“Schön angelegter Zoo mit noch akzeptablen Preisen”
Bewertung zu Augsburg Zoo

Augsburg Zoo
Platz Nr. 7 von 77 Aktivitäten in Augsburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Singen, Deutschland
223 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 643 "Hilfreich"-
“Schön angelegter Zoo mit noch akzeptablen Preisen”
Bewertet am 5. Juni 2013

36,- € für die Eltern, einen Teenager und 2 Kinder sind ein vertretbarer Preis im Verhältnis zu dem, was im zoologischen Garten von Augsburg geboten wird. In der parkähnlichen Anlage lässt es sich auch im Sommer sehr gut aushalten, da ein großer Teil der Anlage von altem Baumbestand beschattet wird. Die Wege zwischen den Gehegen sind alsphaltiert und zahlreiche Bänke und Sitzgelegenheiten bieten auch gehbehinderten Menschen ausreichend Möglichkeit zur Erholung.

Neben den gezeigten Tieren, die ein nicht unbeachtliches Repertoire der vierbeinigen Säugetiere unseres Planeten abbilden, sind auch einige Vögel und Reptilien zu bewundern. Besonders interessant dürfte für Kinder allerdings der große Spielplatz sein, der mit allerlei Geräten und Sand ein Magnet für die Klein(st)en ist. Die Zoogaststätte sowie einige Imbissbuden runden das Angebot ab.

Mir persönlich gefällt der Zoo Augsburg z.B. deutlich besser als Hagenbeck in Hamburg, jedoch wird er aufgrund seiner beschränkten Größe nie an das Angebot einer Wilhelma in Stuggart oder eines Zoos in Berlin herankommen, doch dafür kann man hier guten Gewissens einfach auch mal einen Nachmittag verbringen, ohne das Wochenbudget unnötig zu strapazieren.

Aufenthalt September 2012
4 Danke, Jay-Tii!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Schiedlberg, Österreich
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Super Programm mit Kindern”
Bewertet am 20. Mai 2013

Sehr schön angelegter großer Zoo mit viel sehenswerten Tieren und genügend Rastplätzen .Das Personal ist sehr bemüht die Fragen zu beantworten. Einer der schönsten Zoos die wir gesehen haben.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Joe P!
Königsbrunn, Bayern, Germany
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Zoo in schöner Lage”
Bewertet am 6. Mai 2013

Inmitten des Augsburger Siebentisch Waldes liegt dieser Zoo. Ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Ideal ist die Anfahrt mit dem Fahrrad von eigentlich allen Stadtteilen. Der Tiergarten ist schön angelegt und von überschaubarer Größe. Die Gaststätte auf
dem Gelände, ist trotz Massenabfertigung empfehlenswert.
Ein großer Kinderspielplatz ist ebenfalls vorhanden.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, servicetester_12!
Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Der Zoo ist OK, die individuelle Führung leider nicht”
Bewertet am 8. April 2013

Wir waren jetzt schon öfters im Augsburger Zoo. Dieses Mal haben wir einen individuellen Blick hinter die Kulissen gebucht, uns interessierten speziell die Affen. An der Kasse bezahlten wir für zwei Erwachsene und zwei Kinder mit Einritt 95,00 Euro (25 Euro Eintritt und 70 Euro für die Affen). Die Tierpflegerin war sehr nett und auskunftsfreudig. Nach knapp 20 Minuten war die Sache vorbei und wir entsprechend enttäuscht, da wir nicht weitere Affen hinter den Kulissen besuchen durften und der Blick nichts weiter hergab. Der Stundensatz für den Blick liegt also bei über 200 Euro!

Die Zoo-Leitung gab sich gegenüber der anschließenden Beschwerde unverständlich, kühl und abweisend.

Wir können nur von diesen Führungen abraten!

Aufenthalt April 2013
3 Danke, Torsten B!
Donauwörth, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Für eine Stadt in der Größenordnung super”
Bewertet am 23. Oktober 2012

Viele verschiedene Arten - für eine Stadt in der Größe von Augsburg echt der Wahnsinn. Der Park ist sehr schön angelegt und eignet sich auch toll für einen Spaziergang.

Aufenthalt April 2012
Danke, Stefan R!