Stock) eine äußerst beeindruckende Sicht über die Stadt. Dies machte sich vor allem bei dem Feuerwerk bemerkbar. Auch sonst hat die Suite alle Erwartungen übertroffen.
Man hatte ein großes, gemütliches Doppelbett im Schlafbereich und eine Couch, Sessel mit Beinablage und Schreibtisch mit Tisch im Wohnbereich. Mit einem frei schwenkbaren Körper an dem der Flat-TV angebracht war konnte man sowohl im Schlafbereich als auch im Wohnbereich eine gute Sicht genießen. Besonders angenehm war auch die Bereitstellung von Kaffee und Tee inklusiver einer kleinen süßen Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Minibar und Kühlschrank waren zwar vorhanden - haben wir aber nicht in Anspruch genommen.
Das Bad war mehr als luxuriös und bot exklusive Pröbchen gängiger Kosmetikarten an. Daneben boten Dusche und Badewanne einen schönen Anblick, die atmosphärisch gekonnt in Szene gesetzt worden sind und durch ihr Design und die offenen Flächen beeindruckten.

Das Zimmer war super sauber und bot jeden wünschenswerten Komfort.

Der Service war auch toll. Wir haben sogar einen technischen Assistenten bekommen, der bei uns alle Probleme mit der Technik lösen sollte. Auch sonst war der Service zuvorkommend.
Das Frühstück war vielseitig, frisch und schmackhaft. Auch hier haben wir nichts vermisst.

Von der Lage her ist das Hotel super günstig gelegen. Man ist quasi direkt in der Stadtmitte und kann Fußgängerzonen, Einkaufsmöglichkeiten und Clubs, Restaurants etc. sehr schnell erreichen.

Wir waren mit unserem Aufenthalt mehr als zufrieden und freuen uns auf den nächsten!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, Weltenbummlerin2012!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2012

Waren mit der Wahl des Hotels sehr zufrieden.Service zuvorkommend, Zimmer sauber und ordentlich. Frühstückbüffet lässt keine Wünsche offen und der Service sehr aufmerksam. Würden jeder Zeit wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Aurach bei Kitzbuehel, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2011

Es ist ein austauschbares Stadthotel wenn es nicht in einer Art "Architekturdenkmal" der 70er Jahre wäre, das am Rande eines Stadtparks liegen, wenige Minuten zu Fuss vom Bahnhof und Stadtzentrum. Das Personal ist sehr freundlich, ich habe mehrmals dort übernachtet und es inzwischen zu meinem Augsburger Hotel erklärt, weil es angenehm und unkompliziert ist. Ausserdem gibt es im 34. Stock tolle Junior Suiten, die volle Suiten mit zwei Räumen, grosszügigem Bad und zwei Balkonen mit toller Aussicht über die Stadt und die Region sind und das zu einem höchst akzeptablem Preis.

• Aufenthalt November 2011, Business
2 Danke, amankora!
Ratingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2011

Das Hotel ist untergebracht im "Hotelturm" in Augsburg - direkt an der Kongresshalle in Augsburg (diese wird momentan renoviert). Grade in den oberen Stockwerken hat man einen tollen Ausblick in den benachbarten Park oder auf die Innenstadt.
Letztere ist zu Fuß etwa 20-25 Min. unterwegs, in ca. 4-5 Min. ist zu Fuß jedoch auch eine S-Bahn-Station zu erreichen.
Das Hotel ist gut besucht und bietet einen rund um guten Service. Alles war zu jederzeit sehr sauber, auch das Zimmer wurde täglich tadellos gereinigt. Das Frühstücksbuffet und auch das Essen im Restaurant war umfangreich und sehr in Ordnung.
Das Zimmer hat bedingt durch die runde Bauform des Turms eine etwas ungewöhnliche Form, welche mir aber sehr gefallen hat. Es ist sehr hochwertig ausgestattet mit einem sehr gutem Bett, LCD-TV, Schreibtisch, Ruhesessel und vor allem einem sehr großen Balkon.
Der Kühlschrank der Minibar macht zwar leichte Geräusche ist dafür aber auch mit privaten Gegenständen auffüllbar.
Vor allem die sympathischen Mitarbeiter sind mir gut in Erinnerung geblieben.

• Aufenthalt August 2011, Business
Lechhausen-Ost
Quality Hotel Augsburg
Quality Hotel Augsburg
Nr. 4 von 31 in Augsburg

Sie waren bereits im Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg

Unternehmen: Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg
Anschrift: Imhofstr. 12, 86159 Augsburg, Bayern, Deutschland (ehemals Dorint Novotel Augsburg)
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Nr. 2 der Spa-Hotels in Augsburg
Nr. 3 der Luxushotels in Augsburg
Nr. 5 der Businesshotels in Augsburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Otel, Expedia, HRS, Odigeo, Ebookers, Hotel.de, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel An Der Kongresshalle Augsburg