“Super Lage, ruhig, Top Service”
Bewertung zu Dom Hotel

und 1 weitere Seite
Dom Hotel
Nr. 3 von 31 Hotels in Augsburg
Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben mit 3 befreundeten Ehepaaren einen 3 Tages Ausflug nach Augsburg gemacht und uns im Dom Hotel sehr wohl gefühlt. Große Zimmer, jeden Tag frische Handtücher, ein gutes Frühstück, es wird laufend frisch nachgelegt, alles passt. Die Parkmöglichkeiten im Hof sind begrenzt, aber 16 Plätze in der Doppelparkergarage sind auch o.K.

• Aufenthalt: November 2012
1  Danke, sseifert2016!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Dom Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. September 2013

Anfang September führte mich mein Weg nach Augsburg und ich quartierte mich im Dom Hotel ein. Das Hotel liegt nicht weit vom Dom entfernt und befindet sich auf historischen Boden. Waren es zuvor die Römer, die hier ihr Stadtgebiet hatten, so ist der Ort später der Sitz der Domprobstei gewesen.
Die zentrale Lage macht es möglich nicht nur den Dom, sondern auch die Altstadt gut zu Fuß zu erreichen. Wer möchte kann auch mit der Straßenbahn das kleine Stück in die Altstadt fahren. Es ist empfehlenswert das Zimmer mit dem Domblick zu nehmen. Das kostet zwar 10 Euro mehr. Lohnt sich aber aus meiner Sicht, da man den Blick auf die Türme des Domes hat. Das Zimmer war sauber, der Service ist ausgezeichnet gewesen und das Frühstück kann sich ebenfalls sehen lassen. Auch hier eine sehr nette hilfreiche Bedienung. Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage.
Gern werde ich wieder Quartier beziehen.

Bernd Gothner September 2013

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Bernd G!
Bewertet am 25. August 2013

Sehr gut gelegen, um Augsburg an einem Wochenende kennenzulernen. Sehr hilfreiches Personal sowohl beim Empfang als auch beim Frühstück. Das Frühstück ist sehr gut, vor allem für mich als Teetrinker gab es endlich einmal eine vernünftige Auswahl an Teesorten und das auch noch lose und nicht im Beutel, herzlichen Dank! Ich bekam für meine Einzelzimmerbuchung ein normales Zimmer und keine kleine Kemenate, auch dafür Dank.
Werde das Hotel im Freundeskreis weiter empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
1  Danke, zazimetro!
Bewertet am 12. August 2013

Wir haben hier auf einer langen Radtour Station gemacht und waren von Anfang an begeistert.
Die Lage ist zentral aber wir bekamen eine Fahrradgarage.
Der Empfang war sehr freundlich und kompetent.
Das Zimmer war eine Wucht, sehr groß mit einem schönen Balkon, der einem tollen Blick über die Dächer von Augsburg bot. Auch das Bad war sehr gut ausgestattet. Man verläuft sich allerdings leicht in den vielen Gängen im Hotel. Wir haben sehr gut geschlafen und unseren Aufenthalt in vollen Zügen genossen.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und war sehr gut sortiert.
Das Hotel liegt in der Nähe zur Altstadt, Straßenbahn fährt direkt vorm Haus ab.
Man kommt aber auch zu Fuß gut zurecht. An guten Lokalen mangelt es in Augsburg ohnehin nicht.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, weckewerk!
Bewertet am 24. Mai 2013

Waren auf einem Wochenendtrip in Augsburg und haben im Domhotel übernachtet.
Das Zimmer geräumig und sauber.
Der Service war freundlich und angenehm. Auf Nachfrage hat man gerne extra die Sauna für uns angeheizt.
Das Frühstück ausgiebig und lecker.
Negatives ist uns an diesem Wochenende nicht aufgefallen. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 28102013BG!
Bewertet am 10. März 2013

Auf dem Weg in den Skiurlaub haben wir eine Nacht Zwischenstation im Dom Hotel gemacht. Die Lage ist sehr zentral, und wir konnten bequem zu Fuss die Innenstadt und sogar das Textil- und Industriemuseum (TIM) erreichen. Beim Einchecken hat man uns einen guten Tipp gegeben, wo man gemuetlich Kuchen essen gehen kann. Unser Zimmer Nr. 310 lag im Anbau und war modern eingerichtet und geraeumig. Wir hatten einen kleinen Balkon zum Hinterhof hinaus, in dem man im Sommer sicher sehr schoen sitzen kann. Vom Balkon, sowie vom Badefenster konnten wir den Dom sehen. Alles war sehr sauber, und wir waren von dem Regenwasserduschkopf in der Dusche angetan. Das allerbeste war aber das extrem umfangreiche Fruehstuecksbueffet. Fuer mich als Nicht-Bayer war Leberkaese mit Brezeln und Radieschen definitiv exotisch. Ruehr- und Spiegeleier wurden frisch auf Bestellung gebraten und an den Tisch serviert. Orangensaft konnte man sich selber frisch pressen. Leider war der Kaffeeautomat, der auch Latte Macchiato und aehnliches hergegeben haette, bei unserem Fruehstueck defekt. Aber ansonsten gab es nichts zu beanstanden.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, CowgirlAtHeart!
Bewertet am 24. Februar 2013

Bin häufiger in Augsburg und inzwischen nur noch hier. Habe einiges durchprobiert, auch mit mehr Sternen.
- gepflegte Einrichtung
- sehr sauber
- um die Ecke vom Dom, Innenstadt zu Fuss locker in 5-10 Minuten erreichbar
- in ruhiger Nebenstraße
- freundliches Personal
MINUS
- Stil der Einrichtung eher nüchtern
- etwas beengte Parkplatzsituation (nicht dramatisch)

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
Georgs-Kreuzviertel
Augsburger Hof
Augsburger Hof
Nr. 6 von 31 in Augsburg

Sie waren bereits im Dom Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dom Hotel

Anschrift: Frauentorstr. 8, 86152 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Augsburg
Nr. 2 der Businesshotels in Augsburg
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Augsburg
Preisklasse: 87€ - 113€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dom Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, HRS, Agoda, 5viajes2012 S.L., Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dom Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Dom Augsburg
Augsburg Dom Hotel