“Raucherzimmer trotz Nichtraucherreservierung”

IntercityHotel Augsburg
Nr. 18 von 31 Hotels in Augsburg
Bewertet am 24. Oktober 2010

Leider kann ich dieses Hotel nicht weiter empfehlen. Ich bin Nichtraucher und habe trotz Nichtraucherreservierung ein Raucherzimmer bekommen. Laut Hotel wäre diese Reservierung auch nur eine "Empfehlung" für das Hotel und nicht bindend. Wieso kann ich ein Nichtraucherzimmer reservieren und das Hotel gibt trotzdem was es will???

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, stephan047_holz!

Bewertet am 25. September 2010

Die Lage ist, insbesondere für einen geschäftlichen Aufenthalt sehr gut, da sehr zentral und gut angebunden. HBF und ÖPNV-Haltestellen sind direkt vor der Tür. Die Innenstadt ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.

Leider wurde mir, trotz anders lautender Reservierung, ein Raucherzimmer zugeteilt. Meinen Wunsch nach einem Umzug konnte man mir leider nicht erfüllen, da keine anderen Zimmer frei gewesen seien.
Ebenso gestaltete sich eine Kostenübernahme durch die Firma, was bisher in keinem Hotel ein Problem war, schwierig. Man mache das nur bei Firmen, mit denen man schon zusammengearbietet habe und auch erst ab 500€. Das finde ich für solch eine etablierte Kette unangemessen.

Abgesehen vom Geruch war das Zimmer ok, ausreichend groß für einen Kurzaufenthalt. Leider war das ebenerdige Duschbecken im Bad undicht und "überschwemmte" beim Duschen den Boden.
Zustand und Einrichtung des Hotels sind in Ordnung, lediglich die schmuddeligen Teppichböden in den Gängen fand ich unschön.

Das Frühstück gibt es in einem Raum im ersten Stock mit schönem Blick durch eine Glasfront auf das Leben auf der Straße. Qualität und Zustand der Lebensmittel waren trotz der Hitze gut.

Zusammengefasst: für eine kurze Geschäftsreise ok, für einen längeren oder privaten Aufenthalt würde ich mir etwas mehr Komfort und eine angenehmere Atmosphäre wünschen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, cielo84!
Bewertet am 28. August 2010

Das Hotel liegt nahe dem Bahnhof.
Vom Bahnsteig bis zum Hoteleingang ist es ein Fussweg von etwa zwei Minuten.
Der Hotel-Empfang war freundlich.
Die Zimmer sind modern ausgestattet.
Schreibtisch und Sitzecke sind vorhanden.
Die Sauberkeit war durchschnittlich.
Das Frühstück-Buffet war durchschnittlich.
Insgesamt ein geeignetes Hotel für eine Übernachtung auf Dienstreise.
Für mehrtägigen Urlaubsaufenthalt eher nicht geeignet.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, wertgeher!
Bewertet am 26. August 2010

Das Hotel liegt unmittelbar am Hauptbahnhof. Wer mit der Bahn anreist ist da sehr gut bedient. Öffentlicher Nahverkehr direkt vor dem Hauptbahnhof.
Das Hotel würde ich als Standard-3-Sterne-Hotel bezeichen, weder mit Abweichung noch oben, noch nach unten. Freundlicher Empfang und Service. Sauberes und völlig ausreichend ausgestattetes Zimmer, ebenso der Sanitärbereich. Durch die Nähe zum Hauptbahnhof kann schon mal eine Ansage von dort bzw. der Zugverkehr akustisch wahrgenommen werden. Fand ich jetzt aber nicht störend.
Frühstücksbuffet lecker und breite Auswahl, das reicht für eine gute Stärkung für den Tag.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, ClutchRadar!
Bewertet am 19. August 2010

Lage direkt beim Hauptbahnhof - laut! Vermutlich gibts gar kein ruhiges Zimmer. Morgens um 6:45 Uhr erweckt worden von einer Bahngleisdurchsage, als befände sich das Bett auf selbigem! Mangels Klimaanlage (Tischventilator statt dessen) war geöffnetes Fenster nötig. Alles zusammen kein überzeugendes Konzept.
Da es sich um einen Steigenberger-Abkömmling handelt, hatten wir viel mehr erwartet.
Es gab nicht mal eine Möglichkeit, ordnungsgemäß zum einschecken zu parken, nur halb auf Rad/Fußweg möglich, mit der Hoffnung, dass keine Politesse des Weges kommt. Schlecht!
Empfang normal i. O..
Zimmer sehr klein! TV lächerlich klein, Fernsehzeitung war fast größer! Sauber wars aber und das Bett auch bequem.
Badezimmer richtig unangenehm, das war schon bald wie eine Kabine im Zug oder Flugzeug, komplette Kunstoffzelle ohne 1 Fliese o. ä. mit einem spezifischen Kunststoffgeruch - zwar sauber, aber sehr unattraktiv, nix zum Wohlfühlen. Nach dem Duschen wars dann auch noch fast komplett geflutet, nicht schön sowas.
Falls nochmal Augsburg, in jedem Fall anderes Hotel!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Regina02!
Bewertet am 28. Juni 2010

Ich war nur von 1 Uhr bis 9 Uhr im Hotel. Soweit sehr bemühtes und freundliches Personal. Das Zimmer entsprach den gebuchten 3 Sternen. Parken in der Nähe war zumindest über Nacht kein Problem. Absolut leckeres Frühstück. Im Zimmer haben einige Sachen geklebt..naja...da müssen die Putzkräfte noch gewissenhafter werden. Dazu Flachbildschirm. Bad etwas klein, aber für den Preis (73 EUR inkl. Früshtück) und vor allem für meinen Zweck (8 Stunden Aufenthalt) absolut ok! Würde wiederkommen!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich

Lechhausen-Ost
Best Western Hotel Dasing Augsburg
Ibis Augsburg Königsplatz
Nr. 13 von 31 in Augsburg

Sie waren bereits im IntercityHotel Augsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Augsburg

Anschrift: Halderstr. 29, 86150 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 von 31 Hotels in Augsburg
Preisklasse: 71€ - 151€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IntercityHotel Augsburg 3*
Direkt am Hauptbahnhof gelegen, mit allen wichtigen Verkehrsanbindungen vor der Tür ist das InterCityHotel Augsburg der ideale Ausgangspunkt um die historische Altstadt zu erkunden. In verkehrsgünstiger Lage, mit dem Fuggerpalast und Theater in unmittelbarer Nähe, sind Sie hier mitten im Geschehen komfortabel untergebracht. Bummeln Sie durch die Gassen der Altstadt, folgen Sie historischen Pfaden, und erleben Sie den Charme der traditionsreichen Universitätsstadt. Profitieren Sie von der kostenfreien Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs mit dem FreeCityTicket, und erreichen Sie bequem die Messe Augsburg und andere Highlights. Das InterCityHotel in der Innenstadt von Augsburg bietet seinen Gästen 120 modern eingerichtete und komfortabel ausgestattete Zimmer. Das Hotel verfügt des Weiteren über zwei Tagungsräume mit Tageslicht, die bis zu 24 Personen Platz bieten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, InterCityHotel GmbH, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Augsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Augsburg
Intercityhotel Hotel Augsburg