“Ein ausgezeichnetes Stadthotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 3 von 32 Hotels in Augsburg
Köln
“Ein ausgezeichnetes Stadthotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Das Stadthotel liegt sehr zentral.Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Es ist sauber, das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist reichhaltig und schmeckt ausgezeichnet. Das Hotel hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Udo B!
alfonsinaa, Manager von City Hotel Ost am Kö, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2013
Lieber Udo B,

wir alle sind über Ihre prima Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Wohlfühl-Cityhotel sehr erfreut. Was für eine tolle Motivation an unser Team gleich zum Jahresbeginn! Wir sagen einfach: DANKE! Danke, daß Sie bei uns waren, danke, daß Sie uns so viel positive Aufmerksamkeit geschenkt haben, danke, daß Sie Ihre guten Erfahrungen an interessierte Leser weitergeben, danke, daß Sie uns aus Ihrem Reise-Erfahrungsschatz ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bestätigen und unser Hotel aus Überzeugung auf diesem Weg gerne weiterempfehlen.
Wir wünschen Ihnen ein gutes Jahr 2013 mit noch vielen gelungenen Reisen.
Viele Grüße.
Fam. Ulrich und Team

Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2012

• Gute Lage, grenzt an Altstadt, Fussgängerzone, Einkaufsmeile, Strassencafées, Restaurants.
• Parkplatz-Situation vorher klären. Einige Gratis-Plätze vor dem Hoteleingang, entlang der Hauptstrasse.
• Zeitgemässe Einrichtung im ganzen Hotel.
• Ganztags gratis Trinkwasser aus Karaffen mit Zitronenschalen an der Récéption zur Selbstbedienung.
• Grösse von Zimmer und Bad ok. Das Bett im Einzelzimmer hat eine bequeme Grösse. Ich hab ein zweites Kissen vermisst.
• Sehr gute Beleuchtungseinrichtung im Zimmer, was in vielen anderen Hotels nicht der Fall ist.
• Ablage fürs Gepäck vorhanden.
• Ausgezeichnete Verdunkelungsmöglichkeit (gute Storen und Vorhänge).
• Keine Klimaanlage, aber guter Tischventilator
• Der Fernseher steht leider um 90 Grad abgewinkelt zum Bett. Unbequem.
• Lärm-Empfindliche sollten die Zimmer auf der Seite der Fuggerstrasse meiden.
• Sensationelle Frühstückszeiten, die sowohl für Frühaufsteher, wie auch für Langschläfer passen: Von 0630 Uhr bis 1130 Uhr.
• Eleganter Frühstückssaal, durchschnittliches Büffet-Angebot. Grosses Lob für: Alle Eierspeisen werden à-la-minute auf Bestellung frisch zubereitet.
• Hilfsbereites Personal.
• Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich werde wieder kommen.

Aufenthalt September 2012, Allein/Single
1 Danke, Margun!
alfonsinaa, Geschäftsführer von City Hotel Ost am Kö, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2012
Lieber Hotelgast "Margun",

wir danken Ihnen recht herzlich für Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem privat geführten Stadthotel. Wir freuen uns über Ihr Lob und haben dieses auch gerne an unser gesamtes Team weitergeleitet.

Wir sind sehr bestrebt, im Rahmen unserer Möglichkeiten unseren Gästen optimale Serviceleistungen zur Verfügung zu stellen, die weit über die Mindestkriterien der 3-Sterne-Superior - Kategorie nach den Anforderungen der Deutschen Hotelklassifizierung hinausgehen
und in unserem Servicegedanken für Gäste echten Mehrwert bringen. Für noch mehr Transparenz zum Wohle des Gastes haben wir unsere Qualitätsstandards auch auf unserer neuen Homepage ausführlich beschrieben.

Komfort und Qualität zum fairen Preis-Leistungsverhältnis sind uns eine Herzensangelegenheit und wir freuen uns über Gäste, die dies auch bemerken und schätzen und sich die Mühe machen, positiv darüber zu berichten, wie in Ihrem Fall.

