“Preisgünstiges Hotel in einer tollen Stadt”
Bewertung zu Quality Hotel Augsburg

Quality Hotel Augsburg
Nr. 4 von 31 Hotels in Augsburg
Bewertet am 17. Oktober 2010

Im September 2010 haben wir in diesem Hotel ein tolles Wochenende verbracht. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt. Ein großes voll ausgestattetes Zimmer mit Flachbildfernseher in einer ruhigen Lage sorgt für einen angenehmen Aufenthalt.
Der Eingangsbereich und die Lobby sind zwar klein aber sehenswert. Das Restaurant bietet gemütliche Sitzplätze und ein hervorragendes Essen. Das Frühstücksbuffet bietet eine riesen Auswahl an Speisen. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Im Keller gibt es ein Weinlokal mit Restaurant. Es ist urgemütlich ausgestattet und lädt zum längeren Verweilen ein. Wir haben jeder einen Gutschein für ein Cocktail nach Wahl erhalten. Sehr lecker!
Man benötigt, um in die Innenstadt zu kommen, kein Auto. Die Straßenbahnlinie 1 fährt unweit vom Hotel (ca. 200 m) alle 7 Minuten ohne Umsteige ab. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Peter2504!

Bewertet am 14. Oktober 2010

Das Hotel ist sowohl sehr gut mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Das Hotel hat kostenlose Parkplätze, in der Nähe, etwa fünf Minuten zu Fuß, fährt die Straßenbahn zur Innenstadt ab. Man hat außerdem die Möglichkeit kostenlos Fahrräder am Hotel auszuleihen.
Die Zimmer sind ausreichend groß, die Fenster sind zu öffnen und es gibt kostenloses Internet.
Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen, es gibt sogar Sekt, die Auswahl an kalten und warmen Speisen ist riesig.
Das Hotel hat ein Restaurant und eine Bar. Die Bar ist gemütlich eingerichtet, so dass man hier auch längere Zeit verweilen kann. Lustig fanden wir den "Kamin", der aus dem Fernseher eine kaminatmosphäre zauberte. Wir lösten hier unseren Cocktailgutschein ein, den wir zur Begrüßung auf dem Zimmer fanden.
Die Stadt ist leicht zu erkunden, die schon erwähnte Strassenbahn hält an allen wichtigen Punkten. Eine Tageskarte für zwei Personen kostet 6,70€.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, EftyK_ln_Deutschland!
Bewertet am 17. September 2010

Das Hotel liegt verkehrsgünstig aber nicht im Zentrum der Altstadt.
Das moderne Gebäude verfügt über Zimmer und Suiten/ Appartments. Im Erdgeschoss befindet sich einer Raucherlounge sowie ein Restaurant. Im Keller befindet sich ein sehr schöne modern, rustikale Weinstube in der im Winter meist der Restaurantbetrieb statt findet. Im Sommer wird die Sommerterasse hierzu genutzt.
Im obersten Geschoss gibt es einen Außenwhirlpool und eine Sauna.

Die Zimmer sind sehr groß und verfügen auch über kostenfreien WLAN Zugang.

Das Hotel bietet eines der besten Frühstücksbuffets was ich je gesehen habe. Sehr umfangreich und für jeden Geschmack was dabei. Der Service ist sehr gut. An einer Theke werden Sonderwünsche und Eierspeisen direkt frisch zubereitet.

Das Hotel ist merklich ein Geheimtipp in Augsburg. besonders bei Geschäftsleuten. Daher ist rechtzeitige Buchung dringend zu empfehlen.

Es gibt weiterhin eine kleine Tiefgarage (sehr eng), aber im Aussenbereich gibt es etliche Parkplätze.

Ich war bereits mehrmals dort und immer sehr zufrieden.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, thordon81!
Bewertet am 14. August 2010

Für das Preis-/Leistungsverhältnis absolute Sahne! Zimmerausstattung und das Frühstücksbuffet sind einfach nicht zu übertreffen. Besonders für letzteres sollte man sich viel Zeit nehmen, um wirklich alles genießen zu können.

Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, M-Austermeier!
Bewertet am 23. Juli 2010

Die Doppelzimmer sind sehr schön und geräumig, das Bad hochwertig ausgestattet. Besonders betonen möchte ich, dass sowohl Frühstück als auch Abendessen im Hotelrestaurant sehr reichhaltig und appetitlich waren. Hier kommen sowohl die Süßfrühstücker wie auch die Weißwurstfraktion auf ihre Kosten. Das Personal erbringt erstklassigen Service vom Check-In über die Bedienung im Restaurant bis hin zur Abreise.
Die Zimmer zur Straße hin heizen sich im Hochsommer stark auf trotz der Vorhänge. Die nachträglich eingebauten Klimaanlagen können das Problem nur entschärfen, waren aber überfordert. Die Öffnung der Fenster ist keine wirkliche Alternative, da von der auch nachts befahrenen Straße bzw. der benachbarten Tankstelle störende Geräusche die Nachtruhe beeinträchtigen. Beim Zimmer zum Hof haben wir das Problem nicht gehabt; hier ist die Schlafqualität deutlich besser.
Wir haben das Hotel als Basislager für einen Besuch im Legoland gewählt; hierfür war die Lage gut (Fahrzeit zum Legoland ca. 40min über die Autobahn).

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, 2e2k!
Bewertet am 10. Juli 2010

Natürlich erwartet einen hier keine individuell geführte Altstadtidylle - aber für ein großes Hotel in dieser Preislage für mich ungeschlagen.
Zimmer war groß und frisch renoviert. Sehr freundliches und hilsbereites Personal. Freier Pc im Haus, Fahrräder zur Stadterkundung (leider ohne Licht) gratis, kleine Wellnesszone auf dem Dach...und fantastisches Frühstück, hatten wir selten bis jetzt so reichhaltig.
Lage ist nichtsuperzentral, aber mit der Straßenbahn (fährt oft und auch spät abends) ist man fix in der Innenstadt.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, HamburgerLiebe!
Bewertet am 2. Juni 2010

Sehr gutes Hotel mit einem sehr sehr guten Frühstück. Der Wochenendtarif ist fast unschlagbar. Das Hotel liegt ruhig gelegen aber doch nicht weit vom Stadtzentrum entfernt. Sehr freundliches und hilfreiches Personal. Großer Parkpatz direkt vorm Hotel. Zimmer gemütlich eingerichtet. Man sollte sich wirklich genügend Zeit fürs Frühstück nehmen den das ist einfach erstklassig. Das einzige was mir nicht gefallen hat ist der Duschvorhang, da gibt es mitlerweile ja wohl schion sehr viel bessere Lösungen auch wenn es sich um eine Badewanne handelt.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Georgs-Kreuzviertel
Augsburger Hof
Augsburger Hof
Nr. 7 von 31 in Augsburg

Sie waren bereits im Quality Hotel Augsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quality Hotel Augsburg

Anschrift: Kurt-Schumacher-Str. 6, 86165 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg > Lechhausen-Ost
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Augsburg
Nr. 3 der Businesshotels in Augsburg
Nr. 4 der Romantikhotels in Augsburg
Preisklasse: 69€ - 139€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Quality Hotel Augsburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Choice Hotels, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quality Hotel Augsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Quality Hotel Augsburg
Quality Inn Augsburg