“Gewöhnungsbedürftig, aber auf den zweiten Blick charmant” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Ringhotel Alpenhof Augsburg

Ringhotel Alpenhof Augsburg
Nr. 19 von 31 Hotels in Augsburg
Germany
“Gewöhnungsbedürftig, aber auf den zweiten Blick charmant”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2012

Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Hauptstraße (Achtung: bei Anreise mit dem Auto Wegweisern zum Hintereingang folgen, bei Anreise mit der Straßenbahn kann man den Eingang an der Donauwörther Sz´traße benutzen). Die Anlage ist anscheinend mit der Zeit gewachsen; sie besteht aus mehreren Häusern, die wie zusammengestückelt wirken; alles ist ziemlich verwinkelt und unübersichtlich. Die Zimmer im Haus II gehen in allen Etagen von einer Sitzecke auf dem Flur aus und sind ziemlich hellhörig, aber sehr schön und einzigartig eingerichtet. - War zu einem Seminar dort; Seminarbetreuung (wie der Service überhaupt) war sehr gut; Frühstücksbuffet und Restaurant ebenfalls ordentlich. Der Wellnessbreich ist schön, aber der Internetauftritt vermittelt irgendwie den Eindruck, er sei viel größer, als er in Wirklichkeit ist. Mangelhaft: Für den Internetzugang muss man bezahlen, für ein Hotel, dass sich auf Geschäftsreisende spezialisiert hat und in Zeiten von Flatrates in meinen Augen nicht ok.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, Hera75!

4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

Anlässlich einer Tagung hatte ich diverse Hotels in der Region zu vergleichen und entschied mich für dieses. Das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Haus ist kaum zu überbieten!

Das Hotel wirkt auf den ersten Blick sehr positiv und ist in verschiedene Häuser aufgeteilt. Leider musste ich feststellen, dass insbesondere die Tagungsräume sich in einem ziemlich sterilen Betonblock befanden, die überhaupt nicht den Charme des Haupthauses teilten.
Der Service zur Tagung war okay, die Betreuung sehr persönlich, freundlich und flexibel. Was die Getränkeaufbereitung anging hätte etwas mehr Phantasie im Spiel sein können, bei dem Preis aber absolut ok.
Überhaupt ist der Service in diesem Haus hervorragend. Die Führung des Hotels liegt wohl in Familienhand und dies wirkt sich unmittelbar auf die Atmosphäre des Hotels aus. Man sieht reichlich liebevolle Details und fühlt sich gut aufgehoben.

Das Essen des Restaurants war mehr als okay, es war viel Abwechslung geboten und durch Buffettform hatte man auch die Möglichkeit sich häufiger zu bedienen, wenn dies gewünscht war. Alle Speisen waren frisch und schmackhaft.

Positiv ist auch der ausgeprägte Wellnessbereich zu bewerten. Hier findet man insbesondere nach einem anstrenden Tagungstag die passende Entspannung.
Ich hatte ein sehr schönes Zimmer, das liebevoll eingerichtet war und alle Annehmlichkeiten bot. Mir gefiel insbesondere der Stil, der nicht an diese 0815-Hotels mit Standardausrüstung erinnerte. Auch das Bad war absolut ok.

Das Einzige, was ich kritisieren würde - wäre die Lage. Hier ist es leider nicht so günstig mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, da das Hotel sehr weit abseits gelegen ist. Was praktisch ist, sind die Parkplätze, die das Hotel zur Verfügung stellt. Als Anreise auf jeden Fall mit dem Auto, insbesondere dann, wenn man die Region nicht kennt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, Weltenbummlerin2012!
Augsburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2011

Zwecks eines Meetings suchte ich in Augsburg ein geeignetes Hotel, das sich innerhalb des zur Verfügung stehenden Budgets befand.
Zunächst testete ich das Restaurant. Das Essen war ok, nichts außergewöhnliches, die Bedienung war freundlich. Die Portionen waren nicht gerade üppig. Wer großen Hunger hat, sollte ein ganzes Menü bestellen. (Preiswerter, als im Nachhinein noch eine Dessert zu bestellen.)
Die Zimmer sind von unterschiedlicher Ausstattung und Kategorie. Es gibt auch noch jenseits des Parkplatzes ein größeres Gebäude ("Hochhaus"), in dem sich Zimmer befinden. Man sollte also genau darauf achten, in welchem Teil man ein Zimmer bekommt bzw. bestellt. Es gibt auch ein Schwimmbad. Das Hotel liegt verkehrsgünstig, Einfallstraße von der Autobahn nach Augsburg. Sehr bequem kann man mit der Straßenbahn ins Zentrum fahren. Die Bahn hält fast vor dem Hotel.
Für Durchreise/Geschäftsleute/Vertreter zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
2 Danke, Rheinbayer!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2011

