“Sehr gutes Businesshotel”

Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg
Nr. 6 von 31 Hotels in Augsburg
Bewertet am 25. April 2011

Wer in Augsburg geschäftlich zu tun hat, kann hier meiner Meinung nach vorbehaltslos absteigen. Die Zimmer sind sehr schön, Frühstück und das Essen im Restaurant sind sehr gut.

Das Frühstück ist meiner Ansicht nach allerdings sehr teuer. Es gibt hier aber interessante Kombi-Pakete gemeinsam mit dem auch extra zu bezahlenden Parkplatz.

Das Hotel liegt nicht ganz im Zentrum, allerdings kann man zu Fuss in etwa 7-10 Minuten den Königsplatz erreichen. Außerdem fährt eine Straßenbahn direkt dorthin.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, h_elmu_t2011!

Bewertet am 28. Januar 2011

Ein weiteres mal im Dorint in Augsburg zu Gast und wieder rundum zufrieden. Jedes Zimmer verfügt über einen eigenen Balkon, die Zimmer sind modern eingerichtet und geräumig, die Betten sind bequem und die Badezimmer sind ebenfalls geräumig mit grosser Dusche. Vor allem in den oberen Stpckwerken hat man einen guten Ausblick über Augsburg.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, dr0id!
Bewertet am 21. Dezember 2010

Hotel mit auffallender Turmarchitektur und Balkonfassade in direkter Lage zum Kongresszentrum und zum Wittelsbacher Park. Überdachte Hotelanfahrt, großzügiger Lobbybereich mit Rezeption und verteilten Sitzecken sowie Lobby-Hotelbar. Im hinteren bereich befindet sich das Frühstücksrestaurant. Im Zimmer dominieren moderne Farben und Formen - dem Stil der 70iger Jahre nachempfunden, etwas kleiner Fernseher für die Größe des Zimmers, schönes Badezimmer mit ebenerdiger Glasdusche. Das Haus verfügt auch über 13 Tagungsräume, die sich auf über 750 m² verteilen. Hier steigen oft große Gruppen, Fußballmannschaften, Seminarteilnehmer etc. ab - durch die direkte Nähe zum Kongresszentrum ist das Hotel gut frequentiert. Das Personal ist freundlich. Die Frühstücksqualität ist solide, aber nichts Besonderes, was das Angebot angeht. Eierspeisen werden a la minute zubereitet. Hübscher Spa- und Sport-Bereich mit Sauna, Dampfbad u. modernem Fitness-Bereich.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, hotel24!
Bewertet am 20. Dezember 2010

Leider ist die Lage des Dorint Hotels für Augsburg-Touristen wie wir nicht wirklich optimal. Wir sind mit dem Auto in die Innenstadt gefahren, das sind ca. 5 Minuten. Apropos Auto: das Hotel hat eine Garage nebenan, man kann nicht direkt aus der Garage ins Hotel gehen. Also vorher Gepäck ausladen! Das Parkhaus an sich ist uralt und es gruselte uns ein wenig dort (war schon dunkel als wir ankamen).

Im Hotel selbst besteht aber kein Anlaß zum Gruseln: wir wurden sehr nett empfangen, hatten noch ein Bier an der Bar und sind dann aufs Zimmer gegangen. Dieses war eine Überraschung für uns: es war vor nicht langer Zeit renoviert worden. Ein sehr geräumiges Bad, ein schönes modernes Zimmer, ein großes bequemes Bett und sogar ein Balkon - was will man mehr?!

Das Hotel ist ein Turm, der aussieht wie ein Maiskolben, der Hotelflur ist also rund und man hat, wenn man oben wohnt, einen sehr schönen Blick über Augsburg.

Wenn man also nicht unbedingt direkt in der Altstadt wohnen muss, ist das Dorint ein prima Hotel für einen Augsburg-Besuch.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, muesie!
Bewertet am 19. Dezember 2010

Positiv:
+ Saubere Zimmer, funktional eingerichtet
+ Ruhige Lage, wenig Verkehr

Negativ:
- Wie gewohnt bei DORINT Hotels unverhältnismäßige Preise für Frühstück (20,- €) und Parkgarage (12,- €). Zudem kein kostenloser W-LAN Zugang was im 21. Jhdt. nicht nachvollziehbar ist. Leider unterscheidet sich das Dorint da nicht von vielen anderen Hotels in Deutschland.

- In den Zimmern herrscht unerträglich trockene Luft (vom Dauergebläße?), was ein erholsames Schlafen nahezu unmöglich macht.

- Zimmerservice kommt morgens (08:15 Uhr) einfach unangekündigt ins Zimmer.

- Der Service an Hotelbar, Rezeption und im Restaurants ist noch in Ordnung wenn auch etwas „steif“. Flexibel ist man aber leider nicht, so war es bspw. trotz mehrmaligen Bittens nicht möglich die Musik an der Hotelbar leiser zu stellen oder gar auszustellen - obwohl wir die einzigen Gäste waren. Absolut unverständlich und kundenunfreundlich.

Fazit:
Nicht zu empfehlen, zumal das DORINT nicht gerade die günstigste Adresse in Augsburg ist.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Roberto_Baggio_18!
Bewertet am 18. Dezember 2010

Hatte eine Pauschalreise mit AMEROPA gebucht. Das Hotel ist ein Hochhaus in Forn eines Maiskolbens und liegt einem Park. Je nach Stockwerk hat man einen schönen Ausblick auf die Stadt Augsburg. Mit der Tram ist man in zwei Minuten im Stadtzentrum (die Haltestelle ist etwa 150 Meter vom Hotel entfernt). Die Zimmer sind klimatisiert, die Betten sehr bequem und das Badezimmer (Dusche/WC) ansprechend gestaltet.
Der Service war stets aufmerksam. Im Hotel gibt es ein Restaurant. Die Küche ist gut, die Preise teilweise etwas exklusiver. Das Frühstück ist inklusive und sehr reichhaltig.
Ich würde dieses Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, Blumenfreund86!
Bewertet am 15. Dezember 2010

Das Hotel liegt direkt an einem Park - gut um einigen Runden zu joggen. Die Stadtbahnhaltestelle ist 10 Gehminuten entfernt und damit ist die Stadtmitte mit den Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen. Der Empfang ist freundlich und kann in allen Fragen weiter helfen. Die Zimmer sind modern eingerichtet und mit einem großen Balkon ausgestattet. Das Bad ist geräumig und gepflegt. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Konferenzräume sind gut ausgestattet. Es gibt ein reichhaltiges und gutes Frühstücksbuffet. Die Bar ist der Treffpunkt für den Abend. Das Hotel hat meine Erwartungen voll erfüllt und ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Georgs-Kreuzviertel
Augsburger Hof
Augsburger Hof
Nr. 8 von 31 in Augsburg

Sie waren bereits im Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg

Anschrift: Imhofstr. 12, 86159 Augsburg, Bayern, Deutschland (ehemals Dorint Novotel Augsburg)
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Augsburg
Nr. 3 der Luxushotels in Augsburg
Nr. 5 der Businesshotels in Augsburg
Preisklasse: 97€ - 159€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Weg, TUI DE, HotelsClick, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel An Der Kongresshalle Augsburg