“Zu klein” 3 von 5 Sternen

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Zu klein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014 über Mobile-Apps

Der Zoo in Augsburg ist eigentlich kein Tagesausflug wert den wen man gemütlich durchgeht dauert es gerade mal 2 Stunden. Ansich ein schöner übersichtlicher Zoo mit vielen Shops und lokalen. Ich finde den Augsburger Zoo trotzdem besser als den Münchner Zoo!!

2 Danke, Franzi M!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Kleinerer sehr interessanter Zoo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Für Augsburgtouristen eine schöne Abwechslung von den ewigen Städtebesichtigungen. Schöne weitläufige Tiergehege und gepflgte Tierhäuser. Der Zoo ist mit dem Bus aus der Stadt einfach zu erreichen. Empfehlendswert.

Aufenthalt August 2014
Danke, Otmar H!
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Kleiner Zoo!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Es ist doch ein sehr kleiner Zoo in Augsburg mit den üblichen Tieren, manche Gehege sind doch noch sehr veraltet. In 3 Stunden hat man alles gesehen, ein weiterer Besuch ist in diesem Zoo wirklich nicht nötig. Nicht empfehlenswert, vor allem bei viel Betrieb wird es doch eng auf den Erholungsbänken und bereichen. Das müsste man schon vergrößern. Der Zoo ist wirklich nichts besonderes da gibt es viel schönere und größere Zoos die sind auch nicht teurer.

Aufenthalt September 2013
2 Danke, Bayer2013!
Regensburg, Deutschland
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Zoo Augsburg - war schön, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wahrscheinlich wie bei den meisten Zos in Deutschland ist auch hier an den Wochenenden sehr viel Betrieb. Es gibt einen Rundweg ohne großartige Umwege oder Ausweichstellen, weshalb sich die Leute ja auch nur hier bewegen bzw. aufhalten können. Das merkt man dann an Plätzen um pausieren zu können. Die vorhandenen Bänke sind meistens belegt oder an Stellen wo man keine Pause machen möchte, weil man sich fühlt wie ein Polizist in der Großstadtkreuzung. Man sieht, dass vieles neu gebaut wurde bzw. immer noch in Bau ist. Aber es gibt auch zukünftig viel zu tun um die übrigen hässlichen Betonbauten der 60er und 70er Jahre zu modernisieren.
Aber es gibt natürlich auch viel gutes zu schreiben. Man hat meistens einen schönen Einblick in die Gehege, ist fast überall nah dran an den Tieren. Unser absolutes Highlight ist die großflächige Afrikaanlage. Man sieht hier aus direkter Nähe Zebras, Nashörner und Giraffen und hat je nach Position auf dem Rundweg all diese Tiere im Blick bzw. auf dem Foto. Ganz schön ist auch die Katta-Anlage. Hier geht man durch das Gehege und die Kattas laufen einem praktisch direkt über die Füße. Am Ende des Rundweges kommen Spielplätze. Einer speziell für Kleinkinder und ein großer für die größeren Kinder sowie Biergarten für die ganz Großen;) Schön ist auch die neben dem Spielplatz gelegene Eisenbahnanlage, bei der groß und klein mitfahren können (EUR 1,50 pro Person). Aufenthaltsdauer waren ca. 5 Stunden. Alles ebene Gehwege, keine Probleme für Kinderwägen.

Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, Mia_san_a_mia!
Hildesheim
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“für einen Besuch mit kindern ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Der Zoo von Augsburg, da hätte ich mir bei einern so großen Stadt schon mehr erwartet.Aber unserer Enkeltochter 2 Jahre gefällt es und so haben auch wir unseren Spass

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Barbara H!