“Zoo in schöner Lage”

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Zoo in schöner Lage”
Bewertet am 6. Mai 2013

Inmitten des Augsburger Siebentisch Waldes liegt dieser Zoo. Ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Ideal ist die Anfahrt mit dem Fahrrad von eigentlich allen Stadtteilen. Der Tiergarten ist schön angelegt und von überschaubarer Größe. Die Gaststätte auf
dem Gelände, ist trotz Massenabfertigung empfehlenswert.
Ein großer Kinderspielplatz ist ebenfalls vorhanden.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, servicetester_12!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Der Zoo ist OK, die individuelle Führung leider nicht”
Bewertet am 8. April 2013

Wir waren jetzt schon öfters im Augsburger Zoo. Dieses Mal haben wir einen individuellen Blick hinter die Kulissen gebucht, uns interessierten speziell die Affen. An der Kasse bezahlten wir für zwei Erwachsene und zwei Kinder mit Einritt 95,00 Euro (25 Euro Eintritt und 70 Euro für die Affen). Die Tierpflegerin war sehr nett und auskunftsfreudig. Nach knapp 20 Minuten war die Sache vorbei und wir entsprechend enttäuscht, da wir nicht weitere Affen hinter den Kulissen besuchen durften und der Blick nichts weiter hergab. Der Stundensatz für den Blick liegt also bei über 200 Euro!

Die Zoo-Leitung gab sich gegenüber der anschließenden Beschwerde unverständlich, kühl und abweisend.

Wir können nur von diesen Führungen abraten!

Aufenthalt April 2013
3 Danke, Torsten B!
Donauwörth, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Für eine Stadt in der Größenordnung super”
Bewertet am 23. Oktober 2012

Viele verschiedene Arten - für eine Stadt in der Größe von Augsburg echt der Wahnsinn. Der Park ist sehr schön angelegt und eignet sich auch toll für einen Spaziergang.

Aufenthalt April 2012
Danke, Stefan R!
Augsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“sehenswert”
Bewertet am 1. Oktober 2012

Schöner übersichtlicher und abwechslungsreicher Tierpark mit reichhaltigen Spielmöglichkeiten für Kinder.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, holdi2309!
Wörthsee, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 101 "Hilfreich"-
“Elefantös”
Bewertet am 3. September 2012

Es machte uns sehr viel Freude in diesem Zoo zu verweilen. Das Gelände ist sehr schön und naturbelassen. Der Zoo ist sehr gepflegt und von der Größe überschaubar, sodass wir ihn in einem angemessenem Zeitraum begehen konnten. Der Eintrittspreis von 9,- € ist gerechtfertigt. Der Höhepunkt unseres Besuches war die Robbenfütterung. Der Tierpfleger hat mit sehr viel Einfühlungsvermögen die Robben zu kleinen Kunststücken animiert. Der Tierpark und seine Bewohner hat uns in allen Bereichen sehr angesprochen. Einen Besuch der Zoo Gaststätte sollten Sie sich allerdings ersparen. Dort verderben Ihnen überhöhte Preise und die sehr schlechte Qualität der einfachen Speisen den Appetit.

Aufenthalt September 2012
Danke, Hans-Peter D!