Das Hotel Alpenhof ist gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden. Man ist innerhalb weniger Minuten in der Stadt. Leider wirkt das Hotel etwas altbacken und bedarf in manchen Bereichen einer mittelfristigen Renovierung. Dennoch bestach das Personal mit Freundlichkeit und gutem Service. Das Zimmer war, wie schon gesagt, etwas altmodisch, aber es war sauber. Das Frühstück war lecker und ist zu empfelhen. Insgesamt ein zufriedenstellender Aufenthalt.

Aufenthalt April 2011, Business
Danke, bestprice!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2011

Ich bin zurzeit geschäftlich unterwegs und wurde von meiner Firma ins beschauliche Augsburg geschickt.

Seit ca. drei Wochen befinde ich mich nun als Gast dieses Hotel.

Es ist ein bescheidenes Familien Betrieb in der dritten Generation.

Die Chefin und die Angestellten sind sehr hilfsbereit und sehr entgegenkommend.

Ich bin ja vieles gewohnt von den großen Hotelketten aber wer es mal anders mag und ein Hotel mit sehr viel Flair und Entspannungs möglichkeiten sucht ist hier genau richtig.

Auch viele Familien scheinen dieses Hotel zu besuchen aber Wochentags sind sehr viele Tagungen, was aber einen nicht daran hindert eine ruhige Ecke zu finden.

Das Ambiente des Restaurants ist unvergleichbar, es gibt alte Buchstabenschilder oder alte Bücher die schon einige jahre hinter sich haben oder alte Holzpferde aus einem Karrusel aber gerade diese dinge spiegelt diesen Flair wieder.

Ich kann dieses Hotel nur weiter empfelen.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, cgtobias!
Schweinfurt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2011

Wir waren dort um Augsburg anzuschauen. Es waren Umbaumassnahmen im Gange auf die wir nicht hingewiesen wurden. Es gab zeitweise kein warmes Wasser und es war sehr laut. Durch den Vertrag den das Hotel mit Legoland hat, ist das Hotel voller Familien mit Kindern, sodass man sich zum Frühstück um einen Platz streiten muss.

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, eiky!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2010

Wir waren priv. 3 Tage in Augsburg(Statdbesichtigung). Sehr freundliches Personal, Wellness Bereich sauber und ok. Zimmer nicht zu klein (Wer Tanzsäle braucht soll im Schloss übernachten). Parkplätze in grosser Zahl vorhanden, Stadtanbindung (Strassenbahn) sehr gut. Frühstück gut, Restaurant und Küche hervorragend. Am schönsten fanden wir den Zaubergarten mit seinem antiken Flair. Wir buchen erneut.

Aufenthalt Juli 2010, Paar
Il Gladiatore Hotel
Nr. 14 von 31 in Augsburg
Ibis Budget Augsburg City
Nr. 8 von 31 in Augsburg

Sie waren bereits im Ringhotel Alpenhof Augsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Alpenhof Augsburg

Unternehmen: Ringhotel Alpenhof Augsburg
Anschrift: Donauworther Strasse 233 | 86154 Augsburg, 86154 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Augsburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ringhotel Alpenhof Augsburg 3*
Eine eigene kleine Welt – das ist das Ringhotel Alpenhof. Drei Häuser finden Sie bei uns. Wir sind: internationales Stadthotel, bayerischer Landgasthof und Familiendomizil. Wohnen im Ringhotel Alpenhof, das ist behaglich, komfortabel, ganz individuell, stilvoll und romantisch. Unsere Stärken sind: professionelle und freundliche Betreuung und hohe technische Standards. Das Ringhotel Alpenhof ist verkehrsgünstig gelegen. Zur A8 sind es nur 1,7 km, mit der Straßenbahn, die nur wenige Schritte von unserem Hotel (Haltestelle „Alpenhof“) entfernt abfährt, sind Sie innerhalb von zehn Minuten in der Stadtmitte von Augsburg. Unser Wellness-Bereich „Palaestra“ umfasst 500 qm und umfasst vier Saunen und ein Hallenbad. In unseren Restaurants „Wilde 13“ und "Zum Schnürschuh" werden Sie von unserem Team mit allerlei Gaumenfreuden verwöhnt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, Booking.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Alpenhof Augsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhof Augsburg
Ringhotel Alpenhof Hotel Augsburg