“Geheimtip” 4 von 5 Sternen

Küche: spanisch
Augsburg, Deutschland
“Geheimtip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

In den Räumen der ehemaligen Weinkellerei Müller befindet sich seit kurzem eine Tapasbar. Es befindet sich (noch?) nicht einmal ein Schild über dem Eingang - man kann nur anhand der Adresse hinfinden. Wir wären beinahe vorbeigelaufen ;-)

Es gibt nur eine Getränkekarte - was es zu essen gibt, lässt man sich vom Wirt erzählen. Zum einen sind das typisch spanische Tapas, zum anderen täglich wechselnde Gerichte. Bei den Getränken ist anzumerken, dass die Auswahl recht gering ist - Radler z. B. sucht man vergebens, es gibt nur spanische Biere (und auf Nachfrage - steht nicht in der Karte - Erdinger Weißbier). Auch Johannisbeer-, Kirsch- o. ä. Schorlen finden sich nicht, lediglich Apfel- und Orangensaftschorle. Das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt. Die Speisen sind geschmacklich hervorragend und preislich durchaus als günstig einzustufen. Das Ambiente ist nett und der Wirt freundlich. Mit etwas Glück (hatten wir leider nicht) ergattert man sogar einen Platz hinten auf der kleinen Terrasse.

Wir waren einstimmig der Meinung, dass es sich lohnt, hier öfter vorbeizuschauen. Mit dieser Meinung stehen wir offensichtlich auch nicht allein da - obwohl wir an einem nicht gerade typischen Essensgehtag dort waren (Dienstag abend), waren alle Tische besetzt!

• Aufenthalt Juni 2011
      Ambiente