“Mäßig”

Preisbereich: 9 $ - 37 $
Küche: Speiselokal, deutsch, Café
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Frühstück, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Herzlich willkommen im Restaurant Cisa Lassen Sie es sich einfach gut gehen im leger eleganten Ambiente mit freundlichem kompetentem Service und einer zeitgemäßen, schwäbisch-bayerischen Küche! Frühstücken im Cisa! Zur Mittagspause, Mittagsgerichte, deftig oder vegetarisch. Morgens, mittags und abends, das Cisa-Team verwöhnt Sie mit frischer, regionaler Küche und nachmittags mit hausgemachten Blechkuchen. Genießen Sie auch den geschichtsträchtigen Renaissance-Innenhof bei gutem Essen oder einem Glas Wein, einfach mal abschalten vom städtischen Trubel. Das Cisa-Team freut sich auf Ihren Besuch!
Bewertet 25. September 2013

Im Dezember vor Weihnachten haben wir das Restaurant besucht. Optisch sehr sehr schön gemacht, alles auf Augsburg ausgerichtet. Leider war die Geräuschkulisse nicht ertragbar - das Lokal war zwar bis auf den letzten Platz besetzt, jedoch hatte man keine Chance sich zu unterhalten, wenn man gegenüber sitzt. Der Service ging so, haben lange gewartet - nicht jedem macht anscheinend bedienen Spaß...
Essen war ok, qualitativ und geschmacklich im normalen Rahmen. Es gab leider keinen Aha-Effekt. Hier kann man auch aus der Bayerisch-Schwäbischen Küche einiges mehr rausholen. Für diese Leistung ist auch der Preis entschieden zu hoch.

2  Danke, speedythm!

Bewertet 18. August 2013

WIr saßen draußen im schönen Innenhof. Das Essen schmeckte gut - Die Gerichte sind Klassiker vom Schweinebraten bis zum Wurstsalat. Angenehme Atmosphäre, Reale Gerichte aber ohne große Besonderheiten. Passt für jeden Tag - aber nicht für den Besonderen. Preis Leistung stimmt für Innenstadtlage

Danke, R v!
Bewertet 8. April 2013

Wir waren zum zweiten Mal in Cisa Frühstücken, da es uns bisher ganz gut gefallen hat. Einrichtung und Lage sehr gut. Jedoch hatten wir beim zweiten Mal 3 Kinder zwischen 8 und 3 Jahren dabei. Da Restaurant war bis auf 3 Tische leer. Die Kinder haben sich mit selbst mitgebrachten Malzeug sowie Nintendo selbst beschäftigt und waren ruhig. Als jedoch der kleinste nur ein einzigste Mal etwas gequängelt hatte, da er etwas zu trinken wollte, kam sofort die Geschäftsführerin und hat uns darum gebeten, den Kleinen schlafen zu legen... Aber in einem Tonfall, der unmöglich war. Zum Glück hatten wir bereits bezahlt, so dass wir das Lokal verließen. Auf dem Weg nach draußen hat sie uns noch einmal angesprochen und um Verständnis gebeten. Ihr Argument war, dass sich in der Vergangenheit Ihre Gäste beschwert hätten. Ich hatte hierfür kein Verständnis, denn bei uns war das Lokal schlecht gefüllt und das Kind hatte nicht Minuten lang geschreit. Niemand fühlte sich belästigt. Die Prioritäten des Lokals liegen wohl woanders. Das hat man gesehen, als ein gut situiertes älteres Päarchen den Laden betrat und einen sehr großen Hund dabei hatte. Der Hund hat sofort eine Hundeschüssel mit Wasser erhalten. Wir dagegen musste lange auf unsere Getränke warten. Hierbei wurden dann sogar noch ein paar Getränke vergessen.... Das Lokal ist für Familien überhaupt nicht zu empfehlen. Wir werden auf keinen Fall wieder kommen.

9  Danke, 111xxx111!
Bewertet 11. Dezember 2012

Ich war dort sowohl schon einige male mit Geschäftspartnern essen (mitags und abends), als auch zu einer großen Familienfeier (Golden Hochzeit mit Publikum zwischen 6 und 86 Jahren!), wie auch zu einer Geburtstagsparty (Teens und Twens) eingeladen. Essen war immer lecker, preislich mehr als angemessen, Getränkeauswahl gut, Bedienung immer flott und freundlich. Was mir im Cisa besonders gefällt, ist die Einrichtung, die modern ist, ohne aufdringlich zu ein - das ganze aber in einem sehr alten Gemäuer mit stilvollen Rundbögen.

4  Danke, alexferstl!
Bewertet 21. Oktober 2012

Nach der kalten Kürbiscremesuppe am Samstag Abend im leeren Lokal fühlte sich der Chef bemüßigt uns darauf hinzuweisen, dass wir wohl ein Problem mit unseren Kindern hätten....
Diese haben wir nach dem Essen einen Tisch weiter spielen lassen ... ( das Lokal war leer!)

2  Danke, F A!
Karin187314, Inhaber von Cisa Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Oktober 2012

Ich kam um 19:45 ins Restaurant. Im Bereich zum Innehof saßen die Gäste mit den Kleinkindern. Die Kinder spielten Fangen, tollten zwischen den anderen Tischen umher und lagen auf benachbarten Sitzbänken. Auf dem Boden lagen Servietten und Bierfilze. Die Kinder kreischten so laut, dass im restlichen Lokal die Gäste (4 Tische) gestört waren und die Musik übertönt wurde. Ich schickte eine Servicekraft zu dem Tisch mit den Kindern, mit der Bitte um etwas mehr Ruhe. Nachdem dies keinerlei Wirkung zeigte ging ich als Chef selbst an den Tisch und erklärte den Gästen, dass ihre Kinder nicht an die anderen Tische können und nicht auf die anderen Sitzbänke liegen können. Die Gäste zeigten wenig Verständnis und verließen mit einer negativen Kritik im Gästebuch das Lokal.

Wir versuchen in unserem Restaurant ein gute Atmosphäre zu haben. Gerade am Abend, wenn die Kinder im Bett sein sollten, möchten alle unsere Gäste in Ruhe das Essen genießen. Die Toleranz hört dort auf, wo andere Gäste gestört werden. Ich muss dafür sorgen, dass jeder Gast bei uns ungestört verweilen kann. Danke!