“unscheinbares Juwel” 5 von 5 Sternen

Küche: spanisch
Augsburg, Deutschland
“unscheinbares Juwel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Man kann das Don Quijote leicht übersehen, was schade wäre. Es ist eine schnuckelige, heimelige Tapasbar mit authentischem Ambiente. (sehr schön die blauen Kacheln)
Es ist klein und die hübsche, ruhige Terrasse ist noch kleiner, aber oho!
Der Service ist äußerst freundlich, die frisch zubereiteten, vielfältigen Tapas sind köstlich!
Die Sangria ist so süffig(nicht zu süß), dass man rechtzeitig aufhören muss. An einem heißen Sommerabend kosteten wir nur Weißweine, die alle sehr überzeugend waren.
Aus den Tapas kann man sich eine vollwertige Mahlzeit zusammenstellen, wenn man möchte.
Von überzogenen Preisen kann überhaupt nicht die Rede sein. Alles passt, sehr empfehlenswert!!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, mulatas!

“Super; insbesondere für augsburger Verhältnisse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Super nette tapas Bar. Genau solche Läden gibt es zu wenig in Augsburg.
Für meinen Geschmack könnte alles etwas stärker gewürzt sein. Wir kommen wieder :)

2 Danke, KaSc77!
Stadtbergen
“Unter aller Kanone”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Wein dünn, Tapas versalzen und überteuert (5 kleine Datteln im Speckmantel knapp 5€) Wirt unaufmerksam. Fazit Essen und Service negativ reziprok zur Einrichtung. Vorsicht!!!

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, O W!
Gersthofen, Deutschland
“Super Atmosphäre und tolle Tapas!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Waren anlässlich eines Geburtstag mit 2 Personen in der Tapas-Bar. Sehr familiäre Atmosphäre, Einrichtung total authentisch und auch der Service war freundlich! Die Gerichte sind total kreativ und waren allesamt superlecker! Auch die Preise sind fair! Schade, dass so wenig Werbung gemacht wird, viele kennen den Laden garnicht, dabei ist er wirklich einen Besuch wert!!!!

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Crissi L!
Augsburg, Deutschland
“Geheimtip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

In den Räumen der ehemaligen Weinkellerei Müller befindet sich seit kurzem eine Tapasbar. Es befindet sich (noch?) nicht einmal ein Schild über dem Eingang - man kann nur anhand der Adresse hinfinden. Wir wären beinahe vorbeigelaufen ;-)

Es gibt nur eine Getränkekarte - was es zu essen gibt, lässt man sich vom Wirt erzählen. Zum einen sind das typisch spanische Tapas, zum anderen täglich wechselnde Gerichte. Bei den Getränken ist anzumerken, dass die Auswahl recht gering ist - Radler z. B. sucht man vergebens, es gibt nur spanische Biere (und auf Nachfrage - steht nicht in der Karte - Erdinger Weißbier). Auch Johannisbeer-, Kirsch- o. ä. Schorlen finden sich nicht, lediglich Apfel- und Orangensaftschorle. Das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt. Die Speisen sind geschmacklich hervorragend und preislich durchaus als günstig einzustufen. Das Ambiente ist nett und der Wirt freundlich. Mit etwas Glück (hatten wir leider nicht) ergattert man sogar einen Platz hinten auf der kleinen Terrasse.

Wir waren einstimmig der Meinung, dass es sich lohnt, hier öfter vorbeizuschauen. Mit dieser Meinung stehen wir offensichtlich auch nicht allein da - obwohl wir an einem nicht gerade typischen Essensgehtag dort waren (Dienstag abend), waren alle Tische besetzt!

• Aufenthalt Juni 2011
7 Danke, spatz123!