Privat Hotel Riegele
  • Restaurant
  • Kostenlose Parkplätze
  • Restaurant
Bewertet 10. August 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral gegenüber dem Bahnhof. Parkplätze sind vorhanden hinter dem Haus.
Zu Fuß in die Stadt sind es 5 Minuten. Freundliches Personal. Durch die zentrale Lage sind die Zimmer nicht immer ruhig.

Aufenthalt: August 2017
Danke, manine_de!
Bewertet 25. April 2017 über Mobile-Apps

Mein lieber und schöner Weimaraner Gino ist es gewöhnt nett empfangen zu werden, hier im Privathotel wars echt top. Leckerli von der charmanten Eigentümerin, alle ihre Mitarbeiter*innen sehr zuvorkommend, herzlich, sympathisch. Das Zimmer hinten raus ruhig und angenehm, der Bahnhofsplatz selber ist eher ein ruhiger seiner Gattung. Für Bahnreisende perfekt, der Autofahrer wie ich schätzt den nachts abgeschlossenen Gratisparkplatz. Die Altstadt ist in 5 Minuten fußmäßig erreichbar. Wenn man sich aufs schöne Augsburg freut kann man sich auch aufs Privat Hotel Riegele freuen.

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: allein
Danke, Trank_und_Speis!
Bewertet 25. Januar 2017

Wir hatten ein Zimmer zum Bahnhof hin, das recht laut war. Es ist nicht zu verkennen, dass das Haus in die Jahre gekommen ist und renovierungsbedürftig ist. Das Personal ist sehr freundlich. Wir haben 3 x übernachtet. An einem Abend war die Bar bereits um 22.30 Uhr geschlossen und wir bekamen nichts mehr zu trinken. Die Lage ist gut und das Zentrum der Stadt zu Fuß zu erreichen.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof wähler
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, bernd s!
Bewertet 27. November 2016

Ich habe nur eine Nacht in diesem Hotel verbracht und habe es aufgrund seiner Lage direkt gegenüber vom Bahnhof gewählt. Der Empfang war sehr freundlich, aufgrund meiner frühen Anreise musste ich doch etwas warten, bis mein Zimmer bezugsfertig war, durfte aber mein Gepäck schon im vorgesehenen Zimmer abstellen. Das Haus versprüht eine urige Atmosphäre, es ist ein Restaurant/Wirtshaus integriert. Mein Zimmer war ruhig, sauber, gut ausgestattet und von der Größe her in Ordnung.

Einzige Kritikpunkte: Es sind vom Eingang her einige Stufen bis zum Fahrstuhl zu überwinden, was mit Gepäck etwas beschwerlich ist und es kommt niemand auf die Idee, zu helfen. Außerdem: Mir wurde eindringlich geraten, die Schlüsselkarte vom Handy wegzuhalten, um einen Verlust der Codierung zu vermeiden, da die Schlüsselkarte abends auch das Sesam-öffne-dich für die Außentür sei und die Rezeption abends nicht besetzt. Zwar ist es ja kein Problem, die Karte vom Handy separiert aufzubewahren, dennoch hinterlässt es ein ungutes Gefühl, womöglich abends vor verschlossenen Türen zu stehen, weil die Schlüsselkarte durch - was auch immer - trotzdem decodiert sein sollte. Heutzutage läuft man ja permanent durch soviele Scanner usw., sodass ein solches Szenario durchaus vorstellbar ist. Es ist nichts passiert.

Noch sehr positiv erwähnen möchte ich, dass es für die Raucher die Möglichkeit gibt, im nett gestalteten Hinterhof zu rauchen. Man steht also nicht doof mit der Zigarette auf der Straße.

• Aufenthalt: November 2016, Reiseart: allein
Danke, pernilleFlensburg!
Bewertet 5. September 2016

Zunächst muss ich vorweg führen, dass ich über die aktuellen Preise keine def. Auskünfte geben kann, da wir auf diese Familienfeier eingeladen waren.
Ich weiss nur eins, mein Bruder und seine Frau sind nicht geizig aber die Leistungen müssen angemessen und realistisch sein.
Das Hotel ist im Gegensatz zu einigen Vorverurteilern¨-auf dieser Plattform- wirklich sehr empfehlenswert!
Wir belegten ein grosses Zimmer (Nr.403) mit einem abgetrennten Bad und Garderobenvorraum, W-Lan gratis, Parplatz am Haus gratis,einem modernem Flachbild TV und einer Aussicht direkt auf den HBF Augsburg.
Wir konnten bei ca. 25 Grad Tagestemperatur und einer gefühlten Nachttemperatur von ca 15 Grad Celsius ohne Lärmbelästigung mit offenen Fenstern schlafen.
Logisch, sind da Nachts auch verschieden Autos einmal vorbeigefahren aber im IV.Stock haben wir davon nur sehr wenig mitbekommen.Die Matratzen waren sauber und bequem.ÜBERHAUPT WAR ALLES SEHR SAUBER IN DIESEM SCHÖNEN HOTEL !!!
Wir feierten in einem sep. "roten Salon" mit insg. ca. 30 Personen.
Es war sehr geschmackvoll dekoriert und hergerichtet.Wir waren unter uns und ungestört.Alles was man sich so wünscht wurde erfüllt.
Der Service war überaus zuvorkommend und flott.
Alle anwesenden Gäste lobten jeden Gang unseres 5-Gängers! Es war tatsächlich nicht einer der auch nur das Geringste zu bemängeln hatte.
Meine Meinung hierzu: Ich wollte gerne den Sternekoch eines 4* (+) aus Oberstaufen/Steibis hier einmal empfehlen zu speisen, dann weiss er auch einmal wie ausreichende,nein sogar grosse bis sehr grosse Portionen mit viel Liebe gekocht und präsentiert werden können. Im Hotel Viktoria Riegele in Augsburg sind eben beide Privatinhaber noch engagiert und legen selbst noch Hand an. Der Chef ist zugleich auch Küchenchef und glauben Sie mir:
Sie werden genauso begeistert sein wie alle anwesenden Gäste.
Der Mann hätte wirklich Auszeichnungen für seine Speisen verdient.Die Chefin kam selbst öfters um sich zu vergewissern ob auch ja alles zu unserer höchsten Zufriedenheit ist und ob wir noch Fleisch,Saucen oder Beilagen bräuchten.Mit Ihrer sehr charmanten Art merkte man auch, dass sie es ehrlich meinte. Aber es war ja jetzt schon kaum alles zu schaffen-Kompliment noch einmal an die Chefs, dem ganzen involvierten Personal und deren perfekter Arbeit.
Mein Bruder Manfred hat einmal wieder ein richtiges Juwel ausfindig gemacht.
Ich empfehle diese Hotel unter der gleichen Führung jedem mit ruhigem Gewissen weiter- fahren Sie einmal hin, lassen Sie sich verwöhnen und geniessen Sie auch das reichhaltige Frühstücksbuffet am nächsten Morgen, welches auch keinen Wunsch offen lässt. Viel Spass und einen schönen Aufenthalt im Hotel Viktoria Riegele in Augsburg/Bayern
P.S: NEIN, ich bin nicht verwandt,verschwägert oder angestellt. Ich war Gast,wie Sie einer werden sollten. Lassen Sie sich das nicht entgehen und machen Sie einmal einen Ausflug dorthin

Zimmertipp: Ich empfehle unser Zimmer 403 im IV.Stock, andere kenne ich (noch) nicht.
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Peter B!