“Weihnachtsmarkt”

und 1 weitere Seite
Dom Hotel
Nr. 3 von 31 Hotels in Augsburg
Bewertet am 19. Mai 2014

Das Dom Hotel eignet sich auf Grund seiner Lage super für eine Städtereise oder einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Sehr zentral gelegen und doch ruhig. Gratis Parkplätzte beim Hotel. Das Frühstücksbuffet ist sehr fein und lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Helmut S!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Dom Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 3. März 2014

Man merkt es an etlichen Details, dass man hier in einem echten Familienbetrieb zuhause ist. Es ist nicht alles glatt auf "corporate identity" gebürstet, ganz offensichtlich ist, dass sich Besitzer und Mitarbeiter mit dem Haus identifizieren. Keine gekünstelter, einstudierter Marketing-Sprech, sondern Individualität vom Empfang(en) bis zu Fragen und Antworten.

Gut, ein Kompass ist nicht schlecht, wenn man eines der Zimmer hat, die etwas abseits vom Haupteingang sind. Sehr verwinkelt über mehrere Etagen und Halbetagen … Zeugnisse von Um- und Anbauten. Die Besitzer warten augenscheinlich nicht darauf, bis eine Generalsanierung fällig wird (was andernorts ja dazu führt, dass Teile eines Hauses schäbig werden), sondern halten das Haus überall top in Schuss.

Helle, freundliche, modern(isiert)e, nicht in allen Punkten funktionale Zimmer (Ablagen!). Sehr gute Lage neben dem Dom, sehr ruhig, ein paar Gratisparkplätze (Alternative im Parkhaus, das über eigenen Zugang erreichbar ist, kostet vergleichsweise wenig) reichhaltiges Frühstück, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Eine wohltuende Abwechslung nach unzähligen Übernachtungen in Ketten-Hotels. Vier von fünf Punkten auf jeden Fall verdient!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, arno6900!
Bewertet am 16. Dezember 2013

Das Hotel liegt rund 5 Minuten von der Altstadt weg. Wir waren da zum Weihanchtsmarkt und fanden es super.
Es liegt sehr ruhig, gleich neben dem Dom
Wir hatten ein Komfort Zimmer. Zuoberst unter dem Dach. OK es geht kein Lift dahin und man muss die letzten Treppen den Koffer schleppen. Das Zimmer war wunderschön offen mit Balken und hatte einen schönen Blick. Das Badezimmer eine Dusche (Wie von uns gewünscht) und sehr gross.
Die Parkplatz Verhältnisse etwas beengt. Aber es ging super.

Das Zimmer war sauber und herzlich eingerichtet.

Das Frühstücksbuffet hervorrangend und bot alles was man sich wünschen kann. Eispeisen werden frisch zubereitet und serviert.

Gut das Personal ist vielleicht nicht gerade super informiert was läuft. Wir fragten wegen einem Restaurant. Man gab uns unter anderem den Namen des August einem Sterne Restaurant an und meinte da finde man sicher an einem Freitag einen Platz. Da seinen halt die Restaurants in der Innenstadt eher ausgebucht.

Denkste wir, telefonierten 8 verschiedenen Restaurants und alle waren besetzt. Erst beim König von Flandern gab es noch Platz.

Wir waren am 2 Tag vom 10 Uhr bis 21 Uhr weg. Nur dazwischen ca 30 Minuten um die Einkäufe zurück zu bringen. Genau in dieser Zeit wollte das Zimmermädchen das Zimmer machen. Sie sprach praktisch kein Deutsch und war sehr unfreundlich. Ich erkährte Ihr, das wir in spätestens 20 Minuten wieder weg wären. Sie meinte darauf, sie wisse dann halt nicht ob sie nachher noch Zeit hätte unser Zimmer zu machen........
Ok sie "schaffte" es dann doch. So ein benehmen wäre nicht nötig.

Aber die Zimmer sind sehr günstig und für uns stimmte das Preis/Leistungsverhältniss vollkommen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, hseeholzer!
Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben mit 3 befreundeten Ehepaaren einen 3 Tages Ausflug nach Augsburg gemacht und uns im Dom Hotel sehr wohl gefühlt. Große Zimmer, jeden Tag frische Handtücher, ein gutes Frühstück, es wird laufend frisch nachgelegt, alles passt. Die Parkmöglichkeiten im Hof sind begrenzt, aber 16 Plätze in der Doppelparkergarage sind auch o.K.

• Aufenthalt: November 2012
1  Danke, sseifert2016!
Bewertet am 8. September 2013

Anfang September führte mich mein Weg nach Augsburg und ich quartierte mich im Dom Hotel ein. Das Hotel liegt nicht weit vom Dom entfernt und befindet sich auf historischen Boden. Waren es zuvor die Römer, die hier ihr Stadtgebiet hatten, so ist der Ort später der Sitz der Domprobstei gewesen.
Die zentrale Lage macht es möglich nicht nur den Dom, sondern auch die Altstadt gut zu Fuß zu erreichen. Wer möchte kann auch mit der Straßenbahn das kleine Stück in die Altstadt fahren. Es ist empfehlenswert das Zimmer mit dem Domblick zu nehmen. Das kostet zwar 10 Euro mehr. Lohnt sich aber aus meiner Sicht, da man den Blick auf die Türme des Domes hat. Das Zimmer war sauber, der Service ist ausgezeichnet gewesen und das Frühstück kann sich ebenfalls sehen lassen. Auch hier eine sehr nette hilfreiche Bedienung. Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage.
Gern werde ich wieder Quartier beziehen.

Bernd Gothner September 2013

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Bernd G!
Bewertet am 25. August 2013

Sehr gut gelegen, um Augsburg an einem Wochenende kennenzulernen. Sehr hilfreiches Personal sowohl beim Empfang als auch beim Frühstück. Das Frühstück ist sehr gut, vor allem für mich als Teetrinker gab es endlich einmal eine vernünftige Auswahl an Teesorten und das auch noch lose und nicht im Beutel, herzlichen Dank! Ich bekam für meine Einzelzimmerbuchung ein normales Zimmer und keine kleine Kemenate, auch dafür Dank.
Werde das Hotel im Freundeskreis weiter empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
1  Danke, zazimetro!
Bewertet am 12. August 2013

Wir haben hier auf einer langen Radtour Station gemacht und waren von Anfang an begeistert.
Die Lage ist zentral aber wir bekamen eine Fahrradgarage.
Der Empfang war sehr freundlich und kompetent.
Das Zimmer war eine Wucht, sehr groß mit einem schönen Balkon, der einem tollen Blick über die Dächer von Augsburg bot. Auch das Bad war sehr gut ausgestattet. Man verläuft sich allerdings leicht in den vielen Gängen im Hotel. Wir haben sehr gut geschlafen und unseren Aufenthalt in vollen Zügen genossen.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und war sehr gut sortiert.
Das Hotel liegt in der Nähe zur Altstadt, Straßenbahn fährt direkt vorm Haus ab.
Man kommt aber auch zu Fuß gut zurecht. An guten Lokalen mangelt es in Augsburg ohnehin nicht.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Georgs-Kreuzviertel
Augsburger Hof
Augsburger Hof
Nr. 6 von 31 in Augsburg

Sie waren bereits im Dom Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dom Hotel

Anschrift: Frauentorstr. 8, 86152 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Augsburg
Nr. 2 der Businesshotels in Augsburg
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Augsburg
Preisklasse: 87€ - 113€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dom Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dom Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Dom Augsburg
Augsburg Dom Hotel