Gerne nehmen wir auch konstruktive Anregungen entgegen, um sie entsprechend unserer Philosophie im Hotel umzusetzen.

Gestatten Sie uns noch einen Hinweis zu den Punkten "2. Kopfkissen" und "Zimmer in Richtung Fuggerstrasse" :

Bitte teilen Sie uns bei Anreise Ihren Kopfkissenwunsch unmittelbar mit. In der Hotelinfo auf dem Schreibtisch des Gästezimmers befindet sich auch ein Extrainfoblatt mit unserem angebotenen "Kopfkissen-Menü", aus dem der Hotelgast sein zusätzliches Wunschkissen frei wählen kann. Grundsätzlich befindet sich in jedem Zimmer ein zweites, kleineres Kissen (40 x 40), das ebenfalls regelmäßig frisch bezogen wird. Sollte dieses Kissen einmal fehlen zögern Sie nicht, unsere Empfangsmitarbeiter zu kontaktieren.

Wir freuen wir uns über die bereits auf Hochtouren laufende Neugestaltung des Areals zum "Fugger-Boulevard" inclusive einer umfassenden Verkehrsberuhigung ( nur noch Zubringerverkehr) vor unserem Hotel. Ab November diesen Jahres ist es soweit, dann können wir - pünktlich zu unserem 20- jährigen Betriebsjubiläum - unseren Gäste im gesamten Hotel "ein Zimmer mit ruhiger Lage " zur Verfügung stellen

Bis zu einem Wiedersehen - seien Sie herzlich gegrüßt!
Familie Susanne und Dieter Ulrich
Burgdorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

In unmittelbarer Nähe zur Fussgängerzone. Ideal für Geschäfts- und Shoppingreisen. Die kleinen Zimmer sind sehr klein aber sauber und zweckmäeingerichtet. Wichtig ist es ein Zimmer zum Hof zu erhalten, da sonst die vom Hotel bereitgelegten Ohrenstöpsel unentberlich sind. Reichhaltiges und schön angerichtetes Frühstücksbuffet.
Freundliches Personal. Parking direkt neben dem Hotel (9.50 pro Tag)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, most4345!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2011

Kleines Hotel in unmittelbarer Nähe zum Zentrum. Optimal für Kurz- und Shoppingausflüge. Die Zimmer sind sauber aber sehr klein - nichts desto trotz fehlt es an nichts und wir haben gut geschlafen. Das Frühstücksbuffet ist schön angerichtet und bietet alles was das Herz begehrt. Wichtig: Da es nur eine kleine Anzahl von Tischen hat, würde ich ein frühes Erscheinen empfehlen - danach gibt es längere Wartezeiten, welche mir den Appetit verschlagen würden!
Der Empfang war freundlich und für mich wichtig: Parkmöglichkeiten im Parkhaus gibt es direkt neben dem Hotel (gegen Gebühr).

Sauberkeit: Sehr gut
Schlafqualität: Sehr gut
Einrichtung/Zimmer: Sehr kleine Zimmer mit kleinem Bad
Frühstück: Sehr gut
Personal: Freundlich
Parkmöglichkeiten: Tiefgarage direkt neben dem Hotel (Gebühr ca. 10 Euro pro Tag)
Konklusion: Gutes kleines Hotel mit feinem Frühstück in unmittelbarer Nähe zum Zentrum. Ich werde das Hotel bei meiner nächsten Reise wieder buchen.

