“Zu empfehlen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Bayerisches Haus am Dom

Bayerisches Haus am Dom
Platz Nr. 4 von 477 Restaurants in Augsburg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, asiatisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Kinder, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Kreuzlingen, Schweiz
“Zu empfehlen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2014

Nichts überragendes, aber einen Besuch wert. Wir genossen unser Essen draussen. Biergarten wäre eine etwas übertriebene Bezeichnung und ist auch vom Ambiente nicht sehr schön. Das Essen war gut und der Service aufmerksam und freundlich.

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, Roland M!

• Tschechische zuerst
Rainhartshofen
“Einfach nur genial”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2014 über Mobile-Apps

Schneller und freundlicher Service.
Haxe und Ente waren einfach genial.
Super Auswahl an Fassbier.
Das Ambiente passt einfach!

1 Danke, flipsausRainharrshof!
Augsburg, Deutschland
“Immer wieder einen Besuch wert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014

Nachdem ich nun lange Zeit in Augsburg gelebt habe und immer wieder gerne Gast im Bayerischen Haus am Dom war will ich nun noch einige positive Worte loswerden. Des öfteren war ich mit meinem Freund oder Freunden im Bayerischen Haus beim Essen und alle waren immer durchwegs begeistert. Es fängt schon an, wenn man das Restaurant betritt und von dem freundlich lächelnden Servicepersonal empfangen wird, denn in einer so angenehmen Atmosphäre speist man natürlich noch viel besser. Der Service ist nicht nur schnell, sondern auch ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Die große Auswahl an Bier stimmt jeden Biertrinker glücklich. Besonders zu empfehlen ist das naturtrübe Bayreuther Zwickel - yummy! Aber was wäre ein Bier ohne das perfekte Gericht dazu. Zu meinen Lieblingsgerichten zählen das Allgäuer Käseschnitzel, mit viel Soße und Pommes (Sonderwünsche und Umbestellungen sind kein Problem und werden immer berücksichtig) genauso wie die 1/2 bayerische Hofente mit einer Entensoße zum dahinschmelzen. Wer die traditionelle schwäbisch-bayerische Küche schätzt ist im Bayerischen Haus am Dom genau richtig! Darüberhinaus bietet die wechselnde Wochenkarte immer wieder kreative und saisonal abgestimmte Gerichte, die eine Abwechslung zur traditionellen Küche bietet. Da das Restaurant ganzjährlich gut besucht ist, lohnt es sich einen Tisch zu reservieren. Wie man sieht gibt es nichts zu mäkeln und ich kann das Restaurant nur jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, Minni_Mouse2014!
blankenfelde
“Basd scho!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2014

Ein orginal bayrisches Restaurant mit einer angenehmen Leichtigkeit. Ich schwärme jetzt noch davon. In den Gasträumen duftet es deftig, würzig und himmlisch lecker nach bayrischen Speisen. Auf uns wirkte die Bedienung locker und humorvoll. Sowas verbreitet gute Stimmung und Lust auf gutes Essen. Eine echte Bierempfehlung ist das Andechser Doppelbock, paßt hervorragend zu deftigen Gerichten. An einer hausgemachte Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen habe ich mein Herz verloren. Wir genießten auch eine ganz ofenfrische knusprig gegrillte Schweinshaxe mit Dunkel-Biersoße,Kartoffelklöße und Krautsalat. Weiterhin gab es ein Schnitzel "Oberbayerische Art", das ist ein Schweineschnitzel mit einer Kruste aus süßem Senf und Brez´n, dazu eine Dunkel-Biersoße und Bratkartoffel. Saulecker! Da paßte alles!

• Aufenthalt November 2013
4 Danke, moonschein74!
Moskau, Russland
“richtig bayerisch!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2013

Wer in Augsburg richtig bayerisch essen will muss dort sein.alles, vom Eingang bis zum Aussehen von Bedienpersonal typisch bayerisch, man fűhlt sich dort wie am Oktoberfest;)Karte hat nicht so viele Gerichte, aber jeder kann was für sich finden.war lecker! Aber im Voraus besser den Platz reservieren, wir haben Glück gehabt, haben Platz bekommen, aber da sitzen immer die Stammgäste und kommen immer die, die reserviert haben also gutes Zeichen für das Haus und Essen:)

Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, AnnaundMarkus!