“Schande fúr den augsburger zoo” 1 von 5 Sternen

+49(0)821 5671490
Platz Nr. 7 von 58 Aktivitäten in Augsburg
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Schande fúr den augsburger zoo”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Tierplâtze nicht sauber wasser stinkt altes affengehâge verkommen unkraut bârengehâge wasser stinkt das nichtmal die bâren daraus trinken steinbock gehâge ferschissen man kann ja ab und zu sauber machenneuea affenggehâge ist schôn geworden auser das ferletzte affen im gehâge waren. Seehunde waren schôn und sauber mit gogolus brúcke schôn gemacht. Aber im grosen und ganzen hat es uns nicht gefallen.

Aufenthalt Juni 2013
5 Danke, matze798!

Deutschland
181 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 494 "Hilfreich"-
“Schön angelegter Zoo mit noch akzeptablen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

36,- € für die Eltern, einen Teenager und 2 Kinder sind ein vertretbarer Preis im Verhältnis zu dem, was im zoologischen Garten von Augsburg geboten wird. In der parkähnlichen Anlage lässt es sich auch im Sommer sehr gut aushalten, da ein großer Teil der Anlage von altem Baumbestand beschattet wird. Die Wege zwischen den Gehegen sind alsphaltiert und zahlreiche Bänke und Sitzgelegenheiten bieten auch gehbehinderten Menschen ausreichend Möglichkeit zur Erholung.

Neben den gezeigten Tieren, die ein nicht unbeachtliches Repertoire der vierbeinigen Säugetiere unseres Planeten abbilden, sind auch einige Vögel und Reptilien zu bewundern. Besonders interessant dürfte für Kinder allerdings der große Spielplatz sein, der mit allerlei Geräten und Sand ein Magnet für die Klein(st)en ist. Die Zoogaststätte sowie einige Imbissbuden runden das Angebot ab.

Mir persönlich gefällt der Zoo Augsburg z.B. deutlich besser als Hagenbeck in Hamburg, jedoch wird er aufgrund seiner beschränkten Größe nie an das Angebot einer Wilhelma in Stuggart oder eines Zoos in Berlin herankommen, doch dafür kann man hier guten Gewissens einfach auch mal einen Nachmittag verbringen, ohne das Wochenbudget unnötig zu strapazieren.

Aufenthalt September 2012
4 Danke, Jay-Tii!
Piberbach
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Super Programm mit Kindern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Sehr schön angelegter großer Zoo mit viel sehenswerten Tieren und genügend Rastplätzen .Das Personal ist sehr bemüht die Fragen zu beantworten. Einer der schönsten Zoos die wir gesehen haben.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Joe P!
Königsbrunn, Bayern, Germany
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Zoo in schöner Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Inmitten des Augsburger Siebentisch Waldes liegt dieser Zoo. Ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Ideal ist die Anfahrt mit dem Fahrrad von eigentlich allen Stadtteilen. Der Tiergarten ist schön angelegt und von überschaubarer Größe. Die Gaststätte auf
dem Gelände, ist trotz Massenabfertigung empfehlenswert.
Ein großer Kinderspielplatz ist ebenfalls vorhanden.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, servicetester_12!
Heidenheim an der Brenz, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Der Zoo ist OK, die individuelle Führung leider nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir waren jetzt schon öfters im Augsburger Zoo. Dieses Mal haben wir einen individuellen Blick hinter die Kulissen gebucht, uns interessierten speziell die Affen. An der Kasse bezahlten wir für zwei Erwachsene und zwei Kinder mit Einritt 95,00 Euro (25 Euro Eintritt und 70 Euro für die Affen). Die Tierpflegerin war sehr nett und auskunftsfreudig. Nach knapp 20 Minuten war die Sache vorbei und wir entsprechend enttäuscht, da wir nicht weitere Affen hinter den Kulissen besuchen durften und der Blick nichts weiter hergab. Der Stundensatz für den Blick liegt also bei über 200 Euro!

Die Zoo-Leitung gab sich gegenüber der anschließenden Beschwerde unverständlich, kühl und abweisend.

Wir können nur von diesen Führungen abraten!

Aufenthalt April 2013
3 Danke, Torsten B!