Zimmertipp: Verlangen Sie ein Zimmer auf den Hof (angeblich sind die Zimmer auf die Strasse recht laut)
  • Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Cellino!
Baden, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Schöne Zimmer und auch wirklich sauber. Nettes Personal und sehr zuvorkommend an Rezeption wie auch beim Frühstücks-Buffet. Achtung - einfach keine Zimmer im ersten Stock auf der rechten Seite buchen (Zr.Nr. 61, Zr. Nr 10-13. Die Zimmer sind direkt über der Strasse und der Lärm ist unerträglich bis morgens um 2.00. Das Hotel gibt zwar Ohrenstöpsel, trotzdem! Das Frühstück lässt nichts zu wünschen übrig.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Natluvskay!
Thüringerberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Mittelklassehotel in zentraler Lage.
Das Frühstück war sehr gut, nur schade, dass so viele Frühstücksgäste außerhalb des Hotels da waren. Das Personal war dadurch im Stress und die Atmosphäre fehlte.
Die Zimmer entprachen den Erwartungen.
Ich würde wieder hierher kommen, da die Lage einfach sehr zentral ist.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, Bernhard Z!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Hotel liegt direkt am Königsplatz, nur 400m vom Hauptbahnhof entfernt. Die Verkehrsanbindung durch die Straßenbahn ist sehr gut. Die Geschäfte der Innenstadt und alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen.
Das Hotel verfügt über 50 Zimmer, die zweckmäßig eingerichtet sind. Radio, TV und Minibar sind vorhanden. Fahrstuhl ist im Hotel installiert. Garagenplätze sind kostenpflichtig vorhanden. Sauna und Relaxmöglichkeiten gibt es im Hotel. Ein Restaurant bietet regionale Küche an. Eine kleine Bar lädt zum Dämmerschoppen ein.
WLAN und Internet-Terminal im Foyer sind vorhanden.
Das Hotel ist sauber, das Personal aufmerksam, Frühstücksbuffet ist großzügig ausgestattet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Nr. 2 von 32 in Augsburg
Ibis Budget Augsburg City
Ibis Budget Augsburg City
Nr. 8 von 32 in Augsburg

Sie waren bereits im City Hotel Ost am Kö? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel Ost am Kö

Unternehmen: City Hotel Ost am Kö
Anschrift: Fuggerstr. 4-6, 86150 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Nr. 3 der Romantikhotels in Augsburg
Nr. 3 der Familienhotels in Augsburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — City Hotel Ost am Kö 3.5*
Das City Hotel Ost am Kö ist ein zentral am Königsplatz in Augsburg gelegenes, familiär geführtes Wohlfühl-Hotel in der Premium-Komfortkategorie. Das Nichtraucher-Hotel mit herzlichen Gastgebern und einem mediterranem Ambiente hat 24 Stunden geöffnet. Bis 12 Uhr können Gäste am Genießer-Frühstücksbuffet teilnehmen. Weiterhin bietet das Hotel in bester Stadtlage und unmittelbarer Nähe zur Fußgängerzone moderne, komfortable und gepflegte Gästezimmer in 3 Kategorien, ausgestattet mit LCD-Flatscreen und digitalem SAT-TV/SAT-Radio und W-LAN (HotSpot). Zum Hotelangebot gehören ausserdem eine kleine Hotelbar, ein kostenfreier Internet-Terminal in der Hotellobby und eine kleine Sauna mit Relax-Bereich. WLAN for free (HotSpot) in allen Bereichen. Das Parkhaus Annagarage befindet sich direkt neben dem Hotel - ermäßigtes 24-Stunden-Ticket - Abrechnung über das Hotel. Mit einem Navigationssystem erreicht man das Hotel über die Schaezlerstrasse in Richtung des Parkhauses am Annahof. Der Hauptbahnhof, die öffentlichen Nahverkehrsmittel, die Kongresshalle am Park und die historische Altstadt sind nur wenige Gehminuten entfernt. Die Unterbringung von Haustieren ist nicht möglich. Letzte Teilrenovierung im Hotel - Januar 2015 ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Odigeo, Priceline, Hotel.de und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel Ost am Kö daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Hotel Ost Am Kö Augsburg
Top Hotel Augsburg