“Schöner Zoo” 5 von fünf Punkten

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Schöner Zoo”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013 über Mobile-Apps

Süßer Zoo im Herzen Augsburgs mit viel Platz für die Tiere. An Tieren sind alle Klassiker vorhanden. Löwe , Tiger, Giraffe, Nashorn und Elefanten. Tolle Spielgelegenheiten für die Kids und der Eintrittspreis ist mit ca. 8 Euro pro Erwachsenem auch in Ordnung.

Danke, Chrstian H!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Zwickau, Deutschland
184 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Schöner Zoo um mal abzuschalten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2013

Nach der Innenstadtbesichtigung, kamen wir zur Mittagszeit im Zoo an. 9€ Eintritt für Erw., kein Zooplan. Auch wenn Rundweg dran steht, stellten wir fest, es geht eh nur in eine Richtung. Man muss automatisch am Ende wieder bei den Tieren vorbei, wo man anfangs startete. Der eher kleinere, aber sonst gut angelegte Zoo, versucht vom Aussterben bedrohte Tiere zu schützen. So gab es einige eher seltenere Tiere zu sehen, eben Zoo. Schön waren die zahlreichen Tierfütterungen, auf die wir zufällig trafen, z.B. bei den Bären. Am längsten hielten wir uns bei den zahlreichen Erdmännchen auf. Wir liefen den Zoo zweimal ab, da die Größe, etwas eigenartige Wegführung(durch Bau?) und viel Zeit übrig hatten und nutzten dann noch etwas den Spielplatz. Man muss also nicht unbedingt viel Zeit einplanen, hätten also durchaus mehr Zeit in der Stadt verbringen können. In der Zoogaststätte wählten wir uns Spaghetti Bolognese für 5,70€ aus.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Sim0ne70!
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Schande fúr den augsburger zoo”
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

Tierplâtze nicht sauber wasser stinkt altes affengehâge verkommen unkraut bârengehâge wasser stinkt das nichtmal die bâren daraus trinken steinbock gehâge ferschissen man kann ja ab und zu sauber machenneuea affenggehâge ist schôn geworden auser das ferletzte affen im gehâge waren. Seehunde waren schôn und sauber mit gogolus brúcke schôn gemacht. Aber im grosen und ganzen hat es uns nicht gefallen.

Aufenthalt Juni 2013
5 Danke, matze798!
Singen, Deutschland
225 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 620 "Hilfreich"-
“Schön angelegter Zoo mit noch akzeptablen Preisen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2013

36,- € für die Eltern, einen Teenager und 2 Kinder sind ein vertretbarer Preis im Verhältnis zu dem, was im zoologischen Garten von Augsburg geboten wird. In der parkähnlichen Anlage lässt es sich auch im Sommer sehr gut aushalten, da ein großer Teil der Anlage von altem Baumbestand beschattet wird. Die Wege zwischen den Gehegen sind alsphaltiert und zahlreiche Bänke und Sitzgelegenheiten bieten auch gehbehinderten Menschen ausreichend Möglichkeit zur Erholung.

Neben den gezeigten Tieren, die ein nicht unbeachtliches Repertoire der vierbeinigen Säugetiere unseres Planeten abbilden, sind auch einige Vögel und Reptilien zu bewundern. Besonders interessant dürfte für Kinder allerdings der große Spielplatz sein, der mit allerlei Geräten und Sand ein Magnet für die Klein(st)en ist. Die Zoogaststätte sowie einige Imbissbuden runden das Angebot ab.

Mir persönlich gefällt der Zoo Augsburg z.B. deutlich besser als Hagenbeck in Hamburg, jedoch wird er aufgrund seiner beschränkten Größe nie an das Angebot einer Wilhelma in Stuggart oder eines Zoos in Berlin herankommen, doch dafür kann man hier guten Gewissens einfach auch mal einen Nachmittag verbringen, ohne das Wochenbudget unnötig zu strapazieren.

Aufenthalt September 2012
4 Danke, Jay-Tii!
Schiedlberg, Österreich
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Super Programm mit Kindern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Sehr schön angelegter großer Zoo mit viel sehenswerten Tieren und genügend Rastplätzen .Das Personal ist sehr bemüht die Fragen zu beantworten. Einer der schönsten Zoos die wir gesehen haben.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Joe P!