“Zum Übernachten genau richtig”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Privat Hotel Riegele

Privat Hotel Riegele
Nr. 20 von 31 Hotels in Augsburg
Höchenschwand, Deutschland
“Zum Übernachten genau richtig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Das Hotel punktet auf jeden Fall mit seiner Superlage direkt am Bahnhof und ist nur ein paar Gehminuten von der wirklich sehr schönen Augsburger Innenstadt entfernt. Unser Zimmer war SEHR klein. Einer musste sich immer aufs Bett verkrümeln, damit der Andere sich bewegen konnte. Die Steckdosen bedürfen unbedingt einer Inspektion. Der vorsintflutliche Fernsehapparat steht aus Platzgründen seitlich vom Bett. Betten sind super und die Lärmschutzfenster dämmen die Motorengeräusche von der Strasse fast völlig, so dass wir wirklich gut schlafen konnten. Das Bad ist auch sehr klein aber sauber und renoviert. Im Treppenhaus macht der ausgetretene Teppichboden ein schlechtes Bild. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Wenn man nur Übernachten möchte ist das Hotel genau richtig. Für einen längeren Urlaub sind die Zimmer zu klein

Zimmertipp: Man muss nach einem Zimmer mit Couch fragen!!!!!!!!!!!!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Maggie D!

Graz
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2013

Nettes kleines Hotel direkt am Bahnhof, nicht nur die Lage verdient es erwähnt zu werden, die Zimmer, also zumindest unseres, sind geräumig, gut eingerichtet, das Personal freundlich und hilfsbereit, lediglich die Tickets für Bus und Bim müssen im Zentrum besorgt werden.
Was ich auch schade finde, dass trotz Vorbestellung kein glutenfreies Gebäck vorhanden war.

Zimmertipp: Zimmer Richtung Osten, da kann man den Sonnenaufgang erleben
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Franz H!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2012

Ebenfalls mit der Bahn an- und abreisend liegt das Hotel dem Bahnhof gegenüber und ist somit -verkehr- und entfernungstechnisch gesehen- nicht zu überbieten. Freundlicher Empfang und ein "normales" Zimmer: sauber, Aussicht auf den Hinterhof mit Parkplätzen, schönem, wenn auch kleinerem Bad - passt. Frühstück gab es im angeschlossenem Restaurant; nicht "getestet", welches aber eine interessante und vielfältige Speisekarte aufwies. Zum Frühstück gab es neben den üblichen "Verdächtigen" wie Speck, Würstchen und Rührei,Wurst, Schicken, Käse, Brot, Brötchen usw. auch frischen (!) Obstsalat und auch div. Schokoriegel. Umliegend gibt es ein Einkaufszentrum mit einem Burger-Brater, einen Kinokomplex, Cafe, Restaurant usw. Wer also nur auf der Durchreise ist "muss" hier einfach übernachten. Aber ich denke auch für mehrere Tage sicher ein gutes Hotel.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, burkeswarrior!
Otzberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2012

Das Privat Hotel Riegele liegt direkt gegenüber dem Augsburger Hauptbahnhof und ist somit gerade für Bahnreisende empfehlen.

Die Zimmer haben den Charm der 90er Jahre, sind jedoch groß genug (besonders die Badezimmer) und für eine oder zwei Nächte gut.

Das Hauspersonal sollte jedoch ein wenig mehr auf die Details in den Zimmern achten - so war in meinem Zimmer der Stecker des Telefons kaputt, was die Funktion des Gerätes wohl nicht beeinträchtige, aber einen negativen Eindruck hinterliess und die Steckdosen waren innen so staubig, dass man leider vermuten muss, dass hier hauptsächlich oberflächlich geputzt wird - dass dann aber ganz ordentlich.

Der brandneue Internetzugang (Hotel-Riegele) reichte nicht wirklich gut ins Zimmer, und obwohl sehr günstig, nutzte ich dann den T-Mobile Hotspot, der wohl vom nahe liegenden Burger King überstrahlte, oder vielleicht doch noch irgendwo im Hotel seine Dienste tun. Genügend Hinweise auf den Hotspot gab es schon.

Punkten kann das Hotel dann beim reichhaltigen und gutem Frühstücksbuffet. Da ich zu einer Tagung angereist war, konnte ich das Restaurant auch beim Mittagstisch beurteilen und muss sagen, hier sollte man auf jeden Fall essen, denn hier kocht man noch mit Liebe zum Produkt und selbst für größere Gruppen sehr gut.

Auch das Personal darf man positiv hervorheben, effizient, freundlich und kompetent sind alles Attribute, die man gerne vergeben darf.

Für das Geschäftstreffen im Hotel stand uns ein ausreichend großer Raum zur Verfügung, Getränke und Snacks waren reichhaltig verfügbar. Sicher gibt es modernere Umgebungen, aber für uns hat es gepasst.

Die Zimmer selbst waren für mich eher "befriedigend", das Frühstücksbuffet und der Mittagstisch "sehr gut" und daraus mache ich dann ein gut in der Bewertung, oder ein "Passt scho..."

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, otzberg!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Zimmer war sauber und die Einrichtung zweckmässig für eine Nacht, und so groß ist die Auswahl in Augsburg ja nicht. Lage am Bahnhof ist sehr gut.
Das Restaurant sehr empfehlenswert, Service Top, Frühstück auch.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Sonnenschein1000!
Karlsruhe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2011

Unmittelbar gegenüber dem Bahnhof gelegen, ist das Hotel für Bahnfahrer ideal. Bei geschlossenem Fenster ist auch vom Straßenlärm nichts mehr zu hören. Wir hatten ein sehr großes und ein etwas kleineres Doppelzimmer, die schön eingerichtet und sauber waren. Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig und wäre einem 4 Sterne-Haus angemessen. Die Check-out-Zeit um 11 h mag für manche Gäste unbequem sein, speziell am Wochenende. Ein dickes Fell benötigt man für den Umgang mit der Chefin, die uns mit "Wollen Sie etwas?" an der Rezeption beim Einchecken begrüßt hat und auch mit den eigenen Angestellten einen ruppigen Umgang pflegt. Diese sind allerdings ausgesprochen nett zu den Kunden und im Unterschied zur Chefin sehr professionell. Also Null Punkte für die Chefin und fünf Punkte für das Hotel macht zusammen vier.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Kern17!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Augsburg.
InterCityHotel Augsburg
Georgs-Kreuzviertel
Augsburger Hof
Augsburger Hof
Nr. 6 von 31 in Augsburg

Sie waren bereits im Privat Hotel Riegele? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Privat Hotel Riegele

Unternehmen: Privat Hotel Riegele
Anschrift: Viktoriastr. 4, 86150 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 von 31 Hotels in Augsburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Privat Hotel Riegele 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotel.de, HRS, Odigeo und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Privat Hotel Riegele daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Privat Hotel Riegele Augsburg
Privat Riegele Hotel Augsburg