“Real” 3 von fünf Punkten

Platz Nr. 125 von 477 Restaurants in Augsburg
Preisbereich: 8 $ - 32 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche, Romantisch
Optionen: Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Herzlich willkommen im Restaurant Cisa Lassen Sie es sich einfach gut gehen im leger eleganten Ambiente mit freundlichem kompetentem Service und einer zeitgemäßen, schwäbisch-bayerischen Küche! Frühstücken im Cisa! Zur Mittagspause, Mittagsgerichte, deftig oder vegetarisch. Morgens, mittags und abends, das Cisa-Team verwöhnt Sie mit frischer, regionaler Küche und nachmittags mit hausgemachten Blechkuchen. Genießen Sie auch den geschichtsträchtigen Renaissance-Innenhof bei gutem Essen oder einem Glas Wein, einfach mal abschalten vom städtischen Trubel. Das Cisa-Team freut sich auf Ihren Besuch!
“Real”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

WIr saßen draußen im schönen Innenhof. Das Essen schmeckte gut - Die Gerichte sind Klassiker vom Schweinebraten bis zum Wurstsalat. Angenehme Atmosphäre, Reale Gerichte aber ohne große Besonderheiten. Passt für jeden Tag - aber nicht für den Besonderen. Preis Leistung stimmt für Innenstadtlage

• Aufenthalt August 2013
Danke, R v!

Augsburg, Deutschland
“schönes Ambiente - jedoch nicht kinderfreundlich”
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013

Wir waren zum zweiten Mal in Cisa Frühstücken, da es uns bisher ganz gut gefallen hat. Einrichtung und Lage sehr gut. Jedoch hatten wir beim zweiten Mal 3 Kinder zwischen 8 und 3 Jahren dabei. Da Restaurant war bis auf 3 Tische leer. Die Kinder haben sich mit selbst mitgebrachten Malzeug sowie Nintendo selbst beschäftigt und waren ruhig. Als jedoch der kleinste nur ein einzigste Mal etwas gequängelt hatte, da er etwas zu trinken wollte, kam sofort die Geschäftsführerin und hat uns darum gebeten, den Kleinen schlafen zu legen... Aber in einem Tonfall, der unmöglich war. Zum Glück hatten wir bereits bezahlt, so dass wir das Lokal verließen. Auf dem Weg nach draußen hat sie uns noch einmal angesprochen und um Verständnis gebeten. Ihr Argument war, dass sich in der Vergangenheit Ihre Gäste beschwert hätten. Ich hatte hierfür kein Verständnis, denn bei uns war das Lokal schlecht gefüllt und das Kind hatte nicht Minuten lang geschreit. Niemand fühlte sich belästigt. Die Prioritäten des Lokals liegen wohl woanders. Das hat man gesehen, als ein gut situiertes älteres Päarchen den Laden betrat und einen sehr großen Hund dabei hatte. Der Hund hat sofort eine Hundeschüssel mit Wasser erhalten. Wir dagegen musste lange auf unsere Getränke warten. Hierbei wurden dann sogar noch ein paar Getränke vergessen.... Das Lokal ist für Familien überhaupt nicht zu empfehlen. Wir werden auf keinen Fall wieder kommen.

• Aufenthalt April 2013
9 Danke, 111xxx111!
Augsburg, Deutschland
“Leckeres Essen, tolles Ambiente, flotte Bedienung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2012

Ich war dort sowohl schon einige male mit Geschäftspartnern essen (mitags und abends), als auch zu einer großen Familienfeier (Golden Hochzeit mit Publikum zwischen 6 und 86 Jahren!), wie auch zu einer Geburtstagsparty (Teens und Twens) eingeladen. Essen war immer lecker, preislich mehr als angemessen, Getränkeauswahl gut, Bedienung immer flott und freundlich. Was mir im Cisa besonders gefällt, ist die Einrichtung, die modern ist, ohne aufdringlich zu ein - das ganze aber in einem sehr alten Gemäuer mit stilvollen Rundbögen.

