“Unfreundliche Mitarbeiterin/Chefin?”

Preisbereich: 8 $ - 35 $
Küche: Speiselokal, deutsch, Café
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Frühstück, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Herzlich willkommen im Restaurant Cisa Lassen Sie es sich einfach gut gehen im leger eleganten Ambiente mit freundlichem kompetentem Service und einer zeitgemäßen, schwäbisch-bayerischen Küche! Frühstücken im Cisa! Zur Mittagspause, Mittagsgerichte, deftig oder vegetarisch. Morgens, mittags und abends, das Cisa-Team verwöhnt Sie mit frischer, regionaler Küche und nachmittags mit hausgemachten Blechkuchen. Genießen Sie auch den geschichtsträchtigen Renaissance-Innenhof bei gutem Essen oder einem Glas Wein, einfach mal abschalten vom städtischen Trubel. Das Cisa-Team freut sich auf Ihren Besuch!
Bewertet am 23. Mai 2014

Ich hatte mich abends mit Freunden nach einer Ausstellung verabredet. Ich gestehe, dass ich unkorrekter Weise mir vorher ein Eis gekauft und noch nicht ganz gegessen hatte. Setzte mich aber schon zu den Freunden im Innenhof, nicht ins Restaurant. Nach kurzer Zeit hielt mir eine Frau, ich vermute mal, jemand der da was zu sagen hatte, einen Teller hin, ungefähr mir den Worten: "So des Eis tuns jetzt da drauf,das tun wir in die Gefriertruhe und wenn Sie gehen könnens es wieder mitnehmen." Tja, so wird man als Gast, der ja vielleicht auch mal wieder kommen soll vom gepflegten Umgang eiskalt erwischt...
Also mir wäre da ja eher ein freundliches: "Entschuldigen Sie bitte, aber hier dürfen Sie Ihr Eis leider nicht essen" lieber gewesen...Meinen Freunden, übrigens auch. Ob wir nochmal dorthingehen, wage ich zu bezweifeln. Da ich nur etwas getrunken habe, werde ich mich zum Essen nur insofern äußeren, dass die Reaktionen meiner Freunde durchwachsen waren. Die restlichen Servicekräfte fand ich im Gegenzug übrigens sehr nett und zuvorkommend. Ach ja, mein Eis habe ich nicht einfrieren lassen. Das hätte ja so stark gefroren nicht mehr geschmeckt. Ich habe es ohne große Diskussion außerhalb verzehrt.

• Ambiente
2  Danke, Michael B!

Bewertet am 15. Mai 2014

Die Lage ist sehr gut, man fühlt sich wohl.. Das Essen und die Getränke waren gut, die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich - kann es jedem Empfehlen.

Danke, Shapka U!
Bewertet am 3. März 2014

Das Restaurant fällt in zweierlei Hinsicht positiv auf. Einmal das Ambiente. Sehr gediegen, ohne den abweisenden Eindruck zu geben, hier sei man nur mit dicker Brieftasche und goldenen und Platin-Karten willkommen. Das Personal ist extrem freundlich und zuvorkommend. Die Preise sind absolut okay. Zum Zweiten: Es ist ja nicht jedermanns Sache, aber hier werden offenbar ganzjährig auch Besonderheiten wie Herzragout und andere spezielle Geschichten angeboten. Die Küche ist ein interessanter Mix aus lokalen Spezialitäten, Hausmannskost (zB Linsengericht) und internationalen Standards.

Die Lage ist ein wenig versteckt und doch nicht. Wir entdeckten es vom Haupteingang in einer Seitengasse aus. Erst tags darauf brachte uns eine Führung in den Antoniushof (direkt von der Maximilianstraße aus), der – aha – zur warmen Jahreszeit als Gartenwirtschaft des Cisa dient.

Wenn die Küche jetzt auch noch an der Präsentation der Gerichte etwas arbeitet, dann ist das Cisa fast perfekt.

• Ambiente
Danke, arno6900!
Bewertet am 1. Februar 2014 über Mobile-Apps

Über TripAdvisor kamen wir auf das Restaurant.
Im Gegensatz zu anderen Bewertungen hatten wir ein ausgezeichnetes Abendessen. Wir wurden freundlich, aufmerksam und schnell bedient. Das Ambiente des Lokals hat uns sehr gut gefallen.
Die in einigen Kommentaren angesprochene Lautstärke war im vorderen Bereich des Lokals für uns akzeptabel.
Zu bemängeln ist im Eingangsbereich der Garderobe der offen aufgestellte Kuchen.
Wir können das Restaurant mit guten Gewissen weiterempfehlen.

Danke, Lehmi65!
Karin187314, Inhaber von Cisa Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Februar 2014

Sehr geehrte(r) Lehmi65, herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung!
Unsere hausgemachten Blechkuchen am Eingang, sind immer mit extra angefertigten Schutzdeckeln versehen. Leider hat mein Team, vorige Woche, als sie die Bleche aufräumten, alle Deckel hinunter geworfen und leider sind dabei alle kaputt gegangen.
Es sind neue bestellt, aber da sie extra angefertigt werden müssen dauert das eine Weile.
Wenn Sie uns das nächste Mal besuchen sind die Deckel sicher wieder drauf.

Hier einen Link https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1/1488953_448275468617718_981783599_n.jpg
zu einem Foto auf Facebook, Blechkuchen mit Deckel!

Viele Grüße
Karin Wagner und das Cisa Team

Bewertet am 3. November 2013

Das Cisa bietet eine gute Küche in einer schönen Atmosphäre. Der einzige Nachteil ist das die Speisen nicht gerade die günstigsten sind. Ein Besuch lohnt sich aber in jedem Fall.

Danke, TJ B!