“Gleich beim Bahnhof”

IntercityHotel Augsburg
Nr. 18 von 31 Hotels in Augsburg
Bewertet am 1. Juni 2014

Das Hotel ist das nächstgelegene Haus beim Bahnhof, gleich rechts, wenn man zur City hinausgeht.
Einchecken war sehr freundlich und schnell, hatte ein Zimmer im 4. Stock - man sieht zu den
Schienen.
Rezeption war immer sehr bemüht, wenn ich etwas benötigte oder Fragen hatte.
Zimmer ist sehr nett, großes, gutes Bett, Schreibtisch mit Sessel, Minibar, Fauteuil, Tischchen
Kofferabstellplatz,Kasten mit Safe. Kästchen mit Fernseher.
Im Kasten stand ein Ventilator - da es nicht sehr heiß war, benötigte ich diesen nicht.
Bei der Türe Haken als Ablage.
Bad nicht sehr geräumig, verhältnismäßig große Rundeckdusche.
Waschbecken mit Stellflächen.
Ich konnte sehr gut schlafen, da ich nicht die Fenster öffnete, die sind gut isoliert, bei offenem
Fenster wäre der Zugsverkehr zu laut.
Frühstück in einem netten Umfeld mit großer Fensterfront zu der Stadt - leider im Moment eine
Großbaustelle (Bahnhof), Buffett findet man alles was man will.
Ganz besonders ist das Personal, sehr freundlich, flink, persönlich.
Es ist ein großes Hotel, doch so problemlos einen schönen Tisch zum Frühstück ca 8.30
zu finden, hatte ich schon lange nicht in einem Hotel.
Vom Hotel ist man gleich in der Altstadt oder man nimmt Tram, Bus gleich vor dem Haus.
Sehr angenehm ist bei InterCity die Netzkarte für alle Verkehrmittel.
Ich kann das Hotel empfehlen, werde, wenn ich wieder nach Ausgburg komme wieder
dort übernachten.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
Danke, Elisabeth J!

Bewertet am 25. Mai 2014

Ich habe dort 2 Tage geschäftliches übernachtet - leider war das Personal an der Rezeption sehr unfreundlich und unflexibel. Habe ich lange nicht mehr gehabt.
Die Zimmer sind zweckmäßig aber auch nicht wirklich schön.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hagen-Germany!
Bewertet am 22. Februar 2014

Die zentrale Lage HB ist ein Pluspunkt für Bahnreisende. Mit Buchung eines Business Zimmers wird man im ruhigen
Teil des Hotels einquartiert. Zimmer und Sauberkeit und Frühstück sind in Ordnung . ABER : die Betten kann man völlig vergessen, eine schlechte Matratzenqualität und statt Lattenrost eine Spanplatte. Selten so unbequem geschlafen ....

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
2  Danke, Martina C!
Bewertet am 14. Dezember 2013

Das InterCity Hotel Augsburg liegt links neben dem Hauptbahnhof. Das Zimmer war angenehm groß die Möblierung im modernen Stil. Schreibtisch Sessel und Stul. Leider ist das Internet nicht kostenfrei nutzbar. Daher von mir eine schlechtere Bewertung. Das Frühstück war schön angerichtet und mit guter Auswahl. Glutenfrei nach Vorausbestellung hat super geklappt. Allerdings hätte ich mir Lachs zum Frühstück gewünscht. Engl. Breakfast Tea war nicht verfügbar. Der Service allerdings war überaus freundlich und angenehm. Im Badezimmer roch es sehr stark nach altem Rauch obwohl das Hotel jetzt ein Nichtraucherhotel sein will. Das Zimmer war sehr ruhig. Der Fernsehbildschirm etwas größer als ein Computerbildschirm ist eindeutig zu klein, auch wenn ein DVD Laufwerk eingebaut ist.

Zimmertipp: Auf alle Fälle 4. Stock
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Johannes S!
Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Naja für diesen Preis sollte man schon was erwarten dürfen. Mehr wie durchnitt ist das Intercity nicht. Die Zimmer standard... das Frühstücks Buffet eher mangelhaft. Würde ich nicht nochmal buchen und ich war nach 5 Tagen auch froh das Hotel zu verlassen.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, afrikamouse!
Bewertet am 13. November 2013

Ich war hier nur für eine Nacht, bin spät angereist und früh morgens wieder gefahren und kann somit zum Frühstück nichts sagen. Was mich aber beeindruckt hat, war die Freundlichkeit und Professionalität des Mitarbeiters an der Rezeption, der trotz der späten Uhrzeit kein bisschen müde wirkte und sogar noch das übliche Bahn comfort Zimmerupgrade vornahm. Das Zimmer war völlig in Ordnung und sauber, ebenso das Bad. Nicht überragend, aber zufriedenstellend.
Leider war das Internet kostenpflichtig, was ich persönlich nicht mehr zeitgemäß finde.
Für Bahnreisende ist die Lage direkt am Hauptbahnhof natürlich genial. Vom Zugbetrieb bekam man bei geschlossenem Fenster nichts mit.
Durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Max V!
Ein TripAdvisor-Mitglied
60385 Frankfurt
Bewertet am 12. Oktober 2013

Ich war mit allem zufrieden. Direkte Nähe zum Bahnhof, daher auch an der Straße bzw. Schiene gelegen. Der Frühstücksaal hinter Glasfront lässt einen beim Frühstück prima auf die Stadt schauen. Schade nur, dass ausgerechnet zu unserer Reisezeit die Sauna umgebaut und hierfür kein Ersatz angeboten wurde. In Augsburg werden z. Zt. große Straßenbauarbeiten durchgeführt; dies beeinträchtigt das Reiseerlebnis.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Lechhausen-Ost
Best Western Hotel Dasing Augsburg
Ibis Augsburg Königsplatz
Nr. 13 von 31 in Augsburg

Sie waren bereits im IntercityHotel Augsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Augsburg

Anschrift: Halderstr. 29, 86150 Augsburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Augsburg
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 von 31 Hotels in Augsburg
Preisklasse: 71€ - 151€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IntercityHotel Augsburg 3*
Direkt am Hauptbahnhof gelegen, mit allen wichtigen Verkehrsanbindungen vor der Tür ist das InterCityHotel Augsburg der ideale Ausgangspunkt um die historische Altstadt zu erkunden. In verkehrsgünstiger Lage, mit dem Fuggerpalast und Theater in unmittelbarer Nähe, sind Sie hier mitten im Geschehen komfortabel untergebracht. Bummeln Sie durch die Gassen der Altstadt, folgen Sie historischen Pfaden, und erleben Sie den Charme der traditionsreichen Universitätsstadt. Profitieren Sie von der kostenfreien Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs mit dem FreeCityTicket, und erreichen Sie bequem die Messe Augsburg und andere Highlights. Das InterCityHotel in der Innenstadt von Augsburg bietet seinen Gästen 120 modern eingerichtete und komfortabel ausgestattete Zimmer. Das Hotel verfügt des Weiteren über zwei Tagungsräume mit Tageslicht, die bis zu 24 Personen Platz bieten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, InterCityHotel GmbH, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Augsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Augsburg
Intercityhotel Hotel Augsburg