• Aufenthalt Dezember 2012
4 Danke, alexferstl!
Friedberg
“Katastrophe”
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2012

Nach der kalten Kürbiscremesuppe am Samstag Abend im leeren Lokal fühlte sich der Chef bemüßigt uns darauf hinzuweisen, dass wir wohl ein Problem mit unseren Kindern hätten....
Diese haben wir nach dem Essen einen Tisch weiter spielen lassen ... ( das Lokal war leer!)

Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, F A!
Karin187314, Inhaber von Cisa Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2012
Ich kam um 19:45 ins Restaurant. Im Bereich zum Innehof saßen die Gäste mit den Kleinkindern. Die Kinder spielten Fangen, tollten zwischen den anderen Tischen umher und lagen auf benachbarten Sitzbänken. Auf dem Boden lagen Servietten und Bierfilze. Die Kinder kreischten so laut, dass im restlichen Lokal die Gäste (4 Tische) gestört waren und die Musik übertönt wurde. Ich schickte eine Servicekraft zu dem Tisch mit den Kindern, mit der Bitte um etwas mehr Ruhe. Nachdem dies keinerlei Wirkung zeigte ging ich als Chef selbst an den Tisch und erklärte den Gästen, dass ihre Kinder nicht an die anderen Tische können und nicht auf die anderen Sitzbänke liegen können. Die Gäste zeigten wenig Verständnis und verließen mit einer negativen Kritik im Gästebuch das Lokal.

Wir versuchen in unserem Restaurant ein gute Atmosphäre zu haben. Gerade am Abend, wenn die Kinder im Bett sein sollten, möchten alle unsere Gäste in Ruhe das Essen genießen. Die Toleranz hört dort auf, wo andere Gäste gestört werden. Ich muss dafür sorgen, dass jeder Gast bei uns ungestört verweilen kann. Danke!
Augsburg
“Eine Oase in mitten der "Uptown" von Augsburg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2012

Das "Cisa" ist zu jeder Tageszeit für mich wie eine Oase in mitten der "Uptown" von Augsburg.
Es liegt im wunderschönen Antoniushof (http://www.antoniushof-augsburg.de/), der dank der liebevollen Restaurierung noch die Energie vergangener Jahrhunderte spüren und mit unserer Zeit verschmelzen lässt.
Man bekommt hier eine ausgezeichnete schwäbisch-bayrische Küche, und am Wochenende wird zwischen 9.00h und 14.00h ein leckeres Brunchbuffet geboten.
Auf der Wochenkarte gibt es eine Auswahl wechselnder Gerichte. Gerade ist ja Wildsaison und vor zwei Wochen standen Hirschmedallions auf der Karte - im Speckmantel mit Rosenkohl, Semmelknödel, Birne und Preiselbeeren - wunderbar zart, perfektes Rosa, herrlicher Geschmack, einfach "zum Reinlegen" ...
Zu schade, dass die Wochenkarte wöchentlich wechselt - ich hätte es soooo gerne auch die Woche drauf an unserem Jahrestag nochmal gegessen ... :-) Auch die Weinkarte ist ganz nach meinem Geschmack und auch bei den Hausweinen Grüner Veltliner und Zweigelt (rot und rose) stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Als Liebhaber guter Photographie gefallen mir auch die modernen Schwarz-Weiß-Ansichten von Augsburg sehr gut und mein keltisches Herz lacht, weil Stadtgöttin Cisa keltischen Ursprungs ist. Fazit: ----- Ich fühle mich rundum wohl im "Cisa" und es gehört für mich zu den Lokalen, in die ich auch gerne alleine gehe, wenn ich für mich sein und inspiriert denken, neue Ideen haben oder einfach nur schreiben will ...

• Aufenthalt März 2012
3 Danke, AndravonAvalon!