Privat Hotel Riegele
62 $*
114 $*
111 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Ibis Budget Augsburg City(Augsburg)(Großartige Preis/Leistung!)
66 $*
115 $*
TripAdvisor
Bewertet 3. November 2013

Das Hotel punktet auf jeden Fall mit seiner Superlage direkt am Bahnhof und ist nur ein paar Gehminuten von der wirklich sehr schönen Augsburger Innenstadt entfernt. Unser Zimmer war SEHR klein. Einer musste sich immer aufs Bett verkrümeln, damit der Andere sich bewegen konnte. Die Steckdosen bedürfen unbedingt einer Inspektion. Der vorsintflutliche Fernsehapparat steht aus Platzgründen seitlich vom Bett. Betten sind super und die Lärmschutzfenster dämmen die Motorengeräusche von der Strasse fast völlig, so dass wir wirklich gut schlafen konnten. Das Bad ist auch sehr klein aber sauber und renoviert. Im Treppenhaus macht der ausgetretene Teppichboden ein schlechtes Bild. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Wenn man nur Übernachten möchte ist das Hotel genau richtig. Für einen längeren Urlaub sind die Zimmer zu klein

Zimmertipp: Man muss nach einem Zimmer mit Couch fragen!!!!!!!!!!!!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Maggie D!
Bewertet 17. Oktober 2013

Nettes kleines Hotel direkt am Bahnhof, nicht nur die Lage verdient es erwähnt zu werden, die Zimmer, also zumindest unseres, sind geräumig, gut eingerichtet, das Personal freundlich und hilfsbereit, lediglich die Tickets für Bus und Bim müssen im Zentrum besorgt werden.
Was ich auch schade finde, dass trotz Vorbestellung kein glutenfreies Gebäck vorhanden war.

Zimmertipp: Zimmer Richtung Osten, da kann man den Sonnenaufgang erleben
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Franz H!
Bewertet 23. Juli 2012

Ebenfalls mit der Bahn an- und abreisend liegt das Hotel dem Bahnhof gegenüber und ist somit -verkehr- und entfernungstechnisch gesehen- nicht zu überbieten. Freundlicher Empfang und ein "normales" Zimmer: sauber, Aussicht auf den Hinterhof mit Parkplätzen, schönem, wenn auch kleinerem Bad - passt. Frühstück gab es im angeschlossenem Restaurant; nicht "getestet", welches aber eine interessante und vielfältige Speisekarte aufwies. Zum Frühstück gab es neben den üblichen "Verdächtigen" wie Speck, Würstchen und Rührei,Wurst, Schicken, Käse, Brot, Brötchen usw. auch frischen (!) Obstsalat und auch div. Schokoriegel. Umliegend gibt es ein Einkaufszentrum mit einem Burger-Brater, einen Kinokomplex, Cafe, Restaurant usw. Wer also nur auf der Durchreise ist "muss" hier einfach übernachten. Aber ich denke auch für mehrere Tage sicher ein gutes Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ruediger H!
Bewertet 12. Januar 2012

Das Privat Hotel Riegele liegt direkt gegenüber dem Augsburger Hauptbahnhof und ist somit gerade für Bahnreisende empfehlen.

Die Zimmer haben den Charm der 90er Jahre, sind jedoch groß genug (besonders die Badezimmer) und für eine oder zwei Nächte gut.

Das Hauspersonal sollte jedoch ein wenig mehr auf die Details in den Zimmern achten - so war in meinem Zimmer der Stecker des Telefons kaputt, was die Funktion des Gerätes wohl nicht beeinträchtige, aber einen negativen Eindruck hinterliess und die Steckdosen waren innen so staubig, dass man leider vermuten muss, dass hier hauptsächlich oberflächlich geputzt wird - dass dann aber ganz ordentlich.

Der brandneue Internetzugang (Hotel-Riegele) reichte nicht wirklich gut ins Zimmer, und obwohl sehr günstig, nutzte ich dann den T-Mobile Hotspot, der wohl vom nahe liegenden Burger King überstrahlte, oder vielleicht doch noch irgendwo im Hotel seine Dienste tun. Genügend Hinweise auf den Hotspot gab es schon.

Punkten kann das Hotel dann beim reichhaltigen und gutem Frühstücksbuffet. Da ich zu einer Tagung angereist war, konnte ich das Restaurant auch beim Mittagstisch beurteilen und muss sagen, hier sollte man auf jeden Fall essen, denn hier kocht man noch mit Liebe zum Produkt und selbst für größere Gruppen sehr gut.

Auch das Personal darf man positiv hervorheben, effizient, freundlich und kompetent sind alles Attribute, die man gerne vergeben darf.

Für das Geschäftstreffen im Hotel stand uns ein ausreichend großer Raum zur Verfügung, Getränke und Snacks waren reichhaltig verfügbar. Sicher gibt es modernere Umgebungen, aber für uns hat es gepasst.

Die Zimmer selbst waren für mich eher "befriedigend", das Frühstücksbuffet und der Mittagstisch "sehr gut" und daraus mache ich dann ein gut in der Bewertung, oder ein "Passt scho..."

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, otzberg!
Bewertet 1. November 2011

Zimmer war sauber und die Einrichtung zweckmässig für eine Nacht, und so groß ist die Auswahl in Augsburg ja nicht. Lage am Bahnhof ist sehr gut.
Das Restaurant sehr empfehlenswert, Service Top, Frühstück auch.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sonnenschein1000!